Neuwagen Lagerverkauf nur bis 31.10.

Technische Daten, Maße und Ausstattung des Mercedes-Benz EQS Modells

Technische Daten

Außenabmessungen

Mercedes-Benz EQS Abmessungsdiagramm 5.223 mm 1.926 mm 1.518 mm
Angaben sind Maximalwerte
Türen
5
Wendekreis
11,9 - 12,1 m
Radstand
3,21 m

Vorsichtig ausgedrückt lassen sich die Außenabmessungen des Mercedes-Benz EQS als großmütig umschreiben. Während große Autos an der Fünf-Meter-Marke kratzen oder sie knapp überschreiten, schießt der EQS mit seiner Gesamtlänge von 5,22 Metern regelrecht darüber hinaus. Die lang geschwungene Linie, die sich wie ein Bogen vom geschlossenen und funktionslosen Kühlergrill bis zu den Heckleuchten zieht, fängt das allerdings rein optisch wieder ein.

In der Seitenansicht sieht die S-Klasse (Länge: 5,18 Meter) da schon länger aus, weil weniger Raum auf die Fahrkabine und mehr auf Motorhaube und Stufenheck entfällt. In der Langversion untermauert sie diesen Eindruck und überragt den EQS mit einer Länge um sieben Zentimeter (Länge: 5,29 Meter). Weit abgeschlagen bleibt in dieser Kategorie die Superlative von Tesla. Das Model S ist mit 4,97 Metern fast ein ganzes Fahrzeugsegment kleiner.

Vorsicht ist mit dem EQS beim Durchfahren von Engstellen mit maximal zwei Metern Breite geboten. Hier gehören die Spiegel eingeklappt, um die Breite von 2,13 auf 1,93 Meter zu schmälern. Minimal breiter fallen das sportlich gebaute Model S (Breite: 1,96 Meter) und die S-Klasse (Breite: 1,95 Meter) aus.

Verbrenner und Elektroauto schenken sich in der Höhe nur einen Zentimeter, die S-Klasse ist etwas niedriger als der EQS. Die flache Coupé-Linie des Model S drückt sich hingegen deutlich aus (Höhe: 1,45 Meter). Beim Radstand entspricht der EQS (Radstand: 3,21 Meter) in etwa seinem Verbrenner-Äquivalent, der S-Klasse in der Langversion (Radstand 3,22 Meter). Teslas Model S (Radstand: 2,96 Meter) kann schon allein aufgrund des Größenunterschiedes nicht mithalten.

Ein so großes Fahrzeug wie es der EQS ist, kann unmöglich wendig sein. Von wegen: Elektroautos haben hier klare Vorteile gegenüber Verbrennermodellen, weil aufgrund der Konstruktion die Räder deutlich weiter einschlagen können. Zudem ist beim EQS eine Allradlenkung schon serienmäßig mit an Bord, bei der die Hinterachse um bis zu 4,5° mitlenkt. Optional gegen Aufpreis lässt sich dieses Feature auf einen Lenkeinschlag von bis zu 10° erweitern. Das lässt sich auch die Mercedes S-Klasse nicht zwei Mal sagen und kommt trotz Verbrenner ebenfalls mit Allradlenkung in der Langversion auf den gleichen Wert.

Abmessungen Innenraum

Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
610 l
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
1.770 l

Noch keine exakt gemessenen Werte existieren zum Innenraum des Mercedes EQS. Angaben wie Kopfraum oder Innenbreite fehlen bislang. Klar ist aber, dass der EQS hier voll aus den Vorteilen des elektrischen Antriebes schöpfen kann. Wie schon die Optik verrät, geht hier vor allem unter der Motorhaube weniger Platz für den Motor verloren. Beim 450+ ist der Elektromotor an der Hinterachse montiert und beim 580 4MATIC kommt je ein Motor an beiden Achsen zum Einsatz. Die Kabine des EQS wirkt ein gutes Stück länger als bei der S-Klasse.

Kopffreiheit und Innenbreite hingegen dürften aufgrund der vergleichbaren Außenmaße ähnlich ausfallen. Die S-Klasse liefert auf den vorderen Plätzen 1,01 Meter und auch hinten ist es nur ein Zentimeter weniger - schließlich misst sich die Luxus-Limousine auch am Komfort in der zweiten Reihe. Der Platz beim Model S fällt ein wenig der sportlichen Form zum Opfer. Vorn wird man sich dank 99 Zentimeter von Sitzfläche bis Dachhimmel kaum den Kopf stoßen, doch weil das Coupé-Heck schon über der zweiten Sitzreihe abfällt, büßt man dort ganze neun Zentimeter ein.

Die Innenbreite der S-Klasse (1,52 Meter vorn / 1,47 Meter hinten) auf Höhe der Schultern bietet genügend Raum zur Entfaltung und auch vom EQS darf man dort ein großzügiges Raumangebot erwarten. Breiter ist das Model S aufgrund seiner Karosserie nur von außen. Vorn entspricht das Maß (Schulterbreite vorn: 1,47 Meter) gerade einmal der S-Klasse hinten. Naturgemäß geht es im Model S auf den hinteren Plätze noch enger zu (Schulterbreite hinten: 1,40 Meter), obwohl auch das noch komfortabel ist.

Ganz anders als bei der S-Klasse gestaltet sich das Heck des Mercedes EQS, das in seinem Bogen eher coupéartig abfällt. Das hat nicht nur Einfluss darauf, wie sich der Kofferraum öffnet - nämlich inklusive Heckscheibe - sondern auch auf das Volumen, das sich darunter verbirgt.

Ganze 60 Liter mehr packt der EQS daher schon bei aufrecht stehenden Rücksitzen ein als die Verbrenner-Limousine und hebt sich damit auf das Niveau von Kompaktklasse-Kombis wie Golf Variant und Co. Insgesamt 610 Liter sind ein Wert, den man bei einer Luxuslimousine mit so viel Beinfreiheit hinten als erstklassig bezeichnen könnte, wäre da nicht das Model S. Mit bis zu 793 Litern stellt es selbst den EQS komplett in den Schatten. Legt man die hinteren Sitze um, ergibt sich sogar ein ziemlich angenehmer Schlafplatz. Das wäre auch im EQS mit den in diesem Fall verfügbaren 1.770 Litern denkbar.

Getriebe und Kraftstoff

Getriebe
Automatik
Batteriekapazität
107,8 kWh

So viel Auto ermöglicht gleichzeitig viel Stauraum für Akkuzellen. Insgesamt bringt Mercedes eine Lithium-Ionen Batterie mit einer Kapazität von 107,8 kWh im Fahrzeugboden unter.

Tesla wählt eine ähnliche Größenordnung, die beim Model S in der Maximale Reichweite-Variante bei rund 100 kWh liegt.

Entsprechend schafft der EQS eine etwas höhere Reichweite als das Model S. Nach WLTP-Zyklus kommt der EQS maximal bis zu 784 Kilometer weit. Nur 614 sind es beim Model S Maximale Reichweite. Beide schaffen das unter anderem dank ihrer exzellenten cW-Werte, wobei der EQS (cW-Wert: 0,20) es geschafft hat, das Model S (cW-Wert: 0,208) sogar noch zu unterbieten.

So bleibt auch der Verbrauch nach WLTP von 15,6 - 21,1 kWh/100km gemessen an der Fahrzeuggröße ziemlich gering.

Gewicht

Das gilt besonders dann, wenn man sich das Gewicht vor Augen führt. Bekanntermaßen sind große Batterien ziemlich schwer und das drückt sich beim EQS in einem Leergewicht von mindestens 2.480 kg aus. Das erscheint auf den ersten Blick ziemlich viel und zieht man die leichteste Motorisierung der S-Klasse in der Langversion zum Vergleich heran, erhält man eine Differenz von 440 kg.

Klar, dieser Vergleich hinkt. Stellt man stattdessen die kürzere Plug-in Hybridversion, S 580 e (Leergewicht: 2.365 kg) daneben, trennen Hybrid und Elektroauto nur noch 115 kg. Das Model S (Leergewicht: 2.069 kg) kann hier als Leichtgewicht punkten.

Anhängelast

Etwas unvorstellbar erscheint das Ziehen eines Anhängers mit dem Mercedes EQS, zerstört es doch komplett die elegante Optik der Limousine. Möglich wäre es aber, obwohl die Anhängelast mit maximal 750 kg - egal, ob gebremst oder nicht - ziemlich gering ausfällt.

Immer noch mehr als beim Model S, das ab Werk gar nicht mit einer Anhängerkupplung zu haben ist. Nach wie vor eignen sich Verbrenner am besten als Zugfahrzeug. Die S-Klasse bringt es mit jeder Motorisierung auf maximal 2.100 Kilogramm (gebremst).

Ausstattungslinien und Motoren

EQS

Bild dient der Illustration

EQS Standardausstattung

UVP 109.552 €

carwow Preis ab

105.968 €

Zur Serienausstattung des EQS gehören unter anderem 19-Zoll Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, elektrisch bedienbare Heckklappe und Komfortsitze.

Tabelle der Ausstattungslinie Standardausstattung

  • WLTP Elektroreichweite BEV Pure electric range, 764, 783 und 642
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption, 161,0, 156,0 und 192,0
  • Elektrisches System
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 0,0, kombiniert Fzg niedrig: 0,0 und kombiniert Fzg hoch: 0,0, WLTP Emissionen BEV und kombiniert: 0,0
  • Energie Rückgewinnung Ein-Pedal Betrieb und Motor
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2.945, Leergewicht (kg): 2.480, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 750
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 245 , Maximalleistung in PS: 333 und Maximales Drehmoment in Nm: 568 Maximalleistung Elektomotor in PS: 333, Maximalleistung Elektomotor in kW: 245, Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 568, maximale Leistung / 30 min kW: 109 und maximale Leistung / 30 min PS: 148
  • 210 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 6,2 Sekunden 210
  • Emissionsniveau CO2 Emission max (g/km): 0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 610 und bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.770
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.036, Kopfraum hinten (mm): 966, Hüftraum vorn (mm): 1.564, Hüftraum hinten (mm): 1.500, Schulterbreite vorn (mm): 1.511 und Schulterbreite hinten (mm): 1.455
  • Außen-Abmessungen: 5.216 Länge (mm):, Breite (mm): 1.926, Höhe (mm): 1.512, Bodenfreiheit (mm): 134, Radstand (mm): 3.210, Spurweite vorn (mm): 1.667, Spurweite hinten (mm): 1.682, Spurkreis (mm): 11.900, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 2.125, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.926, 83,7 und 75,8
  • Ladestecker Type 2 (Mennekes), Ladekabel inklusive und Ladeanschluss AC 1 Position Anschluss DC3: hinten seitlich, Ladestecker Mode 2 (EVSE), Ladestecker CCS (Combo) und Ladeanschluss DC 1 Position Anschluss DC1: hinten seitlich
  • Elektromotor 1, 333,2 PS, 245,0 kW, 568 Nm und AC permanent Magnet synchron
  • Ladeinformation mode 4, 0,52, 200,00, 10 und 80, Ladeinformation mode 2, 230, 16 und 3,60, Ladeinformation mode 3, 10,00, 16, 11,00, 11,00, 10 und 100
  • Elektrisch angetriebene Räder hinten
  • Plug-in
  • Antrieb: Elektro
  • Hauptservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Zwischenservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 396, Batterie kWh: 107,80, Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0, Batterie aktiv beheizt/gekühlt Batterie aktiv beheizt/gekühlt, Anzahl Batteriemodule: 10, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0 und Anzahl Monate Vertrag inklusive: 12
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: EVA2
  • Ausstattungsklasse: B1
  • Media Control Touch Screen
  • Ambientelicht
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Andere Monate inklusive: 0, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Schlüssel, mit Heizen und mit Kühlen
  • Batterie-Fernmanagement inklusive Batteriestatus
  • Wifi Netzwerk Anzahl Monate Vertrag inkl.: 36
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
  • Interner Speicher/Festplatte
  • Parkplatzinformation
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten
  • Startknopf
  • Bluetooth inkl. Musik Streaming
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe
  • Internetverbindung
  • Sprachbedienung für Radio, für Telefon, für Navigationssystem, für Klimaanlage und andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Entertainment-Monitor vorne, 12,80, Touch Screen und 32,5
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,80 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 36
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera, Einparkhilfe seitlich Sensor
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Leseleuchten vorne und hinten
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel und Lenkrad
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Mobiltelefonvorbereitung Halterung und Ladefunktion
  • Autonomes Fahren Verkehrszeichenerkennung
  • 8 Airbags
  • Akustisches Fußgänger-Warnsystem
  • Frontairbag Mitte
  • Dynamische Lenkung
  • Aktive Motorhaube
  • Spurassistent
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, visuelle/akustische Warnung
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 08.Dez.2021, Mercedes-EQ EQS 450+ 4x2 AMG Line, LHD, 5,0, 96,0, 91,0, 76,0 und 80,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Elektr. Bremskraftverteilung
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (4 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt und Gesamtfahrleistung (Meilen) unbegrenzt
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 120, Gesamtfahrleistung: 250.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 2222, TSN: AXZ und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 22, Teilkasko: 31 und Vollkasko: 29
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 12,80 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 32,5
  • Media-Anschlüsse USB vorne und Anzahl USB hinten: 0
  • Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige
  • Außentemperaturanzeige
  • Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
  • Lautsprecher
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt und in Wagenfarbe lackiert mit autom. Abblendfunktion auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik automatisch, geschwindigkeitsabhängig und aktiver Fernlichtassistent
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür und berührungslos
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Konsole am Boden
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Aktivkohlefilter Wärmepumpe
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen im Verhältnis 40/20/40 umlegbar
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Einzelsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Sitzheizung, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory und Längsverstellung mit Memory 2-Wege memory mit Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und Oberschenkelauflage mit Memory
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Leder / Leder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Klavierlack, Klavierlack, Klavierlack auf Armaturenbrett
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,0 X 19 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 48,3 und 20,3
  • Metallic-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 19 235 / 55 H auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 101 und Sommerreifen
  • Chromverzierung um Seitenfenster, an Fahrzeugseite und an Stoßfängern
  • Heckspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 1-Gang Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Heckantrieb
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Niveauregulierung vorne und hintene
  • Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung vorne, Unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung hinten
  • Vierradlenkung
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Alu & Lederlenkrad elektrisch, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Kraftstoff : Elektro

4 Motoren in der Variante Standardausstattung verfügbar

EQS

Bild dient der Illustration

EQS Edition 1

UVP 126.527 €

carwow Preis ab

122.264 €

Das Edition 1 Sondermodell wird äußerlich durch die AMG Line und 21-Zoll Leichtmetallfelgen aufgewertet. Im Interieur veredeln ein Panorama-Schiebedach, besondere Sitze und Nussbaum Zierelemente das Sondermodell.

Tabelle der Ausstattungslinie Edition 1

  • WLTP Elektroreichweite BEV Pure electric range, 764, 783 und 642
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption, 161,0, 156,0 und 192,0
  • Elektrisches System
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 0,0, kombiniert Fzg niedrig: 0,0 und kombiniert Fzg hoch: 0,0, WLTP Emissionen BEV und kombiniert: 0,0
  • Energie Rückgewinnung Ein-Pedal Betrieb und Motor
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2.945, Leergewicht (kg): 2.480, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 750
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 245 , Maximalleistung in PS: 333 und Maximales Drehmoment in Nm: 568 Maximalleistung Elektomotor in PS: 333, Maximalleistung Elektomotor in kW: 245, Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 568, maximale Leistung / 30 min kW: 109 und maximale Leistung / 30 min PS: 148
  • 210 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 6,2 Sekunden 210
  • Emissionsniveau CO2 Emission max (g/km): 0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 610 und bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.770
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.036, Kopfraum hinten (mm): 966, Hüftraum vorn (mm): 1.564, Hüftraum hinten (mm): 1.500, Schulterbreite vorn (mm): 1.511 und Schulterbreite hinten (mm): 1.455
  • Außen-Abmessungen: 5.216 Länge (mm):, Breite (mm): 1.926, Höhe (mm): 1.512, Bodenfreiheit (mm): 134, Radstand (mm): 3.210, Spurweite vorn (mm): 1.667, Spurweite hinten (mm): 1.682, Spurkreis (mm): 11.900, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 2.125, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.926, 83,7 und 75,8
  • Ladestecker Type 2 (Mennekes), Ladekabel inklusive und Ladeanschluss AC 1 Position Anschluss DC3: hinten seitlich, Ladestecker Mode 2 (EVSE), Ladestecker CCS (Combo) und Ladeanschluss DC 1 Position Anschluss DC1: hinten seitlich
  • Elektromotor 1, 333,2 PS, 245,0 kW, 568 Nm und AC permanent Magnet synchron
  • Ladeinformation mode 4, 0,52, 200,00, 10 und 80, Ladeinformation mode 2, 230, 16 und 3,60, Ladeinformation mode 3, 10,00, 16, 11,00, 11,00, 10 und 100
  • Elektrisch angetriebene Räder hinten
  • Plug-in
  • Antrieb: Elektro
  • Hauptservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Zwischenservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 396, Batterie kWh: 107,80, Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0, Batterie aktiv beheizt/gekühlt Batterie aktiv beheizt/gekühlt, Anzahl Batteriemodule: 10, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0 und Anzahl Monate Vertrag inklusive: 12
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: EVA2
  • Ausstattungsklasse: B1
  • Media Control Touch Screen
  • Ambientelicht
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Andere Monate inklusive: 0, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Schlüssel, mit Heizen und mit Kühlen
  • Batterie-Fernmanagement inklusive Batteriestatus
  • Wifi Netzwerk Anzahl Monate Vertrag inkl.: 36
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
  • Interner Speicher/Festplatte
  • Parkplatzinformation
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten
  • Startknopf
  • Bluetooth inkl. Musik Streaming
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe
  • Internetverbindung
  • Sprachbedienung für Radio, für Telefon, für Navigationssystem, für Klimaanlage und andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Entertainment-Monitor vorne, 12,80, Touch Screen und 32,5
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,80 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 36
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera, Einparkhilfe seitlich Sensor
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Leseleuchten vorne und hinten
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel und Lenkrad
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Mobiltelefonvorbereitung Halterung und Ladefunktion
  • Autonomes Fahren Verkehrszeichenerkennung
  • 8 Airbags
  • Akustisches Fußgänger-Warnsystem
  • Frontairbag Mitte
  • Dynamische Lenkung
  • Aktive Motorhaube
  • Spurassistent
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, visuelle/akustische Warnung
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 08.Dez.2021, Mercedes-EQ EQS 450+ 4x2 AMG Line, LHD, 5,0, 96,0, 91,0, 76,0 und 80,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Elektr. Bremskraftverteilung
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (4 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt und Gesamtfahrleistung (Meilen) unbegrenzt
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 120, Gesamtfahrleistung: 250.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 2222, TSN: AXZ und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 22, Teilkasko: 31 und Vollkasko: 29
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 12,80 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 32,5
  • Media-Anschlüsse USB vorne und Anzahl USB hinten: 0
  • Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige
  • Außentemperaturanzeige
  • Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
  • Lautsprecher
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt und in Wagenfarbe lackiert mit autom. Abblendfunktion auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik automatisch, geschwindigkeitsabhängig und aktiver Fernlichtassistent
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür und berührungslos
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Konsole am Boden
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Aktivkohlefilter Wärmepumpe
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen im Verhältnis 40/20/40 umlegbar
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Einzelsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Sitzheizung, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory und Längsverstellung mit Memory 2-Wege memory mit Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und Oberschenkelauflage mit Memory
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Leder / Leder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Klavierlack, Klavierlack, Klavierlack auf Armaturenbrett
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,0 X 19 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 48,3 und 20,3
  • Metallic-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 19 235 / 55 H auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 101 und Sommerreifen
  • Chromverzierung um Seitenfenster, an Fahrzeugseite und an Stoßfängern
  • Heckspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 1-Gang Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Heckantrieb
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Niveauregulierung vorne und hintene
  • Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung vorne, Unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung hinten
  • Vierradlenkung
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Alu & Lederlenkrad elektrisch, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Kraftstoff : Elektro

4 Motoren in der Variante Edition 1 verfügbar

EQS

Bild dient der Illustration

EQS AMG

UVP 155.010 €

carwow Preis ab

149.606 €

Die Topversion leistet die stärksten Motorisierung mit bis zu 658 PS an allen vier Rädern. Zusätzlich beinhaltet das Modell eine AMG Styling Paket für Innen und Außen sowie einen Heckspoiler.

Tabelle der Ausstattungslinie AMG

  • WLTP Elektroreichweite BEV Pure electric range, 570, 570 und 513
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption, 219,0, 218,0 und 243,0
  • Elektrisches System
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 0,0, kombiniert Fzg niedrig: 0,0 und kombiniert Fzg hoch: 0,0, WLTP Emissionen BEV und kombiniert: 0,0
  • Energie Rückgewinnung Ein-Pedal Betrieb und Motor
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 3.225, Leergewicht (kg): 2.680, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 750
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 484 , Maximalleistung in PS: 658 und Maximales Drehmoment in Nm: 950 Maximalleistung Elektomotor in PS: 658, Maximalleistung Elektomotor in kW: 484, Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 950, maximale Leistung / 30 min kW: 185 und maximale Leistung / 30 min PS: 251
  • 220 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 3,8 Sekunden 220
  • Emissionsniveau CO2 Emission max (g/km): 0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 610 und bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.770
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.036, Kopfraum hinten (mm): 966, Hüftraum vorn (mm): 1.564, Hüftraum hinten (mm): 1.500, Schulterbreite vorn (mm): 1.511 und Schulterbreite hinten (mm): 1.455
  • Außen-Abmessungen: 5.223 Länge (mm):, Breite (mm): 1.926, Höhe (mm): 1.518, Bodenfreiheit (mm): 139, Radstand (mm): 3.210, Spurweite vorn (mm): 1.671, Spurkreis (mm): 12.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 2.125, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.926, 83,7 und 75,8
  • Ladestecker Type 2 (Mennekes), Ladekabel inklusive und Ladeanschluss AC 1 Position Anschluss DC3: hinten seitlich, Ladestecker Mode 2 (EVSE), Ladestecker CCS (Combo) und Ladeanschluss DC 1 Position Anschluss DC1: hinten seitlich
  • Elektromotor 1, 658,2 PS, 484,0 kW, 950 Nm und AC permanent Magnet synchron, Elektromotor 2
  • Ladeinformation mode 4, 0,50, 200,00, 10 und 80, Ladeinformation mode 2, 230, 16 und 3,60, Ladeinformation mode 3, 10,00, 16, 11,00, 11,00, 10 und 100
  • Elektrisch angetriebene Räder 4x4
  • Plug-in
  • Antrieb: Elektro
  • Hauptservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Zwischenservice Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 396, Batterie kWh: 107,80, Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0, Batterie aktiv beheizt/gekühlt Batterie aktiv beheizt/gekühlt, Anzahl Batteriezellen: 216, Anzahl Batteriemodule: 12, Typ Batteriezelle: prismatisch, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0 und Anzahl Monate Vertrag inklusive: 12
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: EVA2
  • Ausstattungsbezeichnung: MERCEDES-AMG, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Mercedes-AMG, Ausstattungsklasse: S1
  • Media Control Touch Screen
  • Ambientelicht
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Andere Monate inklusive: 0, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Schlüssel, mit Heizen und mit Kühlen
  • Batterie-Fernmanagement inklusive Batteriestatus
  • Wifi Netzwerk Anzahl Monate Vertrag inkl.: 36
  • 360 Grad Park-Kamea
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
  • Interner Speicher/Festplatte
  • Parkplatzinformation
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten, halbautomatisch & 90° & Ausparken und autom. Bremsen während Parkvorgang
  • Startknopf
  • Bluetooth inkl. Musik Streaming
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe
  • Internetverbindung
  • Sprachbedienung für Radio, für Telefon, für Navigationssystem, für Klimaanlage und andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Entertainment-Monitor vorne, 17,70, Touch Screen und 45,0
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 17,70 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation, Verkehrsinfo Monate inklusive: 36 und inkl. augmented reality
  • Einparkhilfe vorne Sensor & Kamera, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera, Einparkhilfe seitlich Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Leseleuchten vorne und hinten
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
  • Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel und Lenkrad
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Mobiltelefonvorbereitung Halterung und Ladefunktion
  • Autonomes Fahren 1 - fahrerunterstützt und Verkehrszeichenerkennung
  • 8 Airbags
  • Akustisches Fußgänger-Warnsystem
  • Frontairbag Mitte
  • Dynamische Lenkung
  • Aktive Motorhaube
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, visuelle/akustische Warnung
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 08.Dez.2021, Mercedes-EQ EQS 450+ 4x2 AMG Line, LHD, 5,0, 96,0, 91,0, 76,0 und 80,0
  • Überholsensor
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Elektr. Bremskraftverteilung
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (4 innenbelüftet)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt und Gesamtfahrleistung (Meilen) unbegrenzt
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 120, Gesamtfahrleistung: 250.000, Ladestatus Schwelle %: 70
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 2222, TSN: BDE und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 22, Teilkasko: 31 und Vollkasko: 30
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 360 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 17,70 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 45,0, Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett Beifahrerseite und Bildschirmgröße (cm): 31,2
  • Media-Anschlüsse USB vorne und Anzahl USB hinten: 0
  • Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige
  • Außentemperaturanzeige
  • Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
  • Lautsprecher und Subwoofer
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt und in Wagenfarbe lackiert mit autom. Abblendfunktion auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik Richtungsscheinwerfer, automatisch, geschwindigkeitsabhängig, aktiver Fernlichtassistent und Matrix
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür und berührungslos
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Konsole am Boden
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Aktivkohlefilter Wärmepumpe
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen im Verhältnis 40/20/40 umlegbar
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Sitzheizung, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory und Längsverstellung mit Memory 2-Wege memory mit Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und Oberschenkelauflage mit Memory
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: künstliches Wildleder / synthetisches Leder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Wildleder/Alcantara-Mittelkonsole, Kunstleder, Holz & Kunstleder
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 10,0 X 21 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 53,3 und 25,4
  • Metallic-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 21 275 / 40 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 107 und Sommerreifen
  • Chromverzierung um Seitenfenster, an Fahrzeugseite und an Stoßfängern
  • Seitenschwellerverbreiterung
  • Heckspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 1-Gang Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Permanenter Vierradantrieb
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Niveauregulierung vorne und hintene
  • Unabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung vorne, Unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Luft-Federung hinten
  • Vierradlenkung
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Alu & Lederlenkrad elektrisch, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Kraftstoff : Elektro

1 Motor in der Variante AMG verfügbar