Entdecke fünf unglaubliche Gründe, warum der Mitsubishi Grandis 2025 das neue Must‑Have‑Familien‑SUV ist!
11. Juli 2025 von Irene Wallner

Dein Weg zum neuen Auto
Du willst einen günstigen, sicheren und alltagstauglichen Familien-SUV mit modernster Technik? Dann sieh dir an, wieso der Mitsubishi Grandis eine gute Wahl sein könnte.
Der Mitsubishi Grandis ist zurück – und zwar ganz anders, als viele erwartet haben. Das neue Modell für 2025 kombiniert moderne Hybridtechnologie mit praktischer Vielseitigkeit und überraschend viel Komfort. Vor allem für Familien oder Vielfahrer, die nach einem bezahlbaren, geräumigen und technisch gut ausgestatteten SUV suchen, könnte der Grandis zur echten Alternative werden. In diesem Artikel zeigen wir dir 5 Besonderheiten, die den Grandis von der Masse abheben – inklusive einem Feature, das selbst Premiumhersteller selten bieten.
1. Moderne Hybridantriebe für spürbare Effizienz
Der Grandis kommt wahlweise mit einem 1,3 l Mild‑Hybrid (140 PS, manuell oder Doppelkupplungsgetriebe) oder einem 1,8 l Voll‑Hybrid (158 PS, Automatik). Der Voll‑Hybrid soll beeindruckende ca. 4,5 l/100 km im WLTP‑Zyklus erreicht haben – wenn das im echten Fahrbetrieb umsetzbar ist, dann ist er ein echter Sparmeister seiner Klasse.
2. Viel Flexibilität und tolles Ladevolumen
Dank einer um 16 cm verschiebbaren Rückbank bietet der Grandis zwischen 434 l – und sogar bis zu 1.455 l, wenn die Rücksitze flachgelegt sind. Ideal für Familien und Vielreisende.
3. Umfangreiche Ausstattung mit Top‑Infotainment & Sicherheit
Das Infotainmentsystem basiert auf Google – inklusive nahtloser Integration von Google Maps & Apps. Zudem fährt der Grandis mit bis zu 20 modernen Sicherheitssystemen vor, darunter adaptiver Tempomat für entspanntes Fahren.
4. Acht Jahre Garantie – selten in dieser Klasse
Mitsubishi bietet auf den neuen Grandis eine achtjährige Garantie, was in seinem Segment außergewöhnlich ist und für Vertrauen und Attraktivität sorgt. Da müssen sich die Premium-Hersteller verstecken, denn hier sind lediglich zwei bis drei Jahre üblich.
5. Design & Technik auf Renault‑Basis – mit eigenem Mitsubishi‑Stil
Das Badge‑Engineering auf der Renault CMF‑B‑Plattform (wie beim Renault Symbioz) verleiht dem Grandis technische Robustheit. Gleichzeitig wurde das Design an den Mitsubishi‑Stil angepasst, wodurch er eigenständig und modern wirkt.
Der neue Mitsubishi Grandis kombiniert effiziente Hybridtechnik, großvolumigen Stauraum, moderne Konnektivität, umfassende Sicherheitsfeatures und eine lange Garantie – alles in einem attraktiven SUV‑Paket. Damit könnte er für viele ein echter Kauf‑Favorit werden, sobald er Ende 2025 bestellbar sein wird.