Andreas Heise - Senior Online-Redakteur Test - Carwow

Andreas Heise

Senior Online-Redakteur Test

Ob Lkw, Bus oder Pkw: Andy hat nach seinem Studium Kommunikationswissenschaft an der LMU schon in verschiedenen Redaktionen gearbeitet - stets ging es dabei um Fahrzeuge, ob im Fachverlag oder in einer Agentur für Produktkommunikation. Im Automobilbereich blickt er damit auf über 5 Jahre Berufserfahrung zurück. Seit 2022 betreut er als Senior Online-Redakteur Test u. a. die Testberichte und Modellseiten.

Seiner automobilen Leidenschaft geht Andy auch gerne im Privaten nach. Während die Essen Motor Show zum Pflichtprogramm gehört, besuchte er schon die legendäre Oldtimer-Rallye Mille Miglia in Italien. Auch wenn stimmgewaltige Verbrennermotoren vor dem Aus stehen, so kann sich Andy auch für Elektroautos begeistern: Das beeindruckende Ansprechverhalten und das gleichzeitig umweltfreundliche Potenzial sprächen für sich.