Felix Reek - Freier Redakteur, Journalist, Texter - Carwow

Felix Reek

Freier Redakteur, Journalist, Texter

Eine richtige Wahl hatte Felix wohl nicht: Sein Vater begeisterte sich für alles, was einen Motor hatte. Autos, Motorräder, vollkommen egal. Sah er einen Sportwagen auf der Straße, machte er immer dasselbe Geräusch: ein begeistertes Luft-einziehen. Fuhr er auf der Autobahn an einer alten Indian vorbei, bremste er auf der Überholspur, um sich die Maschine genauer anzusehen. Zur Nachahmung nicht empfohlen.

Beruflich orientierte sich Felix erst einmal anders: Er studierte Film und Literatur in Marburg, schrieb über Musik für die Lokalpresse. Die Begeisterung für faszinierende Autos holte ihn in München ein. Er betreute als Volontär für GQ.de alles, was schön, schnell und teuer ist. Danach leitete er einige Jahre das Auto-Ressort von MSN. Als Freiberufler schreibt er über Autos und Mobilität unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und BMW.

Bei Carwow ist er seit 2020 und testet neue Autos. Am liebsten Elektrofahrzeuge - auch wenn die nicht so aufregend klingen.