Neue BMW-Modelle: Das plant der Hersteller bis 2025

21. März 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.746 Bewertungen

Die Zukunft ist elektrisch, da will BMW natürlich passende Modelle liefern. Doch natürlich wird es erstmal weiterhin beliebte Verbrenner-Versionen geben. Wir sagen dir, was die BMW-Zukunft bringt.

BMW ist schon fleissig dabei, seine Modelle zu elektrifizieren. Doch natürlich bringt man auch weiterhin neue Modellgenerationen der Volumenmodelle auf den Markt. Wir sagen dir, auf was sich BMW-Fans die nächsten Jahre freuen dürfen.

Wenn du wissen willst, was BMW aktuell für Modelle hat, dann findest du bei Carwow eine gute Auswahl.

BMW-Modelle wählen

Wann gibt es neue BMW-Modelle?

Der Münchner Premiumhersteller hat sich für die nächsten Jahre einiges vorgenommen. Ein guter Mix aus neuen Elektroautos und beliebten Volumenmodellen soll weiteres Wachstum bringen.

2024

5er-i5-touring

5er und i5 Touring

BMW hat den 5er Touring und i5 Touring vorgestellt. Das erste vollelektrische Modell seiner Klasse wurde lange erwartet, aber auch der klassische 5er Touring könnte in der neuen Generation wieder ein beliebtes Auto werden. Marktstart ist im Mai 2024, im Sommer werden noch Plug-in Hybridversionen kommen.

BMW 4er

4er Coupé und Cabrio

Der BMW 4er hat ein Facelift bekommen. Die aktualisierten Modelle sind am 31. Januar 2024 vorgestellt worden. Es gibt nur geringfügige Designänderungen, doch die sorgen für mehr sportliche Optik und Eleganz. Der Marktstart ist bereits im März geplant.

BMW M4 Facelift

M4 Coupé und Cabrio

Auch die Top-Version der 4er-Reihe, der BMW M4, hat ein Facelift erhalten. Die Vorstellung fand ebenfalls am 31. Januar statt, auch hier beginnt der Verkauf im März. Der M4 hat in der Competition-Variante 20 PS mehr Leistung bekommen und kommt ebenfalls mit noch sportlicheren Details beim Außendesign.

New-BMW-1-Series-lead

1er Facelift

Noch stark getarnt dreht der aktualisierte 1er seine Testrunden, doch noch Ende 2023 soll das Facelift des kleinsten BMW-Modells vorgestellt werden. Viel wird sich nicht ändern, wir erwarten allerdings einen Mi40 als Topversion.

https://www.carwow.de/bmw/x2/auto-news/3063/bmw-x2-ix2

X2 und iX2

Die zweite Generation des BMW X2 und der erste iX2 wurden am 11. Oktober vorgestellt. Das SUV-Coupé ist größer geworden und bekommt eine erweiterte Serienausstattung. Im März 2024 soll der Marktstart beginnen.

bmw X3

X3

Eine neue Generation des BMW X3 ist nicht mehr weit. Ein Testwagen wurde schon bei Testfahrten gesichtet, dabei fällt auf, dass das Design sich ganz schön verändern wird. Viel ist aber noch nicht zu erkennen, denn die Tarnfolie umhüllt noch das gesamte Fahrzeug. Im Jahr 2024 soll das neue Modell dann auf den Markt kommen.

New-BMW-i4-front

i4 Facelift

Für das Gran Coupé BMW i4 gibt es wohl Anfang 2024 ein Mid-Life-Update. Nun wurde der getarnte Prototyp bei Testfahrten gesichtet – es werden wohl nur kleinere Änderungen.

BMW-M3-Facelift

M3 Limousine und Touring Facelift

Zur Mitte des Modellzyklus steht ein Facelift an. Das wird sowohl der M3 Limousine als auch dem Touring zuteil werden. Nun wurden erste Fahrzeuge bei Testfahrten gesichtet. Wir gehen nicht von einer großen Aktualisierung aus.

New-BMW-M5-Render

M5 und M5 Touring

BMW hat nun offiziell bekannt gegeben, dass es neben der schon auf Testfahrt gesichteten M5 Limousine auch ein Touring-Modell geben wird. Wir haben exklusive Rendersings der M5 Limousine erstellt. Wahrscheinlich wird der M5 Touring auch 2024, aber nach der Limousine, vorgestellt.

2025

BMW-i3-4-scaled

Elektro-3er

Zwar wurde ein möglicher Elektro-3er schon bei Testfahrten gesichtet, doch ein Marktstart scheint vor 2025 unwahrscheinlich.  Der Modellzyklus des aktuellen Modells – und es gab ja jetzt erst ein Facelift – geht noch bis Ende 2025. Deshalb müssen wir sicher noch eine Weile warten, auch, weil es ja auch den i4 zu kaufen gibt.

BMW-Neue-Klasse-SUV

Neue Klasse X  iX3

BMW will ab 2025 mit der Produktion der Wagen der Neuen Klasse beginnen. Als erstes Modell wird das neue Modell des iX3 die Optik der neuen Klasse bekommen. So präsentierte der Hersteller das Visionsauto BMW Neue Klasse X als Vorgeschmack auf die SUV-Modelle der Zukunft. Auch das Testfahrzeug ist bereits erstmals auf Testfahrten gesichtet worden. Der BMW Neue Klasse iX3 ist eine Mischung aus neu und alt – wir sind gespannt.

 

bmw-i8m-front

M8-Nachfolger

BMW wird auf Grundlage der New-Class-Plattform sehr wahrscheinlich einen leistungsstarken – und möglicherweise elektrischen – Nachfolger für den M8 ins Auge fassen. Dieser könnte über 1.000 PS Leistung bekommen. Doch noch ist nichts bestätigt. Wir haben ein Rendering erstellt, und zeigen dir, wie das Auto aussehen könnte. Vor 2026 ist damit nicht zu rechnen.