E-Auto Abo - Kosten im Vergleich zum Elektro Leasing

Immer mehr Anbieter bieten E-Autos im Abo an, doch lohnt sich ein Elektroauto Abo oder ist Leasing beim E-Auto die bessere Option?

VW ID.3 im Auto Abo

Was ist ein E-Auto Abo?

Ein E-Auto Abo unterscheidet sich wesentlich von klassischen Leasingmodellen. Hierbei wird ein Elektrofahrzeug für einen festgelegten Zeitraum – typischerweise zwischen einem und sechs Monaten – gegen eine monatliche Gebühr genutzt. Das flexible Modell überlässt dir das Fahrzeug für die Dauer deiner Abonnementzahlungen.

All-inclusive beim Abo

Eines der Hauptmerkmale des E-Auto Abos ist die Komplettabdeckung durch die monatliche Rate. Im Vergleich zum Kauf oder Leasing bietet das Abo den entscheidenden Vorteil, dass sämtliche Dienstleistungen inklusive sind. Das bedeutet, dass du dir über Wertverlust, Versicherung, Fahrzeugsteuern, Wartungsarbeiten, Hauptuntersuchungen und sogar Reifenwechsel keine Gedanken machen musst. Die einzige zusätzliche Kostenverantwortung ist die Energie – in diesem Fall der Strom für das E-Auto.

Das Prinzip des E-Auto Abos ist einfach und transparent: Wähle ein Elektroauto aus und zahle dafür eine monatliche Rate. Während der Laufzeit des Abos steht dir das Fahrzeug zur Verfügung, wobei eine festgelegte Kilometerleistung zu beachten ist. Solltest du diese überschreiten, fällt eine zusätzliche Gebühr an.

Ein E-Auto Abo ist besonders geeignet für alle, die Flexibilität schätzen oder beispielsweise verschiedene Fahrzeuge ausprobieren oder für eine begrenzte Zeit nutzen möchten, ohne sich langfristig binden zu müssen.

E-Auto Abo und Elektro-Leasing im Vergleich

E-Auto Abos und das Leasing von Elektrofahrzeugen sind zwei unterschiedliche Ansätze, um ohne den Kauf in den Genuss eines Elektroautos zu kommen. Beide Optionen haben ihre Vorzüge, unterscheiden sich aber deutlich in Flexibilität, Kostenstruktur und Vertragsbindung voneinander.

E-Auto Abo vs. Elektro-Leasing
E-Auto Abo Elektro-Leasing
Laufzeit 1 bis 12 Monate 6 bis 60 Monate
Monatliche Kosten Inklusive Versicherung, Wartung, Steuern etc. Exklusive Versicherung, Wartung, Steuern etc.
Flexibilität Hohe Flexibilität, Fahrzeugwechsel möglich Geringe Flexibilität, Wechsel kaum möglich
Fahrzeugauswahl Geringe Modellauswahl Breite Wahl an Modellenund Ausstattungen
Kilometerleistung Festgelegt, Mehrkilometer kosten extra Kilometerleasing oder Restwert-Leasing
Bindung Gering, einfache Kündigung oder Wechsel Höhere Bindung, kaum vorzeitig kündbar

Je nach Anforderung kann sich ein E-Auto Abo oder ein Elektroauto-Leasing mehr lohnen. Leasing ist die bessere Wahl, wenn du:

  • eine genaue Vorstellung von deinem Wunsch-Elektrofahrzeug hast und dieses über einen längeren Zeitraum nutzen möchtest.
  • Wert auf ein individuell konfiguriertes Fahrzeug legst oder eine sehr spezifische Ausstattung möchtest.
  • eine genau kalkulierbare jährliche Fahrleistung hast und daher von den günstigeren Leasingraten bei längerer Laufzeit profitieren kannst.
  • steuerliche Vorteile des Leasings nutzen willst - besonders über das Dienstwagen-Privileg.
  • nicht vor hast, häufig das Fahrzeug zu wechseln.

Das Elektro-Leasing ist im Vergleich mit einem Abo in der Regel ein kostengünstigere Lösung für alle, die auf der Suche nach einer langfristigen, stabilen Mobilitätslösung sind und dabei von den Vorteilen eines Neuwagens profitieren möchten, ohne sich direkt langfristig an ein Fahrzeug binden zu müssen.

Alternativ: Elektro Leasingangebote für Privat

Nach Fahrzeugtyp filtern:
Dacia Spring
Essential Electric 45
  • 33 kW (45 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Fiat 500 Elektro
Standardausstattung
  • 70 kW (95 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
MG 4
Standard
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Jeep Avenger
Longitude
  • 1,2 Liter
  • Manuell
  • Benzin
  • 5 Türen
Renault ZOE
Experience
  • 80 kW (108 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Mazda MX-30
Prime-line
  • 107 kW (145 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
GWM Ora 03
300
  • 126 kW (171 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG ZS EV
Comfort
  • 130 kW (177 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo Z.E.
Standardausstattung
  • 44 kW (60 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
Cupra Born
Standardausstattung
  • 170 kW (231 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA Niro EV
Vision
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID. Buzz
Pro
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX30
Core
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MINI Cooper Electric
Essential Trim
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
KIA EV6
Standardausstattung
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Twingo Electric
Techno Paket
  • 60 kW (81 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Nissan Leaf
N-CONNECTA Option
  • 110 kW (150 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Citroen e-C3
YOU
  • 83 kW (113 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq
Standardausstattung
  • 132 kW (180 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Ford Mustang Mach-E
Standardausstattung
  • 198 kW (269 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.4
Pure
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 5
DYNAMIQ
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.3
Pro
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen e-up!
E-UP EDITION
  • 61 kW (83 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #1
Pro
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Toyota bZ4X
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG 5
Luxury
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq Coupe
Standardausstattung
  • 132 kW (180 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Ford Explorer
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai Kona Elektro
Prime
  • 160 kW (218 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 6
TECHNIQ
  • 111 kW (151 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Hyundai Kona Elektro (2020-2023)
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ Elektro
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Citroen e-C4
You
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Fiat E-Doblo
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.5
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-2008
Active
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Astra Electric
GS
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Toyota Proace City Verso Electric
Team Deutschland
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-208
Allure
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Scénic E-Tech
Evolution
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Mégane E-Tech
Evolution
  • 96 kW (130 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Abarth 500e
Standardausstattung
  • 114 kW (155 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
Volkswagen ID.7
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX1
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Corsa-e
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Citroen e-Berlingo
Max
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG Marvel R
Luxury
  • 132 kW (180 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #3
Pro
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #1 Brabus
BRABUS
  • 315 kW (428 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Mokka Electric
Elegance
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Citroen e-C4 X
You
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Peugeot e-Rifter
Allure
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Fiat 600e
La Prima
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Abarth 500e Cabrio
Standardausstattung
  • 114 kW (155 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 2 Türen
Peugeot e-308
Allure
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-308 SW
Allure
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.4 GTX
GTX
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo Rapid E-TECH
Paket Equilibre
  • 90 kW (122 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Ford E-Transit Kastenwagen
Trend
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Polestar 2
Standardausstattung
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID. Buzz Cargo
Cargo
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Volkswagen ID.5 GTX
Gtx
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Astra Electric Sports Tourer
Standardausstattung
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q4 Sportback e-tron
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i4
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA e-Soul
Inspiration
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q4 e-tron
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX3
Inspiring
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.7 Tourer
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX2
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-3008
Allure
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq Coupe RS
RS
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Tesla Model Y
RWD
  • 220 kW (299 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq RS
RS
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX40
Essential
  • 175 kW (238 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Tesla Model 3
RWD
  • 208 kW (283 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Peugeot e-Traveller
Active
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Mercedes-Benz EQA
Range Plus
  • 140 kW (190 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA EV9
Standardausstattung
  • 283 kW (385 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #3 Brabus
BRABUS
  • 315 kW (428 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EC40
Plus Black Edition
  • 175 kW (238 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX
Standardausstattung
  • 240 kW (326 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Sportback e-tron
e-tron
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Combo-e Life
Ultimate
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Toyota Proace Verso Electric
Comfort
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Fiat E-Ulysse
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i4 M50
Standardausstattung
  • 400 kW (544 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 Sportback e-tron
e-tron S line
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 e-tron
e-tron S line
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i5
Standardausstattung
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Ford E-Tourneo Custom
TREND
  • 160 kW (218 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Genesis GV60
Standardausstattung
  • 168 kW (228 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Polestar 4
Standardausstattung
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 5 N
N
  • 478 kW (650 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i5 Touring
Standardausstattung
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX90
Core
  • 205 kW (279 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
NIO ET7
Standardausstattung - inklusive Batteriekauf
  • 480 kW (653 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
NIO ET5
Standardausstattung - inklusive Batteriekauf
  • 360 kW (490 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
BMW i7
Standardausstattung
  • 335 kW (455 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Genesis Electrified GV70
Sport
  • 360 kW (490 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen

Alternativ: Elektro Leasingangebote für Gewerbe

Nach Fahrzeugtyp filtern
Opel Mokka Electric
Elegance
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG 4
Standard
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Fiat 500 Elektro
Standardausstattung
  • 70 kW (95 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
Opel Corsa-e
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
GWM Ora 03
300
  • 126 kW (171 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Mazda MX-30
Ad'vantage
  • 107 kW (145 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG ZS EV
Comfort
  • 130 kW (177 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault ZOE
Life
  • 80 kW (108 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID. Buzz
Pro
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA EV6
Standardausstattung
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 5
DYNAMIQ
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX30
Core
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MINI Cooper Electric
Essential Trim
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
Opel Combo-e Cargo
Doppelkabine
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Volkswagen ID.4
Pure
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 6
TECHNIQ
  • 111 kW (151 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Volkswagen ID.3
Pro
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Combo-e Life
Ultimate
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Cupra Born
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID. Buzz Cargo
Cargo
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
MG 5
Luxury
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Toyota bZ4X
Team Deutschland
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq Coupe
Sportline
  • 132 kW (180 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq
50
  • 109 kW (148 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #1
Pro
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Ford Mustang Mach-E
Premium
  • 216 kW (294 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX1
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
MG Marvel R
Luxury
  • 132 kW (180 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX40
Core
  • 175 kW (238 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA Niro EV
Inspiration
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BYD Han
Executive
  • 380 kW (518 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
smart #1 Brabus
BRABUS
  • 315 kW (428 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Polestar 2
Standardausstattung
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.5
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #3
Pro
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q4 Sportback e-tron
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q4 e-tron
Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-3008
Allure
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.7
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.7 Tourer
Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i4
Standardausstattung
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq Coupe RS
RS
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Tesla Model Y
RWD
  • 220 kW (299 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Skoda Enyaq RS
RS
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EC40
RECHARGE ULTIMATE
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Tesla Model 3
RWD
  • 208 kW (283 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
BYD Tang
Flagship
  • 380 kW (517 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 Sportback e-tron
e-tron S line
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
smart #3 Brabus
BRABUS
  • 315 kW (428 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA EV9
Standardausstattung
  • 283 kW (385 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 e-tron
e-tron S line
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX3
Inspiring
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Genesis GV60
Standardausstattung
  • 168 kW (228 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Polestar 4
Standardausstattung
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX2
Standardausstattung
  • 230 kW (313 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q6 e-tron
Standardausstattung
  • 285 kW (388 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Genesis Electrified GV70
Sport
  • 360 kW (490 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volvo EX90
Core
  • 205 kW (279 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Genesis Electrified G80
Luxury
  • 272 kW (370 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Audi e-tron GT
Standardausstattung
  • 390 kW (530 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen

Häufige Fragen zum Elektroauto Abo

Für günstige Elektromodelle starten die Preise bei etwa 300 Euro pro Monat. In dieser Rate sind in der Regel nicht nur die Nutzung des Fahrzeugs, sondern auch weitere Dienstleistungen wie Versicherung und Wartung inkludiert.

Nein, ein E-Auto Abo unter 200 Euro ist enorm selten. Die günstigsten Abo-Angebote für Elektroautos beginnen in der Regel ab rund 300 Euro im Monat. Eine günstigere Alternative kann Leasing sein. Im Leasing gibt es zahlreiche Elektroautos für unter 200 Euro im Monat.