Opel Mokka Facelift – Behutsames Update mit deutlicher Preisreduzierung

23. Oktober 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.880 Bewertungen

Der Opel Mokka bekommt sein Facelift mit kleinen Designänderungen und neuen Technologien. Obendrein senkt Opel den Preis des Fahrzeugs – Alle Infos!

Der Opel Mokka hat ein Facelift bekommen, bei dem die größte Änderung aber nicht im Design liegt. Stattdessen gab es eine Preissenkung zum Modellupdate.

  • Opel Mokka mit behutsamen Facelift
  • Preissenkung auf 26.740 Euro
  • Ab sofort bestellbar

Mit der Preissenkung mausert sich die SUV noch mehr zu einem Konkurrenten im umkämpften Kompaktsegment.

Opel Mokka Facelift

Opel Mokka konfigurieren

Opel Mokka Facelift: Außendesign

Das Design des Opel Mokka hat im Facelift nur kleinere Änderungen bekommen, so sitzt nun stolz der neue Opel-Blitz im Zentrum des Opel Vizor-Designs für die Front. Zusammen mit den Scheinwerfern bilden diese drei Elemente nun einen einheitlichen Look. Bei den Scheinwerfern vorne (und hinten) erstrahlt das Licht nun in einer “Flügel”-Leuchtsignatur, wie auch bereits beim Opel Frontera.

Opel Mokka Facelift 2024 Frontansicht

Mit einer durchgehenden schwarzen Designlinie von der Motorhaube bis zum Heck oberhalb der Seitenscheiben, soll der Mokka Sportlichkeit und Eleganz verkörpern. Die Zweifarbigkeit mit den schwarzen Akzenten findet sich auch an den Verkleidungen vorne und hinten sowie den Radhäusern.

Neues Facelift Opel Mokka 2024

Auch die schwarze Linie am unteren Rand der Türen füttert in das Design hinein und soll der Mokka zu einem besonderen Anblick machen. Das Heck selber wurde bis auf die bereits genannte Lichtsignatur in den Rückleuchten nicht wirklich überarbeitet.

Opel Mokka Facelift: Innendesign

Im Innenraum gibt es ein neues, oben und unten abgeflachtes Lenkrad, welches etwas Sportlichkeit in den Opel bringt. Ansonsten wurde das Interieur aktualisiert auf die aktuelle Design-Sprache wie etwa dem neuen Opel-Blitz auf dem Lenkrad.

Opel Mokka Facelift Innenraum

Beim Bedienkonzept wurde noch mehr Gewicht auf den Touchscreen gelegt, der nun 10 Zoll misst, sodass einige Tasten weggefallen sind und die Mittelkonsole dadurch minimalistischer und aufgeräumter wirkt. Technisch gesehen hat Opel beim Mokka aufgerüstet. So ist nun die kabellose Verbindung des Handys möglich und das Infotainment kann auch (gegen Aufpreis) mit einer ChatGPT-Integration punkten.

Opel Mokka Facelift: Motorisierung

Nach dem Facelift wird es den Mokka nun in drei Motorisierungen geben. Verbrenner, Mildhybrid und E-Auto. Das Einstiegsmodell ist der Verbrenner mit 136 PS und Handschalter, alternativ lässt sich in der gleichen Leistung ein Mildhybrid bestellen. Das Topmodell ist der 156 PS-starke elektrische Mokka mit 54 kWh-Akku. Das E-Auto schafft eine Reichweite von 403 km (WLTP) und 260 Nm Drehmoment.

Opel Mokka Facelift – Verkaufsstart und Preis

Opel Mokka Facelift Heckansicht

Der neue Opel Mokka ist bereits bestellbar, noch ist jedoch nicht bekannt wann die Auslieferungen erfolgen.  Entgegen dem Trend in der Industrie zum Facelift dann die Preise zu erhöhen, gibt es beim Opel Mokka Facelift tatsächlich eine Preisreduzierung.

Das neue Einstiegsmodell ist der Verbrenner für 26.740 Euro, den Mildhybriden gibt es ab 29.740, während der vollelektrische Mokka bei 36.740 Euro startet.

Opel Mokka konfigurieren