
Ford Transit Custom Kastenwagen
Kantiger Kastenwagen bringt Stauraum
43.507 € - 52.789 € Preisklasse
3 - 6 Sitze
5,4 - 8,1 l/100km
Aktuelle Angebote zum Ford Transit Custom Kastenwagen
Inhalt
Überblick
Passend zu seinem Namen lässt sich der Transit Custom customizen und an die Bedürfnisse der Kundschaft anpassen. Es gibt das Modell Transporter-traditionell als Kombi oder Kastenwagen.
Der Kastenwagen kommt mit fensterlosem Heckkasten und ist für den Transport von Gegenständen geeignet. Der Kombi hingegen kann auch Personen transportieren und kommt für diesen Zweck mit Rückfenstern.
Groß, sicher und funktional
Wer mit dem Transit Custom Kastenwagen Güter transportieren möchte, wird dreierlei Dinge besonders schätzen, Platz, Sicherheit und Funktionalität. Der Transit Custom Kastenwagen bedient alle drei Parameter. Der Kasten ist 1,6 bis 2,6 Meter lang und 1,4 bis 1,8 Meter hoch. Diese Maße verleihen dem Auto ein hohes Ladevolumen.
Um auch sicher am Abladeort anzukommen, bietet Ford zahlreiche Sicherheitsassistenzsysteme, die beispielsweise beim Einparken unterstützen. Die Ladung kann zudem mit Verzurrvorrichtungen am Boden fixiert werden, damit keine Gegenstände während der Fahrt herumfliegen und alles heil ankommt.
Fahrzeugtyp
Für den Privatgebrauch ist der Elektrotrend bereits bekannt und auch gewerbliche Wagen erhalten jetzt immer mehr grüne Aggregate. So auch der Ford Van Transit Custom Kastenwagen. Mit Hilfe eines Plug-in-Hybriden können Fahrer:innen das Auto auf Kurzstrecken auch mal lokal emissionsfrei fahren.
Van
Kastenwagen oder Kombi? Wer kennt diese Frage nicht? Wer sich mit Vans beschäftigt, wird früher oder später vor die Wahl gestellt. Entscheidungshilfe: Der Kombi kommt mit Rücksitzen, diese können zwar meist ausgebaut werden, trotzdem eignet sich der Kasten dann immer noch nicht so gut für den Transport wie der Rückraum eines Kastenwagens. Wer also vorwiegend Gegenstände transportieren möchte, sollte sich für das fensterlose Kastenheck entscheiden.
Plug-in-Hybrid
Vans sind groß, schwer und verpesten die Umwelt? Das war einmal! Den Ford Transit Custom Kastenwagen gibt es jetzt auch als Hybriden. Dann kann das Auto auf Kurzstrecken rein elektrisch fahren.
Der Ford Transit Custom Kombi und der Kastenwagen teilen sich nicht nur die Plattform und die Modellbezeichnung, auch in der Motorenpalette macht Ford hier keine Unterschiede. Es stehen neun Diesel und ein Plug-in-Hybrid bereit.
Die Diesel
Power beim Gütertransport? Das geht. Den Ford Transit Custom Kastenwagen gibt es mit bis zu 185 PS und 180 km/h Höchstgeschwindigkeit. Für einen Transporter ist das gar nicht so wenig.
2.0 EcoBlue |
2.0 EcoBlue |
2.0 EcoBlue |
2.0 EcoBlue |
2.0 EcoBlue Mildhybrid |
|
Hubraum [ccm] |
1.995 | 1.995 | 1.995 | 1.995 | 1.995 |
Zylinderzahl |
4 | 4 | 4 | 4 | 4 |
Leistung [PS] | 105 | 130 | 170 | 185 | 105/130/170/185 |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe/ 6-Gang-Automatik |
6-Gang-Schaltgetriebe/ 6-Gang-Automatik |
6-Gang-Schaltgetriebe/ 6-Gang-Automatik |
6-Gang-Schaltgetriebe |
0 – 100 km/h [s] | 19,8 | 13,4 | 13,4 | 13,4 | 13,4 |
Vmax [km/h] |
150 | 150 | 175 | 180 | 150/150/175/180 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 164-173 | 164-173/182 | 164-173/182 | 164-173/182 | 149-157 |
Kombinierter Verbrauch [l/100km] |
6,4 | 6,4-6,7/6,9 | 6,4-6,7/6,9 | 6,4-6,7/6,9 | 5,7-6,0 |
Kraftstoff | Diesel | Diesel | Diesel | Diesel | Diesel |
Effizienzklasse | A | A/B-A | A/B | A/B | A-A+ |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM |
Der Plug-in-Hybrid
Umweltfreundlich sein und einen großen Van fahren, geht das überhaupt? Ja, zumindest wenn Kund:innen den Plug-in-Hybridmotor wählen. Dann kann der Transporter auf Kurzstrecken auch mal ohne dunklen Auspuff fahren.
1.0 EcoBoost |
|
Hubraum [ccm] |
999 |
Zylinderzahl |
3 |
Leistung [PS] | 126 |
Getriebe | 6-Gang-Automatik |
0 – 100 km/h [s] | n.A. |
Vmax [km/h] |
120 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 70 |
Kombinierter Verbrauch [l/100km] |
3,1 |
Stromverbrauch [kWh/100km] |
17,4 |
Kraftstoff | Benzin |
Effizienzklasse | A+ |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM |
Während Ford bei den Motoren viele Wahlmöglichkeiten bereitstellt, sieht es bei den Ausstattungsvarianten mau aus.
Basis
Zur Serie gehören elektrischer Zuheizer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Trennwand zum Laderaum mit Durchlademöglichkeit, Schiebetür rechts und elektrische Fensterheber sowie Beifahrer-Doppelsitz.
Trend
Die Ausstattung Trend bringt dazu Audiosystem mit USB- und Bluetooth-Schnittstelle, LED-Tagfahrlicht, Einparkhilfen vorn und hinten, Klimaanlage, Tempomat und Lederlenkrad.