Tesla SUV: Infos & Preise aktueller SUV-Modelle

Du suchst ein SUV der Marke Tesla? Das Tesla Model Y ist ein echter Bestseller - das Model X besticht durch seine Flügeltüren. Wir zeigen dir Tesla SUV-Modelle zum besten Preis.

Wow-Wertung
8/10
Die durchschnittliche Bewertung aller neuen Tesla Modelle.
UVP
40.990 - 112.990

Aktuelle Tesla SUV-Modelle

Tesla, vor allem bekannt als Pionier in der Elektroautomobilindustrie, stieg mit dem Modell X im Jahr 2015 in den SUV-Markt ein. Mit seinen markanten Flügeltüren und fortschrittlichen Technologien setzte das Modell X neue Standards für Elektro-SUVs. Dieser Schritt unterstrich Teslas Ambitionen, nicht nur Limousinen, sondern auch größere Fahrzeuge emissionsfrei anzutreiben.

2020 folgte das kompaktere SUV, das Model Y, welches auf der gleichen Plattform wie das Model 3 basiert und schnell zu einem der meistverkauften Elektroautos weltweit wurde. Während Tesla sein Produktportfolio erweitert, bleibt das Unternehmen seiner Mission treu, den Übergang zur E-Mobilität durch beeindruckende Elektro-SUVs und andere Fahrzeuge zu beschleunigen.

Tesla Model Y

Das Tesla Model Y ist ein kompaktes Elektro-SUV, das 2020 auf den Markt kam und auf der gleichen Plattform wie das populäre Model 3 basiert. Es kombiniert die Vielseitigkeit eines SUV mit der Effizienz und Performance, für die Tesla bekannt ist. Das Model Y stellt eine praktische und erschwingliche Alternative zum luxuriöseren Model X dar, ohne Kompromisse bei Qualität und Technik einzugehen.

Tesla Model X

Das Tesla Model X, das 2015 eingeführt wurde, ist ein luxuriöses Elektro-SUV, das mit seinen ikonischen "Falcon Wing"-Flügeltüren beeindruckt. Als eines der geräumigsten Modelle von Tesla bietet es optional bis zu sieben Sitzplätze und ist für seine beeindruckende Beschleunigung und Reichweite bekannt. Während das Model Y sich praktischer und erschwinglicher präsentiert, steht das Model X für Luxus, Exklusivität und technologische Innovation im SUV-Segment von Tesla.

Ausgezeichnet bewertet auf Trustpilot

Die Zukunft der Tesla SUV-Modelle

Das Tesla Model Y erfreut sich bei den Kund:innen großer Beliebtheit. Da überrascht es kaum, dass ein weiteres SUV unterhalb des Model Y in Planung ist. Es könnte Model Q heißen - ein erstes von Tesla veröffentlichtes Teaserbild zeigt eine Silhouette, die stark an das Model Y erinnert. Ausgestattet mit einer neuen 48-Volt-Architektur und neuen Elektromotoren, wird das Model Q voraussichtlich zu einem sehr attraktiven Preis zu haben sein.

Ein weiteres neues Tesla Modell wird auf den Namen Model 2 hören und sich unterhalb des Model 3 einordnen. Dabei wird es sich wohl eher um einen Kompaktwagen als um ein SUV handeln. Der in den USA anvisierte Preis: 25.000 Dollar. Die Fans der Marke warten schon lange auf solch ein Fahrzeug.

Häufige Fragen zu Tesla SUV

Tesla Modelle sind bekannt für ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. So starten die Listenpreise für das Model Y noch unter 50.000 Euro. Für das Model X kannst du in der Basis mit etwa 100.000 Euro rechnen.

Mit dem Model Y hat Tesla ein Mittelklasse-, mit dem Model X ein Oberklasse-SUV im Programm. Das geplante Model Q wird sich unterhalb des Model Y positionieren.

Mit 4,78 Metern Länge, 1,92 Metern Breite und 1,62 Metern Höhe ist das Tesla Model Y das kleinste SUV von Tesla. Das größere Model X überschreitet sogar die 5-Meter-Marke.

Nein, beim Tesla Model 3 handelt es sich um eine Limousine. Das SUV, das auf dem Model 3 basiert, ist das Model Y.

Alternativen, um um einen Tesla SUV zu fahren

Tesla Finanzierung

  • Lieferung deines Neuwagens nach Hause möglich
  • Erhalte dein individuelles Finanzierungsangebot
  • Du entscheidest, ob du eine Anzahlung möchtest
carwow Preis ab
433 € / Monat
Finanzierungen anzeigen

Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis

Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.