Tesla Cybertruck auf Tour – Cybertruck Odyssey mit 8 Stationen in Deutschland

30. April 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.875 Bewertungen

Tesla schickt den Cybertruck auf große Tournee. Ab Mai bahnt sich das Auto einen Weg durch Europa und die Welt, damit sich Interessenten ein Bild vom Wagen machen können. Wir haben die Infos zu den Terminen und Orten in Deutschland.

Ab Anfang Mai wird der berühmt berüchtigte Tesla Cybertruck auf Tour gehen. Zwar gibt es immer noch keine Details zu einem möglichen Verkaufsstart in Deutschland, aber während der “Cybertruck-Odyssee” gibt es mehrere Stationen in Deutschland.

  • 8 deutsche Städte sind dabei
  • Wien, Salzburg, Zürich und Bern ebenfalls mit dabei
  • Globale Tour für den Cybertruck

Teslas Pick-Up reist einmal um die Welt, damit sich Interessenten den Wagen persönlich anschauen können. Dabei geht es quer durch Europa und den Nahen Osten.

Cybertruck-Test lesen

8 Stationen in Deutschland

Um sich den Wagen genauer anzuschauen haben Tesla-Fans in Deutschland die Auswahl zwischen 8 verschiedenen Stationen. Der Cybertruck wird bis auf wenige Ausnahmen in den ansässigen Tesla-Standorten zu sehen sein. Den Auftakt macht Berlin vom 2. bis zum 5. Mai in der Mall of Berlin. Letzte Station ist Hamburg vom 10. bis 13. Juli. Hier sind alle Städte und Termine in der Übersicht:

  • Berlin (Mall of Berlin): 2.-5. Mai
  • Hannover: 3.-6. Juli
  • Hamburg: 10.-13. Juli
  • Frankfurt am Main: 3.-6. Juli
  • Düsseldorf: 8.-11. Mai
  • München (Vaterstetten): 15.-18. Mai
  • Stuttgart (Weinstadt): 26.-29. Juni

Über die deutschen Stationen hinaus gastiert der Cybertruck auch in Österreich und der Schweiz. In Salzburg befindet sich der Cybertruck vom 29.05. bis zum 01.06. und in Wien vom 23.-25. Mai. Die schweizerischen Stationen sind Zürich (29.05.-01.06.) und Bern (5.-8. Juni).

Interessierte Fans können sich vorab auf der offiziellen Webseite anmelden: Tesla Cybertruck Odyssey

Dort finden sich auch alle übrigen Stationen der Tour.

Cybertruck Odyssey

Cybertruck in der Kritik

Zwar gibt es noch keine konkreten Pläne den Cybertruck an europäische Standards anzupassen, um ihn tatsächlich in den Markt einzuführen, aber die Tour um die Welt dient wohl vor allem der Reputation des Wagens. Nach Sicherheitsbedenken und dem zuletzt erfolgten Rückruf hat der Nimbus des Cybertrucks ordentlich Kratzer bekommen. Bedenkt man nun den angekündigten Stellenabbau und die schwierigen Geschäftszahlen benötigt Tesla dringend gute Nachrichten.

Tesla konfigurieren