Timon Werner - Senior Online-Redakteur Test - Carwow

Timon Werner

Senior Online-Redakteur Test

Bei Timon darf es nie an Action mangeln: Als Online-Redakteur Test und Reviews Editor kümmert er sich bei Carwow seit 2019 vorrangig um Testberichte, schreibt Seiten für technische Daten und nimmt regelmäßig an Fahrevents teil.

Alles, was über zwei oder vier Räder und einen Motor verfügt, steht bei ihm hoch im Kurs: Bereits als Jugendlicher hat er mit seinem älteren Bruder an Autos und Motorrädern geschraubt. Auch ein Go-Kart wurde nicht verschont und mit einem Rasenmäher-Motor ausgestattet. Beeindruckend findet er Autos, die praktische und clevere Alltagslösungen auf so wenig Platz wie möglich bieten. Den Fahrspaß holt er sich unterdessen auf dem Motorrad.

Auf seiner Reise zu Carwow hat er einen Master in Theaterwissenschaften an der LMU gemacht und eine Stelle bei der bayerischen Landeszentrale für neue Medien sowie bei einem e-Sports-Startup hinter sich gelassen. Apropos Sport: Timon ist begeisterter (Berg-)Sportler, und sucht sich stets eine Herausforderung – ob Gipfelbesteigung, Mehrtageswanderung oder Fußball, er ist in schwindelerregenden Höhen wie auch im Flachen zu finden.

Artikel von Timon Werner