Porsche auf der IAA Frankfurt 2019

Irene Wallner
11. September 2019

Lange warten wir schon drauf, denn ein Elektro-Porsche ist schließlich nichts alltägliches und wir sind schon gespannt, wie sich der Taycan auf der IAA präsentiert.

Die Ankündigung eines Elektro-Porsche hatte für Aufsehen gesorgt, doch jetzt sind alle nur gespannt darauf, wie sich der Taycan präsentiert. Auf der IAA in Frankfurt steht er nun live und in weiß.

IAA Neuheiten Porsche  2019
Porsche Taycan 

Porsche Taycan

Die Marke Porsche steht ursprünglich für Sportwagen, hat aber schon vor Jahren mit dem Cayenne und Macan SUVs und dem Panamera eine große Limousine ins Programm mit aufgenommen. Da liegt es nah, dass auch der Elektrohype mitgenommen werden möchte, vor allem, weil die Sorge um die Umwelt immer größer wird. Der Taycan ist also der erste elektrische Porsche und auf der IAA zu Gast.