BMW i4
Leidenschaftliches Gran Coupé wirkt elektrisierend
59.200 € - 63.300 € Preisklasse
5 Sitze
- l/100km
Aktuelle Angebote zum BMW i4
Inhalt
Überblick
Bislang hatte BMW vor allem SUVs elektrifiziert und damit Fahrzeuge erschaffen, die wie schon der Stadtflitzer i3 den Alltagsnutzen mit großzügigem Raumangebot in den Vordergrund rücken. Da wäre beispielsweise der iX3 als Elektro-Version des X3. Oder dann der rein als Elektro-SUV vertrieben BMW iX.
Der erste Elektro-Sportler von BMW
Nun schlägt man mit dem BMW i4 noch einen anderen Weg ein und nutzt die Vorteile der Elektrotechnik für die Fahrdynamik aus. Der i4 ist das erste Elektroauto der bayrischen Marke, das sportliche Werte in den Fokus rückt.
Das beginnt optisch beim Design des eleganten Coupés mit den protzigen Nieren des Kühlergrills sowie der aerodynamisch abfallenden Dachlinie und endet beim M50 mit 544 PS und Allradantrieb in starken Beschleunigungswerten. Der i4 verkörpert Leidenschaft nicht nur dank seiner extravaganten Optik, sondern auch mit inneren Werten.
Fahrzeugtyp
Die Vier kennzeichnet auch das Elektromodell und sortiert den BMW damit nicht nur rein größentechnisch in die Modellpalette ein, sondern weist auch auf den Bautyp des i4 hin.
Coupé
Denn wie schon beim BMW 4er handelt es sich natürlich auch beim BMW i4 um ein Coupé. Nicht ganz coupéhaft sind natürlich die vier Türen und daher greifen die Bayern zur Mischbezeichnung “Gran Coupé”. Damit bietet der i4 auch hinten einen angenehmen Einstieg doch im Gegensatz zu einer Limousine fällt hier schon ab der B-Säule die Dachlinie schräg ab und mündet in einem nur kurzen Stufenheck. Das kostet etwas Kopfraum im Fond, sieht aber einfach gut aus.
Elektroauto
Mit dem kleinen “i” vorne dran wird klar, dass es sich beim i4 um ein Elektroauto handelt. Hatte BMW in der Vergangenheit mit dem i8 noch ein Hybridmodell in diese Bezeichnung mit eingeschlossen, werden mittlerweile nur noch reine E-Autos mit dem “i” betitelt. Neben dem i4 zählt BMW auch den i3, iX3 oder iX zu seinen Elektro-Modellen.
BMW i4 Farben
-
- kostenlos
-
- kostenlos
-
- Ab 920 €
-
- Ab 920 €
-
- Ab 920 €
-
- Ab 920 €
-
- Ab 920 €
-
- Ab 920 €
-
- Ab 1.450 €
-
- Ab 1.950 €
-
- Ab 1.950 €
-
- Ab 1.950 €
-
- Ab 3.300 €
-
- Ab 3.300 €
Zwei verschiedene Antriebsstränge hat BMW für den i4 im Angebot. Der eine ist sportlich und der andere noch viel sportlicher. Denn den eDrive40 sollte man nicht unterschätzen, doch der M50 spielt nochmals in einer völlig anderen Liga.
Der Elektromotor
Los geht es beim eDrive40 mit Heckantrieb und damit einem Elektromotor an Hinterachse, der dort mit 340 PS den Saft aus der 84 kWh Batterie zieht. Der gleiche Akku kommt auch im M50 zum Einsatz, der diesen aber dank seiner Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse – folglich Allradantrieb – mit insgesamt 544 PS sehr viel schneller leer saugen kann.
eDrive40 |
M50 |
|
Batteriekapazität [kWh] |
83,9 | 83,9 |
Leistung [PS] | 340 | 544 |
Getriebe | 1-Gang-Automatik | 1-Gang-Automatik |
0-100 km/h [s] | 5,7 | 3,9 |
Vmax [km/h] | 190 | 225 |
CO2 [g/km] | 0 | 0 |
Stromverbrauch [kWh/100 km] |
16,1 – 19,1 | 18,0 – 22,5 |
Elektrische Reichweite [km] |
590 | 521 |
Kraftstoff | Strom | Strom |
Effizienzklasse | A+ | A+ |
Wenn Sie sich für weitere Spezifikationen interessieren, können Sie sich die technischen Daten des BMW i4 ansehen.
Der BMW i4 steht in der Standardausstattung sowie der sportlich aussehenden Variante M Sport zur Verfügung.
Standardausstattung
Serienmäßig gibt es den vollelektrischen i4 mit BMW Live Cockpit Plus mit BMW Curved Display, Sportsitzen, Sport-Lederlenkrad und einer Rückfahrkamera.
M Sport
Das Modell M Sport kommt in der Hochglanz Shadow Line Optik. Zusätzlich gibt es das M Sportfahrwerk, die Park Distance Control und 18-Zoll Leichtmetallräder.
Suchen Sie die besten BMW i4 Angebote?
Auf carwow vergleichen Sie einfach die besten Neuwagen-Angebote von lokalen Händlern und Top-Händlern deutschlandweit. Erhalten Sie großartige i4 Angebote ohne den üblichen Stress.
i4 Angebote vergleichen Sparen Sie im Schnitt 11.956 €