smart SUV: Infos & Preise aktueller SUV-Modelle

Du suchst ein SUV der Marke smart? Mit dem smart #1 und smart #3 stehen zwei verschiedene SUV-Modelle zur Wahl. Wir zeigen dir smart SUV-Modelle zum besten Preis.

Wow-Wertung
7/10
Die durchschnittliche Bewertung aller neuen smart Modelle.
UVP
8.675 - 50.990
Durchschn. Ersparnis
3.285 €

Aktuelle smart SUV-Modelle

smart und SUV? Früher eine undenkbare Kombination. Wie keine andere Marke steht smart auch heute noch für bezahlbare Kleinstwagen à la fortwo. Der niedliche Zweitürer, der sich auch ohne Probleme quer in eine Lücke einparken ließ.

Doch die Zeiten ändern sich. Seitdem hinter smart ein Joint-Venture von Daimler und Geely steht, fokussiert sich die Marke auf SUVs. Genauer gesagt auf schicke Kompakt-SUVs, mit der man sich auch noch in der Stadt wohlfühlen soll. Den Anfang machte der smart #1, der 2022 seine Weltpremiere feierte. Ein Jahr später debütierte auch der smart #3, ein SUV-Coupé.

smart #1

Mit dem smart #1 leitete die Marke eine neue Ära ein - weg vom Kleinstwagen, hin zum Elektro-SUV. Mit 4,27 Metern Länge bewegt sich das Modell im Segment der Kompakt-SUVs. Äußerlich präsentiert sich der smart #1 stylisch und puristisch, innen wartet ein modernes, digitales Interieur. Bei der Reichweite sind nach WLTP bis zu 440 Kilometer möglich - die potente Brabus-Version kommt etwas weniger weit (max. 400 Kilometer).

smart #3

Rein optisch steht der smart #3 dem smart #1 in nichts nach. Er wirkt mit abfallender Dachlinie sogar etwas sportlicher und dynamischer. Mit 4,40 Metern ist das SUV-Coupé auch um 13 Zentimeter länger. Das hochwertige Interieur und den 12,8 Zoll großen Infotainment-Bildschirm haben beide. Mit maximal 455 Kilometern Reichweite liegt der smart #3 knapp vor dem #1.

Ausgezeichnet bewertet auf Trustpilot

Die Zukunft der smart SUV-Modelle

Mit dem smart #1 und #3 hat die Marke bereits zwei SUV-Modelle im Angebot. Dass die Nomenklatur noch Platz für andere Modelle lässt, liegt auf der Hand. Inwieweit neue SUVs hinzukommen, bleibt abzuwarten.

Denn hinter dem smart #2 wird ein vollelektrischer Nachfolger des fortwo vermutet, also ein Zweisitzer. Der smart #4 könnte sich als Elektro-Kleinwagen präsentieren und ab 2025 eine Alternative zur Mercedes A-Klasse bieten, die dann ausläuft. Doch auch ein #5 ist im Gespräch - entsprechend der Zahl könnte dieser als Crossover- bzw. SUV-Modell vorfahren, vielleicht sogar mit mehr als 5 Plätzen.

Häufige Fragen zu smart SUV

Die Preise für den smart #1 beginnen bei über 35.000 Euro, die leistungsstarke Brabus-Version bewegt sich auf die 50.000 Euro zu. Der smart #3 wird in der Basis bei knapp unter 45.000 Euro liegen.

Mit dem smart #1 hat die Marke ein Kompakt-SUV im Angebot, mit dem smart #3 ein SUV-Coupé. Der smart #5, über den bisher wenig bekannt ist, könnte auch ein SUV werden.

Wie bereits beim Kleinwagen smart fortwo ist auch das Elektro-SUV smart #1 als Brabus-Variante erhältlich. Mit 428 PS und Allradantrieb sprintet das Modell in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Alternativen, um um einen smart SUV zu fahren

smart Tageszulassung

  • Finde dein passendes Fahrzeug aus einer großen Auswahl an Tageszulassungen
  • Spare mehr mit Tageszulassungen
  • Nehme dein neues Auto sofort mit nach Hause
carwow Preis ab
34.205 €
Tageszulassungen anzeigen

Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis

Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.