Genesis Limousine: Infos & Preise aktueller Modelle

Du suchst eine Limousine der Marke Genesis? In der Mittelklasse haben die Südkoreaner den sportlichen G70, in der Oberen Mittelklasse bzw. Oberklasse den luxuriösen G80 und G90 zu bieten. Wir zeigen dir Genesis Limousinen zum besten Preis.

Wow-Wertung
7/10
Die durchschnittliche Bewertung aller neuen Genesis Modelle.
UVP
43.800 - 125.000

Aktuelle Genesis Limousinen-Modelle

Mit der 2015 gegründeten Premiummarke Genesis zielt Hyundai auf Mercedes und Co. ab - da dürfen natürlich auch Limousinen im Portfolio nicht fehlen. Zwar konzentrieren sich die Südkoreaner wie fast alle Autohersteller auf SUVs, doch auch für Fans klassischer Formen hat die Marke etwas im Programm. Die Mittelklasse-Limousine G70 gibt sich betont sportlich, der G80 ist auf Komfort und Luxus ausgerichtet.

Genesis G70

Dynamisch und sportlich präsentiert sich der Genesis G70. Er zielt ganz klar auf den BMW 3er ab. Die 245 PS des Turbo-Vierzylinders lassen keinen Zweifel daran, dass es die Südkoreaner ernst meinen. Wem auch weniger Leistung reicht, der bekommt einen 197-PS-Benziner oder 200-PS-Diesel. Gut zu wissen: Im Fond geht es eher eng zu.

Genesis G80

Platzprobleme sind im Genesis G80 weniger ein Thema. Auf knapp 5 Meter streckt sich die Limousine der Oberen Mittelklasse. Der hohe Wiedererkennungswert und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen für das Modell. Auch an der Materialanmutung und am Infotainment lässt sich nichts aussetzen. Wer mal etwas anderes will als BMW 5er oder Audi A6, ist hier richtig.

Sie bevorzugen einen rein elektrischen Antrieb? Dann kommt der Genesis Electrified G80 in Frage. Kurze Ladezeiten und 800-Volt-Technik sprechen für die Elektro-Limousine.

Genesis Limousine - die Vorteile gibt es

Im Vergleich zur Premium-Konkurrenz aus München, Ingolstadt oder Stuttgart zeichnen sich die Genesis Limousinen durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Sicher, auch die Genesis-Modelle sind keine Schnäppchen - doch während Sie bei anderen Herstellern erstmal fleißig Häkchen auf der Sonderausstattungsliste machen müssen, ist bei Genesis serienmäßig einiges an Bord. Hinzu kommt der umfangreiche Service: Die Marke liefert Probe- und Neuwagen direkt nach Hause und übernimmt für die ersten 5 Jahre die Wartung - dank kostenlosem Hol- und Bringservice können Sie auch hier alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Genesis Limousinen - das ist zukünftig geplant

So eine richtige Luxuslimousine der Oberklasse fehlt Genesis bisher in Deutschland. Wie gut, dass der G90 bereits in den Startlöchern steht. Zunächst war ungewiss, ob es das Flaggschiff zu uns schafft. Mittlerweile ist klar, der Genesis G90 kommt in zwei Längen und mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten nach Deutschland.

Die Preise beginnen oberhalb der 100.000-Euro-Marke. Dafür erhalten Sie aber u. a. eine Luftfederung, eine Hinterradlenkung und eine umfangreiche Serienausstattung. Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob sich die koreanische Antwort auf die Mercedes S-Klasse bei uns durchsetzen kann.

Häufige Fragen zur Genesis Limousine

Das Angebot an Genesis Limousinen ist überschaubar. In der Mittelklasse ist der G70 zu Hause, in der Oberen Mittelklasse der G80. Das Revier des G90 ist die Oberklasse.

Die Listenpreise für den Genesis G70 beginnen bei über 40.000 Euro, liegen aber noch unter der 45.000-Euro-Marke. Für den G80 musst du über 50.000 Euro einplanen, für die Elektroversion über 70.000 Euro. Der G90 bildet preislich die Speerspitze und kostet mehr als 110.000 Euro.

Alternative Wege zur Genesis Limousine

Genesis Finanzierung

  • Lieferung deines Neuwagens nach Hause möglich
  • Erhalte dein individuelles Finanzierungsangebot
  • Du entscheidest, ob du eine Anzahlung möchtest
Carwow Preis ab
528 € / Monat
Finanzierungen anzeigen

Genesis Leasing

  • Einfach gewünschten Neuwagen konfigurieren
  • Transparent nach Preis und Entfernung vergleichen
  • Direkt zum besten Leasingpreis ohne Verhandeln
Carwow Preis ab
484 € / Monat
Leasing-Angebote anzeigen

Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis

Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.