Honda SUV: Infos & Preise aktueller SUV-Modelle

Du suchst ein SUV der Marke Honda? Mit HR-V und CR-V haben die Japaner zwei Modelle zur Auswahl. Wir zeigen dir Honda SUV-Modelle zum besten Preis.

Wow-Wertung
7/10
Die durchschnittliche Bewertung aller neuen Honda Modelle.
UVP
14.500 - 181.000
Durchschn. Ersparnis
2.018 €

Aktuelle Honda SUV-Modelle

Wer SUV fährt, braucht meistens Platz. Seit einigen Jahren drängen die beliebten Fahrzeuge reihenweise auf den Markt. Damit auch potentielle Käufer:innen angesprochen werden, die eigentlich kein solch großes Auto brauchen, haben die Hersteller mittlerweile auch Kompakt-SUVs geliefert. Honda hat ebenfalls mehrere Fahrzeuge im Programm.

Die Geschichte der SUVs bei Honda begann in den frühen 1990er Jahren mit der Einführung des Honda Passport, der ursprünglich als Rebranding eines Isuzu-Modells entwickelt wurde. Dieser erste Schritt markierte Hondas Engagement für den wachsenden SUV-Markt. Kurz darauf, 1995, führte Honda den CR-V ein, der sich dank seiner zuverlässigen Performance und effizienten Konstruktion schnell zu einem der meistverkauften SUVs weltweit entwickelte. Über die Jahre hat Honda sein SUV-Angebot erweitert und verfeinert, wobei der CR-V nach wie vor ein zentrales Modell in der Palette bleibt.

Honda Hybrid-SUVs

Das SUV-Coupé Honda HR-V überzeugt mit sportlichem Design und athletischer Linienführung. Außerdem bietet es ein sehr variables Raumangebot, moderne Technologien und eine Menge Fahrspaß. Das Vollhybridsystem wechselt intelligent zwischen den Fahrmodi und liefert eine maximale Leistung von 96 kW (131 PS) sowie ein Drehmoment von 253 Nm.

Ebenfalls im sportlichen Look präsentiert sich der Honda ZR-V, der sich größentechnisch zwischen HR-V und CR-V einreiht. Auch er ist als sparsamer Vollhybrid (135 kW/184 PS) erhältlich und basiert auf dem Honda Civic. 370 Liter fasst der Kofferraum - das ist klassenüblich. Zur Auswahl stehen die Ausstattungslinien Sport und Advance.

Der Honda CR-V ist für die Großfamilie oder große Transporte bestens geeignet. Bei Bedarf können hier sieben Personen mitfahren oder aber die Ladefläche vergrößert sich um reichlich Raum. Komfortabel fährt man hier ebenfalls und ein wenig sportlich geht es auch zu. Den CR-V gibt es als Plug-in- oder auch Vollhybrid-Variante.

Honda Elektro-SUV

Nach dem Kleinwagen Honda-e bildet das SUV Honda e:Ny1 das zweite rein elektrisch angetriebene Modell der Marke. Auch wenn der Name erstmal gewöhnungsbedürftig erscheint, so liest sich der Rest ganz gut: Die Batteriegröße (61,9 kWh netto) kann sich sehen lassen und sorgt für eine offizielle Reichweite von 412 Kilometern. Mit 150 kW/204 PS geht es in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ausgezeichnet bewertet auf Trustpilot

Die Zukunft der Honda SUV-Modelle

Mit dem SUV-Coupé ZR-V und dem Elektro-SUV e:Ny1 hat Honda seine Modelpalette 2023 gleich um zwei SUV-Modelle erweitert. Keine Frage, die Japaner haben etwas aufzuholen. Nicht nur, weil das erste Elektromodell, der Kleinwagen Honda-e, eher ein Ladenhüter blieb.

Ein ist klar: Langfristig wird Honda sein Augenmerk verstärkt auf SUVs richten, die Kleinwagen-Sparte hat das Nachsehen. Kein Einzelfall, sondern gelebte Praxis bei vielen Autoherstellern.

2025 soll Hondas eigene neue E-Plattform für mittelgroße und große Fahrzeuge fertig sein. Man darf gespannt sein, welche Neuheiten auf der künftigen Basis entstehen werden.

Häufige Fragen zu Honda SUV

Die Listenpreise starten bei knapp unter 35.000 Euro für den Honda HR-V, zwischen 35.000 und 40.000 Euro kostet der CR-V in der Basisversion. Der ZR-V liegt bei knapp unter 45.000 Euro, während das Elektro-SUV e:Ny1 nicht unter 47.000 Euro zu haben ist.

Honda hat vier verschiedene SUVs im Programm, die sich in der Kompakt- und Mittelklasse tummeln. Eingeteilt nach Motorisierung stehen drei Hybrid-SUVs (CR-V, HR-V, ZR-V) und ein Elektro-SUV (e:Ny1) zur Wahl.

Das größte Honda SUV ist der Honda CR-V mit 4,71 Metern Länge, 1,87 Metern Breite und 1,71 Metern Höhe.

Alternativen, um um einen Honda SUV zu fahren

Honda Finanzierung

  • Lieferung deines Neuwagens nach Hause möglich
  • Erhalte dein individuelles Finanzierungsangebot
  • Du entscheidest, ob du eine Anzahlung möchtest
carwow Preis ab
293 € / Monat
Finanzierungen anzeigen

Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis

Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.