Gebrauchte E-Autos leasen

Momentan gibt es noch eher wenige gebrauchte Elektroautos. Wir zeigen ausgewählte E-Auto Leasing Angebote für Gebrauchtwagen.

Mit einem Leasing musst du dich nicht langfristig binden und kannst bei Gebrauchtwagen im Vergleich zum Neuwagen-Leasing sparen.

Das Angebot von gebrauchten Elektroautos für Leasing ist noch nicht allzu üppig, weil die Geschichte der Elektromobilität noch vergleichsweise jung ist. Erst in den letzten Jahren hat sich die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen signifikant erhöht, was bedeutet, dass viele dieser Fahrzeuge noch in ihrer ersten Leasing- oder Besitzphase sind.

Gebrauchte E-Autos leasen - Aktuelle Elektro Gebrauchtwagen

Nach Fahrzeugtyp filtern:

Leapmotor T03

Design
  • 70 kW (95 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Leapmotor T03 Testbericht
Leapmotor T03 Leasing-Angebote
Ab 118 € / Monat
Leasingdaten

Opel Frontera-e

GS
  • 83 kW (113 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Opel Frontera-e Testbericht
Opel Frontera-e Leasing-Angebote
Ab 269 € / Monat
Leasingdaten

MG MG4 Electric

Standard
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
MG MG4 Electric Testbericht
MG MG4 Electric Leasing-Angebote
Ab 286 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.3

Pro
  • 107 kW (146 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volkswagen ID.3 Testbericht
Volkswagen ID.3 Leasing-Angebote
Ab 288 € / Monat
Leasingdaten

BMW i3

Basisvariante
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW i3 Testbericht
BMW i3 Leasing-Angebote
Ab 292 € / Monat
Leasingdaten

MINI Cooper Electric

Classic Trim
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
7/10
MINI Cooper Electric Testbericht
MINI Cooper Electric Leasing-Angebote
Ab 299 € / Monat
Leasingdaten

Citroen e-C3 Aircross

MAX
  • 83 kW (113 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Citroen e-C3 Aircross Testbericht
Citroen e-C3 Aircross Leasing-Angebote
Ab 299 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.5

Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volkswagen ID.5 Testbericht
Volkswagen ID.5 Leasing-Angebote
Ab 332 € / Monat
Leasingdaten

Cupra Tavascan

Endurance
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Cupra Tavascan Testbericht
Cupra Tavascan Leasing-Angebote
Ab 335 € / Monat
Leasingdaten

Opel Mokka Electric

Electric Gs
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Opel Mokka Electric Testbericht
Opel Mokka Electric Leasing-Angebote
Ab 339 € / Monat
Leasingdaten

Renault 5 E-TECH

Techno
  • 90 kW (122 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Renault 5 E-TECH Testbericht
Renault 5 E-TECH Leasing-Angebote
Ab 342 € / Monat
Leasingdaten

Fiat 600 Elektro

La Prima
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Fiat 600 Elektro Testbericht
Fiat 600 Elektro Leasing-Angebote
Ab 349 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.4

Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volkswagen ID.4 Testbericht
Volkswagen ID.4 Leasing-Angebote
Ab 353 € / Monat
Leasingdaten

Hyundai IONIQ 5

N Line
  • 168 kW (229 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Hyundai IONIQ 5 Testbericht
Hyundai IONIQ 5 Leasing-Angebote
Ab 359 € / Monat
Leasingdaten

Renault Megane E-Tech

ICONIC
  • 160 kW (220 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Renault Megane E-Tech Testbericht
Renault Megane E-Tech Leasing-Angebote
Ab 374 € / Monat
Leasingdaten

Renault 4 E-TECH

Techno
  • 110 kW (150 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Renault 4 E-TECH Testbericht
Renault 4 E-TECH Leasing-Angebote
Ab 375 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.5 GTX

Gtx
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volkswagen ID.5 GTX Testbericht
Volkswagen ID.5 GTX Leasing-Angebote
Ab 389 € / Monat
Leasingdaten

Toyota bZ4X

Teamplayer
  • 165 kW (224 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Toyota bZ4X Testbericht
Toyota bZ4X Leasing-Angebote
Ab 391 € / Monat
Leasingdaten

Volvo EX30

Plus
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volvo EX30 Testbericht
Volvo EX30 Leasing-Angebote
Ab 399 € / Monat
Leasingdaten

Citroen e-C4 X

Max
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
Citroen e-C4 X Testbericht
Citroen e-C4 X Leasing-Angebote
Ab 402 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.7 Tourer

Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Volkswagen ID.7 Tourer Testbericht
Volkswagen ID.7 Tourer Leasing-Angebote
Ab 409 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.7 GTX Tourer

GTX
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Volkswagen ID.7 GTX Tourer Testbericht
Volkswagen ID.7 GTX Tourer Leasing-Angebote
Ab 429 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.7 GTX

GTX
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Volkswagen ID.7 GTX Testbericht
Volkswagen ID.7 GTX Leasing-Angebote
Ab 438 € / Monat
Leasingdaten

Opel Corsa Electric

Gs
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Opel Corsa Electric Testbericht
Opel Corsa Electric Leasing-Angebote
Ab 439 € / Monat
Leasingdaten

Renault Scenic E-Tech

Esprit Alpine
  • 160 kW (218 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Renault Scenic E-Tech Testbericht
Renault Scenic E-Tech Leasing-Angebote
Ab 444 € / Monat
Leasingdaten

Mazda 6e

Takumi Plus
  • 190 kW (258 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Mazda 6e Testbericht
Mazda 6e Leasing-Angebote
Ab 449 € / Monat
Leasingdaten

Peugeot e-3008

GT
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Peugeot e-3008 Testbericht
Peugeot e-3008 Leasing-Angebote
Ab 469 € / Monat
Leasingdaten

XPENG G6

Performance
  • 350 kW (476 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
XPENG G6 Testbericht
XPENG G6 Leasing-Angebote
Ab 479 € / Monat
Leasingdaten

BMW i4

Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW i4 Testbericht
BMW i4 Leasing-Angebote
Ab 492 € / Monat
Leasingdaten

Hyundai IONIQ 6

DYNAMIQ
  • 168 kW (228 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
Hyundai IONIQ 6 Testbericht
Hyundai IONIQ 6 Leasing-Angebote
Ab 499 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX1

Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
BMW iX1 Testbericht
BMW iX1 Leasing-Angebote
Ab 501 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX2

Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX2 Testbericht
BMW iX2 Leasing-Angebote
Ab 518 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.4 GTX

GTX
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volkswagen ID.4 GTX Testbericht
Volkswagen ID.4 GTX Leasing-Angebote
Ab 532 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q4 e-tron

Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi Q4 e-tron Testbericht
Audi Q4 e-tron Leasing-Angebote
Ab 535 € / Monat
Leasingdaten

Opel Grandland Electric

Gs
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Opel Grandland Electric Testbericht
Opel Grandland Electric Leasing-Angebote
Ab 539 € / Monat
Leasingdaten

KIA EV6

Earth
  • 168 kW (229 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
KIA EV6 Testbericht
KIA EV6 Leasing-Angebote
Ab 639 € / Monat
Leasingdaten

BMW i5 Touring

Standardausstattung
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW i5 Touring Testbericht
BMW i5 Touring Leasing-Angebote
Ab 641 € / Monat
Leasingdaten

Audi A6 Sportback e-tron

Standardausstattung
  • 240 kW (326 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi A6 Sportback e-tron Testbericht
Audi A6 Sportback e-tron Leasing-Angebote
Ab 666 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX3 (2018-2024)

Inspiring
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX3 (2018-2024) Testbericht
BMW iX3 (2018-2024) Leasing-Angebote
Ab 748 € / Monat
Leasingdaten

BMW i4 M50

Standardausstattung
  • 400 kW (544 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW i4 M50 Testbericht
BMW i4 M50 Leasing-Angebote
Ab 761 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX

Standardausstattung
  • 385 kW (523 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX Testbericht
BMW iX Leasing-Angebote
Ab 763 € / Monat
Leasingdaten

BMW i5

Standardausstattung
  • 442 kW (601 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
BMW i5 Testbericht
BMW i5 Leasing-Angebote
Ab 766 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q8 Sportback e-tron

e-tron S line
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi Q8 Sportback e-tron Testbericht
Audi Q8 Sportback e-tron Leasing-Angebote
Ab 787 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX3

Impressive
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX3 Testbericht
BMW iX3 Leasing-Angebote
Ab 809 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q6 e-tron

Standardausstattung
  • 285 kW (388 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi Q6 e-tron Testbericht
Audi Q6 e-tron Leasing-Angebote
Ab 899 € / Monat
Leasingdaten

BMW i7

Standardausstattung
  • 400 kW (544 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
BMW i7 Testbericht
BMW i7 Leasing-Angebote
Ab 986 € / Monat
Leasingdaten

Audi RS e-tron GT

Rs
  • 630 kW (857 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
Audi RS e-tron GT Testbericht
Audi RS e-tron GT Leasing-Angebote
Ab 1.039 € / Monat
Leasingdaten

Audi SQ6 Sportback e-tron

SQ6
  • 380 kW (517 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi SQ6 Sportback e-tron Testbericht
Audi SQ6 Sportback e-tron Leasing-Angebote
Ab 1.246 € / Monat
Leasingdaten

Kann man E-Autos gebraucht leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos zu leasen. Das ist eine kostengünstige Alternative zum Leasing von Neufahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile der Elektromobilität zu nutzen, ohne die hohen Anschaffungskosten eines Neuwagens tragen zu müssen. Beim Gebrauchtleasing kannst du oft von attraktiven Konditionen und kürzeren Vertragslaufzeiten profitieren. Außerdem ist es eine besonders nachhaltige Wahl.

Worauf sollte man beim Elektroauto Gebrauchtwagen Leasing achten?

Beim Leasing eines gebrauchten Elektroautos solltest du einige spezifische Gesichtspunkte besonders beachten, um böse Überraschungen zu vermeiden:

  • Batteriezustand: Der Zustand der Batterie ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Reichweite des Fahrzeugs. Informiere dich über die verbleibende Kapazität und die Ladezyklen der Batterie.
  • Restreichweite: Teste, wenn möglich, selbst die tatsächliche Reichweite des Fahrzeugs und prüfe, ob sie zu deinen Alltagsanforderungen passt.
  • Ladehistorie: Erfrage die Ladehistorie des Fahrzeugs. Häufiges Schnellladen kann die Batterie schneller abnutzen als langsames Laden.
  • Wartungshistorie: Stelle sicher, dass das Fahrzeug in den vorgegebenen Intervallen gewartet wurde. Das Scheckheft belegt eine lückenlose Service-Historie.
  • Garantie und Serviceverträge: Überprüfe, ob und welche Garantien noch auf das Fahrzeug und bestimmte Teile bestehen. Gegebenen falls kann ein zusätzlicher Servicevertrag vorteilhaft sein.
  • Ladeinfrastruktur: Beschäftige dich mit Lademöglichkeiten in deiner Umgebung, die du für den Alltag nutzen möchtest, falls du nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz laden kannst.
  • Kosten: Vergleiche die Leasingraten auch mit denen von Neufahrzeugen und anderen gebrauchten Elektroautos, um sicherzustellen, dass du ein gutes Angebot bekommst.
  • Restwert und Vertragsbedingungen: Beachte die Vertragsbedingungen inbesondere hinsichtlich der Bestimmungen zum Restwert des Fahrzeugs am Ende der Leasinglaufzeit. Achte außerdem auf mögliche Zusatzkosten für Überkilometer oder Schäden.

Wenn du diese Punkte sorgfältig prüfst, kannst du dir sicher sein, ein zuverlässiges und kosteneffizientes Elektroauto zu bekommen.

Kann man gebrauchte E-Autos ohne Anzahlung leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos ohne Anzahlung zu leasen. Viele Leasinganbieter bieten flexible Vertragsmodelle an, die auf die individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten zugeschnitten sind.

Leasing ohne Anzahlung bietet sich besonders an, wenn du keine großen finanziellen Rücklagen hast und trotzdem ein Auto sowie die gute finanzielle Planbarkeit mit monatlichen Raten möchtest.

Du kannst aber auch Geld vorab in eine Anzahlung investieren, um die monatlichen Raten zu senken.

Nachdem es keine Förderung für Elektroautos mehr gibt, sind auch Elektroauto-Neuwagen ohne Anzahlung im Leasing verfügbar. Zuvor musste oftmals eine Anzahlung in Höhe des Umweltbonus geleistet werden.

Gebrauchtes E-Auto oder neues E-Auto leasen?

Die Entscheidung, ob man ein gebrauchtes Elektroauto oder ein neues Elektroauto leasen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Budget, Vorlieben und individuellen Bedürfnissen. Beide Optionen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile:

Gebrauchtes Elektroauto leasen Neues Elektroauto leasen
Vorteile: Vorteile:
- Geringere monatliche Raten - Zugang zur neuesten Technologie
- Weniger anfänglicher Wertverlust - Volle Herstellergarantie und Gewährleistung
- Flexiblere Vertragslaufzeiten möglich - Möglichkeit zur individuellen Konfiguration
- Schnellere Verfügbarkeit - Geringerer Wartungsbedarf dank neuer Teile
Nachteile: Nachteile:
- Evtl. höhere Wartungs- und Reparaturkosten - Höhere monatliche Raten
- Begrenzte Auswahl an Modellen und Ausstattungen - Hoher Wertverlust
- Ältere Technologie und Features - Längere Lieferzeiten für bestimmte Modelle
- Kürzere oder keine Restgarantie - Meist längere Vertragslaufzeiten

Insgesamt lohnt sich das Leasen eines gebrauchten Elektroautos besonders dann, wenn man die hohe Flexibilität eines Leasings möchte, ohne sich für Jahre auf ein Auto festzulegen. So bleibst du offen, um von künftigen technologischen Fortschritten bei E-Autos profitieren zu können.

Gleichzeitig sparst du viel Geld einem Neuwagen-Leasing gegenüber. Dafür musst du dich darauf einstellen, dass die Technik des E-Autos insbesondere hinsichtlich Ladeleistung und Reichweite nicht mehr den neuesten Standards entspricht.

Warum über Carwow leasen?

Das richtige Auto finden

Einfach einen passenden Gebrauchtwagen finden.

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Fragen zum Elektro Gebrauchtwagen Leasing

In der Regel sind gebrauchte E-Autos zum leasen nicht älter als vier Jahre. Meist handelt es sich um Leasingrückläufer, die also bereits eine Leasing-Laufzeit hinter sich haben. Gängige Laufzeiten liegen zwischen 12 und 48 Monaten. Vereinzelt gibt es auch Leasingangebote bis zu 60 Monaten. Ein entsprechender Leasingrückläufer, der erneut im Gebrauchtwagen-Leasing zu haben ist, ist also meist zwischen 1 Jahr und 4 Jahren alt. Es gibt kein gesetzliches Maximum, wie alt ein E-Auto im Leasing sein darf.

Um den Zustand der Batterie musst du dir bei diesem Alter keine Gedanken machen, zumal in der Regel jedes E-Auto eine Garantie auf die Batterie bis zu 8 Jahren besitzt, die also auch noch im zweiten Leasing-Zyklus besteht.

Die Batterie ist beim E-Auto Gebrauchtwagen Leasing in der Leasingrate inkludiert.

Nur wer ein E-Auto kauft, für das eine Batteriemiete besteht, muss den Mietvertrag für die Batterie übernehmen und zusätzlich monatliche Raten entrichten.

Beim Leasing wird alles in einer einzigen Rate abgebildet.