Genesis SUV: Infos & Preise aktueller SUV-Modelle

Du suchst ein SUV der Marke Genesis? Hyundais Premium-Marke setzt auf leistungsstarke und edle SUVs. Wir zeigen dir Genesis SUV-Modelle zum besten Preis.

Wow-Wertung
7/10
Die durchschnittliche Bewertung aller neuen Genesis Modelle.
UVP
43.800 - 126.180

Aktuelle Genesis SUV-Modelle

Genesis, als Luxus-Marke von Hyundai gegründet, hat sich in kurzer Zeit einen Namen für erstklassige und luxuriöse Fahrzeuge gemacht. Obwohl die Marke anfangs nur Limousinen anbot, hat sie schnell den wachsenden globalen Trend zu SUVs erkannt und ist in dieses Segment eingestiegen.

Genesis GV60

Der rein elektrisch angetriebene Genesis GV60 bewegt sich - wie viele SUVs heutzutage - zwischen den Welten und wird daher am besten als Crossover-Modell bezeichnet. Schon das sportliche Erscheinungsbild hat es in sich - und du wirst nicht enttäuscht: Mit 318 PS ist die Sport Version bereits gut motorisiert, die Sport Plus Variante setzt mit 490 PS noch einen drauf. Dank hoher Ladeleistung ist die Batterie in nur 18 Minuten wieder auf 80 Prozent aufgeladen, die Reichweite beträgt maximal 470 Kilometer.

Genesis GV70

Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis präsentiert sich der Genesis GV70. Wähle zwischen einem 201 PS starken Diesel oder einem 304-PS-Benziner. Die rein elektrische Version nennt sich Genesis Electrified GV70 und leistet ganze 490 PS - angesichts des deutlich höheren Gewichts relativiert sich die Leistungsspritze aber. Was alle Varianten eint: die sportlich-elegante Optik, die hohe Praxistauglichkeit und die hochwertigen Materialien.

Genesis GV80

Der Genesis GV80 zählt zu den SUVs der Oberen Mittelklasse und streckt sich auf knapp 5 Meter. Das Modell wurde 2020 vorgestellt und zeichnet sich durch ein modernes Design, eine Fülle von technologischen Annehmlichkeiten und leistungsstarke Motoroptionen aus. Optional gibt es den GV80 auch mit dritter Sitzreihe, also mit insgesamt 6 oder 7 Sitzen.

Ausgezeichnet bewertet auf Trustpilot

Die Zukunft der Genesis SUV-Modelle

SUV-Coupés, also SUVs mit abfallender, sportlicher Dachlinie, erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kund:innen. Bisher hat Genesis dieses Feld den Mitbewerbern überlassen. Das soll sich mit der Coupé-Version des GV80 ändern. Das Modell wird Jagd auf BMW X6, Mercedes GLE Coupé und Co. machen.

Einen Ausblick auf die Serienversion gab bereits das GV80 Coupé Concept. Demnach erhält das kommende SUV-Coupé den für Genesis typischen Crest-Kühlergrill und die ebenso markentypischen Quad-Leuchten. Überraschender ist da schon das Heck des Concept Car, das mit einem Entenbürzel die Blicke auf sich zieht. 2024 sollte das SUV-Coupé seinen Marktstart feiern.

Welche weiteren SUVs Genesis für die nächsten Jahre plant, ist bisher nicht bekannt. Eins ist aber schon jetzt klar: Ab 2025 wollen die Südkoreaner keine Verbrenner mehr einführen. So werden die kommenden Neuheiten wohl größtenteils rein elektrisch angetrieben sein.

Häufige Fragen zu Genesis SUV

Genesis definiert sich als Edel-Marke von Hyundai - entsprechend hoch sind die Preise. Im Vergleich zur deutschen Premium-Konkurrenz sind die südkoreanischen Modelle dann aber durchaus preiswert. Der GV70 startet noch unter 50.000 Euro, während der GV60 als Elektro-SUV nicht unter 60.000 Euro zu haben ist. Umso weniger überrascht es, dass die Elektro-Version des GV70, der Electrified GV70, stramm auf die 70.000 Euro zugeht. Knapp unter 70.000 Euro beginnen auch die Preise für den GV80.

Genesis hat mehrere SUV-Gattungen im Programm: Der GV60 zählt zu den Kompakt-, der GV70 zu den Mittelklasse-SUVs. Und der GV80 ist in der Oberen Mittelklasse angesiedelt.

Der Koloss unter den Genesis SUVs ist der GV80 - er ist 4,95 Meter lang, 1,98 Meter breit und 1,72 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,96 Meter.

Genesis wurde als Premium-Marke des Autobauers Hyundai im Jahr 2015 gegründet.

Alternativen, um um einen Genesis SUV zu fahren

Genesis Finanzierung

  • Lieferung deines Neuwagens nach Hause möglich
  • Erhalte dein individuelles Finanzierungsangebot
  • Du entscheidest, ob du eine Anzahlung möchtest
carwow Preis ab
528 € / Monat
Finanzierungen anzeigen

Genesis Leasing

  • Einfach gewünschten Neuwagen konfigurieren
  • Transparent nach Preis und Entfernung vergleichen
  • Direkt zum besten Leasingpreis ohne Verhandeln
carwow Preis ab
484 € / Monat
Leasing-Angebote anzeigen

Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis

Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.