Technische Daten, Maße und Ausstattung des Toyota Corolla Touring Sports Modells

Technische Daten

Außenabmessungen

Toyota Corolla Touring Sports Abmessungsdiagramm 4.650 mm 1.790 mm 1.460 mm
Angaben sind Maximalwerte
Türen
5
Wendekreis
10,4 - 10,8 m
Radstand
2,64 - 2,7 m

Mensch, was hat sich die Kompaktklasse gemacht! Wer früher viel Platz und Stauraum wollte, der ging im Autohaus direkt zum VW Passat oder einem anderen Lademeister der Mittelklasse. Das ist heute gar nicht mehr nötig. Mit einer Länge von maximal 4,67 Meter ist der Toyota Corolla Touring Sports ein ausgewachsener Kombi, der die meisten Bedürfnisse zufrieden stellen dürfte. 

Damit befindet er sich im Schnitt seiner Klasse, in der die Konkurrenz groß ist. Kia Ceed Sportswagon (4,60 Meter), VW Golf Variant (4,63 Meter) und Seat Leon ST (4,64 Meter) sind wenige Zentimeter kleiner als der Toyota Corolla Touring Sports, in der Fahrzeugbreite pendeln sich alle Modelle auf einen Wert um 1,80 Meter ein. Einzig der Ford Focus Turnier ist mit einer Breite von 1,83 etwas größer.

Was allerdings auffällig ist: Durch seine schnittige Linienführung ist der Toyota Corolla Touring Sports mit 1,44 Meter das niedrigste dieser Modelle. Der Unterschied zum VW Golf der achten Generation beträgt fast sechs Zentimeter. 

Abmessungen Innenraum

Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
361 - 596 l
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
1.052 - 1.606 l

Auf den Vordersitzen macht sich das im Toyota Corolla Touring Sports noch nicht bemerkbar. Das Platzangebot ist gut, störend sind nur die keilförmigen Armaturen, die gen Fahrer:innen ragen und so das Raumgefühl etwas einschränken. Auch gibt es erstaunlich wenig Ablagen im Corolla Touring Sports. In der Mittelkonsole steht nur wenig Platz zur Verfügung, die Fächer in den Türen sind durch die ausladenden Türverkleidungen knapp bemessen.

Die Konkurrenz zeigt sich da vernünftiger und bietet mehr. Spitzenreiter ist hier der Škoda Octavia Combi, der mit exzellenter Schulter- und Kopffreiheit glänzt und zudem großzügig geschnittene Fußräume bietet. 

Entscheidend für einen Kombi in der Kompaktklasse ist aber das Platzangebot auf der Rückbank. Die gute Nachricht ist: Die Kniefreiheit im Toyota Corolla Touring Sports ist sehr gut, hier finden auch große Fahrende eine bequeme Sitzmöglichkeit. Im Kia Ceed Sportswagon und dem VW Golf Variant geht es hier deutlich beengter zu.

Doch wenn es um die Kopffreiheit geht, kommt das flache Dach ins Spiel. Große Menschen müssen im Toyota Corolla Touring Sports den Kopf einziehen. Primus ist der Škoda Octavia Combi, der in Reihe zwei mehr Platz bietet als mancher Kombi aus der Mittelklasse. Fast genauso gut ist nur noch der Opel Astra Sports Tourer.

Aber warum kaufen sich Menschen einen Kombi? Genau, sie brauchen viel Laderaum. Der Toyota Corolla Touring Sports erzielt mit 581 bis 596 Liter, je nach Modell, einen ordentlichen Wert. Das ist für den Großeinkauf, einen Wochenendtrip oder den Sommerurlaub mehr als genug.

Zudem ist die Ladefläche der Toyota Corolla Touring Sports mit umgelegten Rücksitzen fast eben, so dass auch einem Besuch im Möbelhaus nichts im Wege steht. Das Gesamtladevolumen beträgt dann bis zu 1.606 Liter. Das liegt in etwa auf dem Niveau der achten Generation des VW Golf Variant. Dessen Kofferraum fasst 611 beziehungsweise 1.642 Liter. 

Einige Mitbewerber zeigen aber, dass in der Kompaktklasse noch mehr geht. Der Kia Ceed SW zum Beispiel lädt bis zu 1.694 Liter (625 Liter mit hochgestellter Rückbank), der Škoda Octavia Combi sogar 640/1.700 Liter. Das ist mehr als die deutliche teureren Mittelklasse-Mitbewerber Audi A6 Avant und BMW 5er Touring.

Etwas abgeschlagen ist der Opel Astra Sports Tourer mit einem Fassungsvermögen von 540 Liter. Durch seine größere Fahrzeuglänge kann er das aber mit umgeklappten Rücksitzen und einem maximalen Fassungsvermögen von 1.630 Liter ausgleichen.

Getriebe und Kraftstoff

Getriebe
Automatik
Batteriekapazität
0,7 - 1,4 kWh

Punkten kann der Toyota Corolla Touring Sports vor allem mit seinen Hybrid-Antrieben, die niemand so perfektioniert hat wie der japanische Hersteller. Der Vorteil: Die Kombination aus Benzin- und Elektromotor muss nicht extern aufgeladen werden und lässt sich wie ein normales Auto fahren.

Der Nachteil: Rein elektrisch kann der Toyota Corolla Touring Sports nur bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h fortbewegt werden - einen sehr behutsamen Gasfuß vorausgesetzt, denn schon bei kleineren Gasstößen schaltet sich der Benziner hinzu.

Der zweite Nachteil: Als Mildhybrid fällt der Toyota Corolla Touring Sports nicht unter die Förderung von Elektroautos und Plug-in-Hybride der Bundesregierung. Eine Herstellerprämie gibt es demnach auch nicht. 

Das ändert nichts daran, dass vor allem die beiden Hybridmotoren des Toyota Corolla Touring Sports äußerst sparsame Motoren sind und einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern erzielen. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist dieser beim Corolla auch realistisch zu erreichen, erzieht einen der Kombi mit vielen spielerischen Anzeigen geradezu zum Spritsparen.

Der konventionelle Benziner von Toyota Corolla Touring Sports hingegen ist aufgrund seines Alters mit 6,7 Litern Durchschnittsverbrauch eher abgeschlagen in seiner Klasse. Der 1.0-Liter-Basismotor des Škoda Octavia Combi beispielsweise schluckt kombiniert 5,2 Liter auf 100 Kilometer, der Einstiegsmotor des Kia Ceed Sportswagon 5,5 Liter. Einen Hybrid bietet Kia aber nicht an.

Als Sparmeister entpuppen sich die 1,1 Liter Durchschnittsverbrauch des Plug-in-Hybrids von Škoda, die aber nur zu erzielen sind, wenn der Kombi viel elektrisch bewegt wird. 

Gewicht

Mit einem Gewicht von 1,3 bis 1,6 Tonnen, je nach Modell und Ausstattung, gehört der Toyota Corolla Touring Sports zu den Leichtgewichten in der Kompaktklasse. Sowohl Kia Ceed Sportswagon als auch Ford Focus Turnier pendeln sich bei diesen Werten ein.

Der Škoda Octavia Combi hingegen kommt auf bis zu 1,8 Tonnen. Das liegt aber auch an den zusätzlichen Batterien in den Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen, die leichteste Basisversion wiegt 1.313 Kilogramm.

Anhängelast

Schwächen zeigt der Toyota Corolla Touring Sports, wenn es um das Ziehen von Anhängern geht. Wem das wichtig ist, sollte hier genau hinschauen. Ungebremst schaffen alle Modellvarianten des Kombis nur 450 Kilogramm. Die Konkurrenz lockt hier mit Werten über 600 Kilogramm. Der Seat Leon SW zieht zum Beispiel bis zu 680 Kilogramm, die Dieselmotoren bis zu 740 Kilogramm.

Noch vorsichtiger sollte man bei der gebremsten Anhängelast des Toyota Corolla Touring Sports sein. Ausgerechnet die beiden sparsamen Hybridmotoren enttäuschen mit einer Zuglast von höchstens 750 Kilogramm. Das ist aber immerhin mehr als bei den Plug-in-Hybriden des Škoda Octavia Combi, wo der Hersteller gar keine Werte angibt.

Wer einen Caravan ziehen will, sollte beim Toyota Corolla Touring Sports eher den Einstiegsbenziner wählen, der bis 1.300 Kilogramm Zuglast schafft und damit auf dem Niveau der Konkurrenz liegt. Der 90-PS-Benziner des Seat Leon Sportstourer erreicht nur einen Wert von 1.100 Kilogramm, kompensiert dies aber in stärkeren Versionen, die bis zu 1.600 Kilogramm ziehen können.

Ausstattungslinien und Motoren

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports Business Edition (Nur für Geschäftskunden)

UVP 34.000 €

Carwow Preis ab

30.779 €

Die Business Edition kommt mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln, einem Regensensor, LED-Nebelscheinwerfern, dem Navigationssystem Toyota Touch and Go sowie Sitzheizung vorne.

Tabelle der Ausstattungslinie Business Edition (Nur für Geschäftskunden)

  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 106,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,6, 5,1, 21,7, 19,6, 51 und 46
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 72, Leistung max. in PS: 98, Drehmoment max. in Nm: 142, 5.200 und 3.600
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.820, Leergewicht (kg): 1.420, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 103 , Maximalleistung in PS: 140 Maximalleistung Elektomotor in PS: 95, Maximalleistung Elektomotor in kW: 70 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 185
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 9,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.798, Hubraum in Liter: 1,8, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 88,3
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 361, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.052, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.370 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Radstand (mm): 2.640, Spurweite vorn (mm): 1.531 und Spurweite hinten (mm): 1.544
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe hinten Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • 12V Steckdose vorne
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANL und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 23
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Beheizte Wischerablage
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Streuscheibe aus komplexer Oberfläche LED
  • Elektromotor 1, 72,1 PS, 53,0 kW, 163 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 207,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 0,70, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: BUSINESS EDITION, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Business Edition, Ausstattungsklasse: M2
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz Einzelsitz mit einer elektr. Verstellmöglichkeit, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und elektrischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Einzelsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse 40,6 und 17,8
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 55 V auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe Stufenlose Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung

3 Motoren in der Variante Business Edition (Nur für Geschäftskunden) verfügbar

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports Comfort

UVP 34.540 €

Carwow Preis ab

31.249 €

Beim Comfort erhält man 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen adaptiven Tempomat, eine Rückfahrkamera, das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch, eine Sprachsteuerung und eine 2-Zonen-Klimaautomatik.

Tabelle der Ausstattungslinie Comfort

  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 106,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,6, 5,1, 21,7, 19,6, 51 und 46
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 72, Leistung max. in PS: 98, Drehmoment max. in Nm: 142, 5.200 und 3.600
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.885, Leergewicht (kg): 1.485, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 103 , Maximalleistung in PS: 140 Maximalleistung Elektomotor in PS: 95, Maximalleistung Elektomotor in kW: 70 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 185
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 9,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.798, Hubraum in Liter: 1,8, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 88,3
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 596, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.606, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.650 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.531, Spurweite hinten (mm): 1.544, Spurkreis (mm): 10.400, Wendekreis (mm): 11.000 und 36,1
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe hinten Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Gepäcksicherungsnetz
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANM und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Elektromotor 1, 95,2 PS, 70,0 kW, 185 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 207,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 0,70, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Kombi 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: COMFORT, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Comfort, Ausstattungsklasse: M1
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Streuscheibe aus komplexer Oberfläche LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und fernbedienbar umklappbar
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse 40,6 und 17,8
  • Dachreling schwarz
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 55 V auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe Stufenlose Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung

1 Motor in der Variante Comfort verfügbar

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports Team Deutschland

UVP 37.190 €

Carwow Preis ab

33.555 €

Die Team Deutschland Edition kommt serienmäßig mit einem 7-Zoll-Multi-Info-Display, einer Sitzheizung vorn, elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstütze, Bi-LED-Scheinwerfern und 17-Zoll-Leichtmetallrädern.

Tabelle der Ausstattungslinie Team Deutschland

  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 106,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,6, 5,1, 21,7, 19,6, 51 und 46
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 72, Leistung max. in PS: 98, Drehmoment max. in Nm: 142, 5.200 und 3.600
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.885, Leergewicht (kg): 1.485, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 103 , Maximalleistung in PS: 140 Maximalleistung Elektomotor in PS: 95, Maximalleistung Elektomotor in kW: 70 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 185
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 9,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.798, Hubraum in Liter: 1,8, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 88,3
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 596, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.606, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.650 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.531, Spurweite hinten (mm): 1.544, Spurkreis (mm): 10.400, Wendekreis (mm): 11.000 und 36,1
  • Ambientelicht
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr hinten Radar und mit Bremsfunktion
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten, Hilfslinien und autom. Bremsen während Parkvorgang
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Überholsensor
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Gepäcksicherungsnetz
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANM und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Beheizte Wischerablage
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Elektromotor 1, 95,2 PS, 70,0 kW, 185 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 207,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 0,70, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Kombi 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: TEAM DEUTSCHLAND, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Team Deutschland, Ausstattungsklasse: M4
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Ionenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und fernbedienbar umklappbar
  • Fahrersitz Einzelsitz mit einer elektr. Verstellmöglichkeit, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und elektrischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Einzelsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / synthetisches Leder
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,5 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse 43,2 und 19,0
  • Dachreling Chrom/silber
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 225 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe Stufenlose Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung

2 Motoren in der Variante Team Deutschland verfügbar

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports Club

UVP 37.440 €

Carwow Preis ab

33.772 €

Der Club ist mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-LED-Scheinwerfern, Ambiente-Beleuchtung vorne und einem 7-Zoll-Multi-Info-Display ausgestattet.

Tabelle der Ausstattungslinie Club

  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 106,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,6, 5,1, 21,7, 19,6, 51 und 46
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 72, Leistung max. in PS: 98, Drehmoment max. in Nm: 142, 5.200 und 3.600
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.885, Leergewicht (kg): 1.485, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 103 , Maximalleistung in PS: 140 Maximalleistung Elektomotor in PS: 95, Maximalleistung Elektomotor in kW: 70 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 185
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 9,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.798, Hubraum in Liter: 1,8, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 88,3
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 596, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.606, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.650 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.531, Spurweite hinten (mm): 1.544, Spurkreis (mm): 10.400, Wendekreis (mm): 11.000 und 36,1
  • Ambientelicht
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten, Hilfslinien und autom. Bremsen während Parkvorgang
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Gepäcksicherungsnetz
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANM und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Beheizte Wischerablage
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Elektromotor 1, 95,2 PS, 70,0 kW, 185 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 207,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 0,70, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Kombi 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: CLUB, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Club, Ausstattungsklasse: M3
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Ionenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und fernbedienbar umklappbar
  • Fahrersitz Einzelsitz mit einer elektr. Verstellmöglichkeit, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und elektrischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Einzelsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / synthetisches Leder
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,5 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse 43,2 und 19,0
  • Dachreling Chrom/silber
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 225 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe Stufenlose Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung

2 Motoren in der Variante Club verfügbar

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports GR Sport

UVP 40.140 €

Carwow Preis ab

36.121 €

Die Topversion GR Sport wartet mit JBL-Lautsprechern, GR Sport Teilledersitzen vorne, einer Ambientebeleuchtung, einem adaptiven Fahrwerk Drive Control, Matrix LED-Scheinwerfern und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen auf.

Tabelle der Ausstattungslinie GR Sport

  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • 12V Steckdose vorne
  • Ambientelicht
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr hinten Radar und mit Bremsfunktion
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
  • Fahrereinstellungen
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten, Hilfslinien und autom. Bremsen während Parkvorgang
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Nickel-Metallhydrid Batterie Batteriespannung: 216,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 1,40, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Kombi 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: GR SPORT, Lokale Ausstattungsbezeichnung: GR Sport, Ausstattungsklasse: S1
  • Elektromotor 1, 112,9 PS, 83,0 kW, 206 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, getönt auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Beheizte Wischerablage
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 0 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Überholsensor
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Gepäcksicherungsnetz
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,4, 4,7, 22,7, 21,3, 53 und 50
  • Partikelfilter
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 112, Leistung max. in PS: 152, Drehmoment max. in Nm: 190, 6.000 und 5.200
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.955, Leergewicht (kg): 1.515, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 144 , Maximalleistung in PS: 196 Maximalleistung Elektomotor in PS: 113, Maximalleistung Elektomotor in kW: 83 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 206
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 7,5 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.987, Hubraum in Liter: 2,0, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 97,6
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 581, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.591, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.650 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.531, Spurweite hinten (mm): 1.544, Spurkreis (mm): 10.400, Wendekreis (mm): 11.000 und 36,1
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 105,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Ionenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und fernbedienbar umklappbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit einer elektr. Verstellmöglichkeit, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und elektrischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / synthetisches Leder
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf, Alu-Look Bodenkonsole, Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,0 X 18 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 45,7 und 20,3
  • Dachreling getönt
  • Zweiton-Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 92, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Dachspoiler
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANI und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 22
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe mit Schalthebel am Lenkrad Stufenlose Automatik und Schaltwippen
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem

1 Motor in der Variante GR Sport verfügbar

Corolla Touring Sports

Bild dient der Illustration

Corolla Touring Sports Lounge

UVP 42.440 €

Carwow Preis ab

38.122 €

Die Topversion Lounge ist mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, schlüssellosem Einstieg, Einparkhilfen vorne und hinten, Matrix-LED-Scheinwerfern, dem JBL Premium Sound System sowie Sportsitzen ausstaffiert.

Tabelle der Ausstattungslinie Lounge

  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 48
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne
  • Ambientelicht
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr vorne
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0 und Apple drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr hinten Radar und mit Bremsfunktion
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten, Hilfslinien und autom. Bremsen während Parkvorgang
  • Antrieb: Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Zwischenservice Gesamtfahrleistung (km): 15.000 und Zeitraum (Monate): 12
  • Elektroantrieb-mit-Nickel-Metallhydrid Batterie Batteriespannung: 216,0, Batterie Ah: 6,5, Batterie kWh: 1,40, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Kombi 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: TNGA-C
  • Ausstattungsbezeichnung: LOUNGE, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Lounge, Ausstattungsklasse: L1
  • Elektromotor 1, 112,9 PS, 83,0 kW, 206 Nm, AC permanent Magnet synchron und vorne
  • Hybridart Aktiv-Hybrid
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente transparentes Display und rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Acht Lautsprecher (JBL)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 10,50 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik Richtungsscheinwerfer, automatisch, geschwindigkeitsabhängig, aktiver Fernlichtassistent und Matrix
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Beheizte Wischerablage
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 0 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph, Funktion unter 50 km/h 30 mph und umfasst das Abbiegen an Kreuzungen
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 22.Mai.2019, Toyota Corolla Hatchback 1.8 5dr Hatchback LHD, 5,0, 95,0, 84,0, 86,0 und 77,0
  • Überholsensor
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Gepäcksicherungsnetz
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 7 Airbags
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 4,4, 4,7, 22,7, 21,3, 53 und 50
  • Partikelfilter
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 112, Leistung max. in PS: 152, Drehmoment max. in Nm: 190, 6.000 und 5.200
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.955, Leergewicht (kg): 1.515, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 450
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 144 , Maximalleistung in PS: 196 Maximalleistung Elektomotor in PS: 113, Maximalleistung Elektomotor in kW: 83 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 206
  • 180 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 7,5 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.987, Hubraum in Liter: 2,0, Bohrung (mm): 80,5 und Hub (mm): 97,6
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 581, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.591, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.650 Länge (mm):, Breite (mm): 1.790, Höhe (mm): 1.460, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.531, Spurweite hinten (mm): 1.544, Spurkreis (mm): 10.400, Wendekreis (mm): 11.000 und 36,1
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert Fzg niedrig: 100,0 und kombiniert Fzg hoch: 105,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Ionenfilter und elektrischer Heizung
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und fernbedienbar umklappbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit einer elektr. Verstellmöglichkeit, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und elektrischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Leder
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,0 X 18 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 45,7 und 20,3
  • Dachreling Chrom/silber
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 92, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Dachspoiler
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 5013, TSN: ANI und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 23 und Vollkasko: 22
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 180 und Gesamtfahrleistung (km): 250.000
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 60, Gesamtfahrleistung (km) 100.000 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 62.137
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 60, Gesamtfahrleistung: 100.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Variables Automatikgetriebe mit Schalthebel am Lenkrad Stufenlose Automatik und Schaltwippen
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 43 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem

1 Motor in der Variante Lounge verfügbar