Auto Abo - Vorteile, Nachteile und alternative Angebote
Was ist ein Auto-Abo? Welche Angebote und Laufzeiten gibt es? Gibt es Auto-Abos für Privat- und Geschäftskunden? Wann ist Leasing eine gute Alternative?

Was ist ein Auto-Abo?
Im ersten Moment hört sich das Auto Abo womöglich wie ein Synonym für Leasing-Angebote an, das ist es aber nicht. Beim Auto Abo wird ein Modell mit einer monatlichen Rate abonniert. Der Wagen gehört dir also solange du deinen Beitrag monatlich zahlst. Während sich Leasing-Verträge über lange Zeiträume erstrecken, ist das Auto Abo meist für ein bis sechs Monate angedacht.
Die Vorteile des Abo-Paketes liegen auf der Hand: Meist sind alle Leistungen in den monatlichen Gebühren von etwa 200 und 2.000 Euro enthalten, man muss sich zudem keine Sorgen um den Wertverlust des Autos machen. Insbesondere ist diese Anschaffungsvariante für diejenigen spannend, die gerne verschiedene Autos oder besondere Modelle ausprobieren möchten.
Was enthält ein Auto Abo und wie funktioniert es?
Das Auto Abo funktioniert wie jedes andere klassische Abonnement. Du zahlst eine monatliche Rate für ein Modell deiner Wahl und kannst das Auto dann für die entsprechende Zeit nutzen. Hierbei ist jedoch eine bestimmte Kilometerzahl vorgeschrieben. Wird diese überschritten, muss nachgezahlt werden.
Im Abo-Auto-Paket sind außerdem bereits zahlreiche Nebenkosten enthalten. Um Versicherung, Kfz-Steuern, Wartung, TÜV und den Reifenservice muss man sich in der Regel nicht mehr kümmern. Als extra Kostenpunkt kommt daher vor allem der Sprit oder beim Elektroauto der Strom dazu.
Voraussetzungen für ein Auto Abo
Wer Geld ausgeben möchte, muss Geld besitzen. Auch für das Auto Abo ist eine gewisse Liquidität notwendig. Bei manchen Anbietern wird eine einmalige Startgebühr verlangt. Hier erfährst du alles darüber, welche Anbieter es für Auto Abo Modelle gibt.
Zusammenfassend die wichtigsten Voraussetzungen für ein Auto Abo:
- Liquidität muss nachgewiesen werden
- Mindestalter zwischen 18 und 23 Jahren
- EU-Führerschein vor mind. 2 oder 3 Jahren erworben
- Wohnsitz in Deutschland
- Positive Schufa-Bewertung
Auto Abo oder Leasing - Was ist besser?
Im ersten Moment hören sich Auto Abo und Leasing sehr ähnlich an. Es gibt aber einige wichtige Unterschiede: Während das Auto Abo auch kurze Laufzeiten zwischen einem und sechs Monaten zulässt, sind beim Leasing meist zwei Jahre vorgeschrieben – außer man wählt ein Kurzzeitleasing, da ist die Laufzeit etwas geringer. Modelle im Auto Abo können allerdings noch flexibler gewechselt werden.
Hauptvorteile des Leasings sind Preis und Anpassung: Da der Vertrag länger läuft, sind die monatlichen Gebühren meist niedriger. Zudem kann der gewünschte Leasing-Wagen vor Vertragsbeginn konfiguriert und auf eigene Bedürfnisse angepasst werden. Beim Auto Abo bekommt man dafür im Grunde ein All-Inclusive-Paket – wobei auch oft schon ein Full-Service-Leasing angeboten wird. Nebenkosten sind hier also weitgehend abgedeckt. Beim Leasing müssen viele Kosten extra getragen werden. Unter Umständen (oder wenn das Geld knapp ist) kommt für Sie ein Leasing ohne Anzahlung infrage.
Auto Abo | Leasing | Kauf | |
---|---|---|---|
Eigentum | Nein | Nein | Ja |
FlexiblerModellwechsel | Meistens ja | Erst nachVertragsende | Nicht möglich |
MonatlicheZahlung | Ja | Ja | Nein, einmalig |
Versicherung | Meistens inklusive | Manchmal inklusive | Nicht inklusive |
KFZ-Steuer | Meistens inklusive | Nicht inklusive | Nicht inklusive |
Wartung | Meistens inklusive | Manchmal inklusive | Nicht inklusive |
TÜV | Meistens inklusive | Selten inklusive | Nicht inklusive |
Reifenservice | Meistens inklusive | Manchmal inklusive | Nicht inklusive |
Konfigurieren | Nein | Ja | Ja |
Wertverlust | Nein | Nein | Ja |
Kostenpunkt | Preis steigt | Kann sich lohnen | Einmaligpreisintensiv |
Leasing ist in den meisten Fällen die kostengünstigere Alternative, auch wenn sie nicht so flexibel wie ein Auto-Abo ist. Wir zeigen dir die besten Leasing-Deals.
Leasingangebote für Privat
Leapmotor T03
- 70 kW (95 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Opel Corsa
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
SEAT Leon
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Spring
- 48 kW (65 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Skoda Fabia
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Mokka
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mitsubishi Space Star
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Sandero
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 600 Hybrid
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Sandero Stepway
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Captur
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mitsubishi Colt
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Duster
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
KIA Picanto
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
SEAT Arona
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
SEAT Ibiza
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Clio
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen e-C3
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Toyota Aygo X
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Jeep Avenger
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 2
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Swift
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i10
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Astra Sports Tourer
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG3 Hybrid+
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
KIA Ceed
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Inster
- 71 kW (97 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Opel Frontera
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Kamiq
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Jogger
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG4 Electric
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Fiat 500
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 3 Türen
Skoda Karoq
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot e-208
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
SEAT Leon Sportstourer
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen C3
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault ZOE
- 80 kW (108 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
SEAT Ateca
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot 208
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 2 Hybrid
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Alfa Romeo Junior Ibrida
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Nissan JUKE
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Astra
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
GWM Ora 03
- 126 kW (171 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Fiat Panda
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Taigo
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Yaris
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Toyota Aygo
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki S-Cross
- 1,4 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Polo
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 500 Elektro
- 87 kW (118 PS)
- Automatik
- Elektro
- 3 Türen
Opel Grandland
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Corsa Electric
- 115 kW (156 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Hyundai Kona
- 1,6 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen T-Cross
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Octavia Combi
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat Grande Panda Elektro
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Dacia Bigster
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda CX-30
- 2,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
VinFast VF 6
- 130 kW (177 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Ford Puma
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Austral
- 1,3 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Citroen C3 Aircross
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Karoq Sportline
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Renault Twingo Electric
- 60 kW (81 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Nissan Qashqai
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Hyundai i20
- 1,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
MG MG ZS EV
- 130 kW (177 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Fiat 500C
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
Mazda MX-30
- 107 kW (145 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
KIA Ceed Sportswagon
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Scala
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Renault Arkana
- 1,6 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
KIA Stonic
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot 2008
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
KIA Sportage
- 1,6 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG ZS
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Proace City Verso
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 4 Türen
Audi A1 Sportback
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen C4 X
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 4 Türen
Ford Tourneo Courier
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Vitara
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Skoda Octavia
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 3
- 2,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Symbioz E-Tech
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Renault 5 E-TECH
- 90 kW (122 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Opel Grandland
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota bZ4X
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
MG MG HS
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen e-C3 Aircross
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Fiat Grande Panda
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
KIA EV3
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Ford Focus Turnier
- 1,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Ford Focus
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i30
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen e-C4
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Hyundai Bayon
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Tucson
- 1,6 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Caddy
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Ignis
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Ford Kuga
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Polo GTI
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Citroen Berlingo
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Volkswagen Golf 8
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Yaris Cross
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc R
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota C-HR
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Toyota Corolla
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Cupra Leon Sportstourer
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Elroq
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
KIA XCeed
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volvo EX30
- 200 kW (272 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Renault Megane
- 1,6 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Citroen C4
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Cupra Born
- 170 kW (231 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Renault Kangoo Rapid
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Abarth 500e
- 114 kW (155 PS)
- Automatik
- Elektro
- 3 Türen
Renault Kangoo
- 1,3 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Duster (2018-2023)
- 1,3 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i30 Kombi
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG5 Electric
- 115 kW (156 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
BMW 1er
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai IONIQ 5
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Audi A1 allstreet
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda MX-5
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
Opel Astra Electric Sports Tourer
- 115 kW (156 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Opel Combo Life
- 1,5 Liter
- Automatik
- Diesel
- 5 Türen
Suzuki Swace
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Toyota Corolla Touring Sports
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Renault Kangoo E-TECH
- 90 kW (122 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Renault Megane E-Tech
- 160 kW (220 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Jeep Renegade
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
DS 4
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen ID.3
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen ID.4
- 210 kW (286 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Audi Q2
- 2,0 Liter
- Automatik
- Diesel
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc Cabrio
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
Volkswagen Golf Variant
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Golf GTI
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Audi A3 Sportback
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Audi A3 Limousine
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 4 Türen
Volkswagen Tiguan
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen ID.5
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
BMW 2er Active Tourer
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
BMW iX2
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen Passat
- 2,0 Liter
- Automatik
- Diesel
- 5 Türen
Audi Q5
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Audi A3 Sportback (2012-2019)
- 2,0 Liter
- Automatik
- Diesel
- 5 Türen
Leasingangebote für Gewerbe
SEAT Leon
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Leapmotor T03
- 70 kW (95 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Citroen Berlingo Kastenwagen
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Skoda Fabia
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen C3
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Mokka
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Maxus eDeliver 3
- 118 kW (160 PS)
- Automatik
- Elektro
- 2 Türen
SEAT Arona
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Jeep Avenger
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot e-208
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Mitsubishi Space Star
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 600 Hybrid
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Sandero
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG3 Hybrid+
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Opel Corsa
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Citroen C4
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
SEAT Ibiza
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mitsubishi Colt
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Clio
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 2
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Swift
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Kangoo Rapid
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Toyota Aygo X
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Citroen e-C3
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
SEAT Ateca
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
KIA Picanto
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Inster
- 71 kW (97 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Skoda Kamiq
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Dacia Sandero Stepway
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Proace City
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
MG MG4 Electric
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
SEAT Leon Sportstourer
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 500
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 3 Türen
Skoda Karoq
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Taigo
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Frontera
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i10
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 2 Hybrid
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Dacia Jogger
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Captur
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Fiat Panda
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
GWM Ora 03
- 126 kW (171 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Dacia Duster
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Cupra Leon Sportstourer
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen T-Cross
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda CX-30
- 2,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volvo EX30
- 200 kW (272 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Maxus Deliver 9
- 2,0 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Hyundai Kona
- 1,6 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Yaris
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Nissan JUKE
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volvo XC40
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Cupra Ateca
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 500 Elektro
- 70 kW (95 PS)
- Automatik
- Elektro
- 3 Türen
Peugeot e-3008
- 157 kW (213 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
VinFast VF 6
- 130 kW (177 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Cupra Formentor
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Grandland
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Kona Elektro
- 115 kW (156 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Citroen C5 Aircross
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot 208
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Citroen e-C3 Aircross
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Dacia Spring
- 33 kW (44 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Opel Combo Cargo
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Citroen C3 Aircross
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Tucson
- 1,6 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Opel Astra Sports Tourer
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Fiat 500C
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
MG MG ZS EV
- 130 kW (177 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Skoda Octavia
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Octavia Combi
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Opel Vivaro
- 2,0 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Hyundai i20
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Polo
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Toyota bZ4X
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
KIA Ceed Sportswagon
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Audi A1 Sportback
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Scala
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Karoq Sportline
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Proace City Electric
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 4 Türen
Opel Grandland
- 1,2 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Ford Puma
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda 3
- 2,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Symbioz E-Tech
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Renault 5 E-TECH
- 90 kW (122 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Hyundai IONIQ 5
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc R
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Yaris Cross
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Volkswagen Golf 8
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i30
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai Bayon
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Arkana
- 1,3 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Ignis
- 1,2 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Polo GTI
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen Caddy
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Suzuki Vitara
- 1,4 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Mazda MX-30
- 107 kW (145 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Renault Trafic Kastenwagen
- 2,0 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
KIA EV3
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Ford Tourneo Courier
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Ford Explorer
- 210 kW (286 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Skoda Elroq
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Fiat Grande Panda Elektro
- 83 kW (113 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
KIA Sportage
- 1,6 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai i30 Kombi
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Nissan Qashqai
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Mazda MX-5
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
Opel Corsa Electric
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
MG MG5 Electric
- 115 kW (156 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Renault Kangoo
- 1,3 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Peugeot e-408
- 157 kW (210 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Audi A1 allstreet
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Renault Austral
- 1,2 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Ford Tourneo Connect
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Ford Capri
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Toyota Corolla Touring Sports
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Ford Focus
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
MG MG ZS
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Volkswagen ID.3
- 125 kW (170 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
BMW 1er (2019-2023)
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 5 Türen
Volkswagen Touran
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Toyota Corolla
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Volkswagen Golf GTI
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Volvo XC60
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Ford Focus Turnier
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
BMW 1er
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
smart #1
- 200 kW (272 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen ID.4
- 210 kW (286 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Cupra Leon
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Volkswagen T-Roc Cabrio
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 2 Türen
Volkswagen Golf Variant
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
BMW i4
- 210 kW (286 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Toyota C-HR
- 1,8 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Toyota Proace City Verso
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 5 Türen
Volvo V60
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Skoda Superb
- 1,5 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Ford Focus ST
- 1,0 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Ford Grand Tourneo Connect
- 1,5 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Nissan Townstar Kombi
- 1,3 Liter
- Manuell
- Benzin
- 5 Türen
Hyundai IONIQ 6
- 111 kW (151 PS)
- Automatik
- Elektro
- 4 Türen
Skoda Superb Combi
- 2,0 Liter
- Automatik
- Diesel
- 5 Türen
Toyota Proace
- 1,5 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Skoda Octavia Combi RS
- 2,0 Liter
- Automatik
- Benzin
- 5 Türen
Opel Movano
- 2,2 Liter
- Manuell
- Diesel
- 4 Türen
Toyota Proace Electric
- 100 kW (136 PS)
- Automatik
- Elektro
- 4 Türen
BMW iX1
- 150 kW (204 PS)
- Automatik
- Elektro
- 5 Türen
Volkswagen Tiguan
- 1,5 Liter
- Automatik
- Hybrid
- 5 Türen
Wie findet man günstige Auto-Abo Angebote?
Günstige Auto-Abo-Angebote zu finden, erfordert ein wenig Recherche und Flexibilität. Dabei lohnt es sich besonders, verschiedene Anbieter online miteinander zu vergleichen. Teilweise kann es Sonderaktionen und Rabatte geben, die nur bestimmten Zeiten oder für ausgewählte Modelle angeboten werden. Wer bereit ist, bei der Fahrzeugauswahl Kompromisse einzugehen, kann deshalb günstigere Konditionen bekommen.
Längerfristige Abos können paradoxerweise günstiger sein, da einige Anbieter für eine längere Bindung Rabatte gewähren. Allerdings sollten die Kündigungsfristen und Vertragsbedingungen genau geprüft werden, um nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden.
Eine Alternative zu Auto-Abos kann auch Leasing sein. Das gilt vor allem für diejenigen, die sich ohnehin nach einem etwas längeren Abo umsehen und ihre jährliche Fahrleistung gut einschätzen können. Leasingverträge bieten meistens niedrigere monatliche Raten.
Gibt es ein Auto Abo unter 300 Euro?
Ja, es gibt Auto Abos unter 300 Euro. Dabei sind 300 Euro häufig das absolute Minimum, um ein Auto im Abomodell zu bekommen. Im Vergleich dazu ist Leasing deutlich günstiger. Es gibt sehr viele Leasing-Angebote weit unter 300 Euro oder bereits sehr große und gut ausgestattete Modelle zu diesem Preis.
Gibt es ein Auto Abo unter 200 Euro?
Nein, Auto Abos für unter 200 Euro sind eine absolute Ausnahme. Wer zu so einer so günstigen monatlichen Rate einen Neuwagen sucht, wird kaum um eine Finanzierung oder um ein Leasing herum kommen. Bei Leasing-Angeboten ist die Auswahl an Deals für unter 200 Euro sehr groß.
Gibt es ein Auto Abo für 1 Monat?
Ja, auch für nur einen Monat gibt es bereits Auto Abos. Dafür ist der Preis dafür in der Regel höher als wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum gemietet bzw. abonniert wird. Auto Abos für nur einen Monat beginnen ab ca. 400 Euro. Zudem ist die Auswahl an Modellen und Anbietern über diesen Zeitraum deutlich begrenzt
Gibt es ein Auto Abo für 3 Monate?
Ja, es gibt auch Angebote für Auto Abos für 3 Monate. Dabei gilt Ähnliches wie für Abos mit nur einem Monat Laufzeit: Es stehen deutlich weniger Anbieter und Modelle zur Verfügung als bei Angeboten über einen längeren Zeitraum. Je nach Modell startet auch hier der Abo-Preis ab ca. 400 Euro im Monat.
Gibt es ein Auto Abo für 6 Monate?
Ab 6 Monaten ist die Auswahl an Modellen und Anbietern für ein Auto Abo schon viel besser. In diesem Zeitraum gibt es viele Angebote ab rund 300 Euro im Monat. Wer ein Auto für 6 Monate sucht, sollte aber auch Kurzzeitleasing in Betracht ziehen. Es gibt zwar nur wenige Anbieter, die bestimmte Leasing-Deals über einen so kurzen Zeitraum anbieten, doch dafür können die monatlichen Raten beim Kurzzeitleasing günstiger ausfallen.
Auto Abo für Gewerbe & Privat – für wen lohnt es sich?
Auto Abos können sowohl von Privatleuten als auch Gewerbekunden abgeschlossen werden. Der Preis hängt vom Fahrzeugwert ab. Für Luxuswagen können dann schon mal deutlich mehr als 1.000 Euro im Monat anfallen, Kleinwagen gibt es schon für rund 200 Euro im Monat.
Wer also zum Beispiel nur vorübergehend für ein, zwei Monate ein Auto benötigt oder sich noch nicht auf ein Modell festlegen möchte, kann mit dem Auto Abo glücklich werden. Je nach Hersteller kann der Abovertrag lediglich auf einen Monat begrenzt werden.
Wann lohnt sich ein Auto Abo für Geschäftskunden?
Ein Auto Abo für Geschäftskunden ist genau dann lukrativ, wenn der Wagen nur für kurze Zeit benötigt wird. Die kurze Laufzeit sowie die All-Inclusive-Leistungen sind Vorteile, die das Auto-Abo-Modell gegenüber dem Gewerbeleasing vorweisen kann.
Wann lohnt sich ein Auto Abo für Privatkunden?
Der optimale Privatkunde für das Auto Abo weiß um die Vorzüge eines umfassenden Service-Pakets, möchte besonders flexibel in der Modellwahl bleiben und eventuell mehrere verschiedene Autos im Jahr fahren. Da Auto Abos immer über recht kurze Laufzeiten verfügen, kann es in der Regel auch sehr kurzfristig gekündigt werden. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zum Privatleasing. Auto Abo Angebote gibt es viele, Sie müssen einfach das richtige für Sie finden.
Vor- und Nachteile des Auto Abos
Sie möchten mehr über die Vorteile und Nachteile des Auto Abos erfahren? Im Folgenden haben wir für Sie einige Vorzüge wie auch Wermutstropfen zusammengestellt.
Vorteile des Auto Abos
- Möglichkeit, verschiedene Autos auszuprobieren
- Kurze Vertragsdauer
- Schnelle Anmeldung über das Internet
- Im Preis sind meist fast alle Nebenkosten enthalten
- Camper-Modelle für Urlaube verfügbar
Auch besondere Wagen, die man sich normalerweise vielleicht nicht kaufen würde, können für ein paar Monate gefahren werden. Darunter zum Beispiel Elektroautos, Hybride und extravagante Sportwagen. Spannend sind daneben auch wasserstoffgetriebene Modelle wie der Hyundai Nexo.
Die Anmeldung erfolgt meist einfach und schnell über das Internet, nach Vertragsende kann der Wagen bei manchen Anbietern dann auch vergünstigt gekauft werden.
Das Rundum-Sorglos-Paket sorgt dafür, dass sich die Fahrer:innen meist nur um Spritkosten und private Vergnügungen wie die Waschanlage kümmern müssen. Alle anderen Kostenpunkte und Themen sind im Abo enthalten und werden über die monatliche Rate finanziert.
Wer den Wagen nur für einen Urlaub braucht, ist mit den Camper-Modellen gut aufgehoben. Hier fällt beim Anbieter Roadsurfer eine tägliche Gebühr von etwa 80 Euro an.
Nachteile des Auto Abos
- Modelle sind schon konfiguriert
- Freikilometerpauschale kann klein ausfallen
Die Modelle im Auto Abo sind immer bereits konfiguriert. Extrawünsche sind hier also nicht möglich. Die Kundschaft muss das Auto so nehmen, wie es in der Garage steht.
Das Auto darf im vereinbarten Zeitraum also nur eine bestimmte Strecke zurücklegen. Diese Pauschale kann je nach Anbieter verhältnismäßig gering ausfallen und überschattet dann das Aboerlebnis.
Leasing-Angebote nach Standort
Weitere beliebte Leasing Kategorien
- E-Auto-Leasing
- Leasing ohne SCHUFA
- Carwow vs. Leasingmarkt
- Gewerbeleasing
- Leasing ohne Anzahlung
- SUV-Leasing
- Hybrid Leasing
- Gebrauchtwagen Leasing
- Gebrauchtwagen Leasing ohne Anzahlung
- Gebrauchte E-Autos leasen
- Cabrio Leasing
- Kleinwagen Leasing
- Transporter Leasing
- Sportwagen Leasing
- Automatik Leasing
- SIXT vs. Carwow
- Carwow vs. GoLeasy
- Leasing unter 200€
- Leasing unter 300€