Neue VW-Modelle: Was kommt bis 2025?

21. März 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.869 Bewertungen

Der Fokus von VW ist stark auf E-Autos, die nächsten Jahre kommen einigen neue Modelle mit Elektroantrieb auf den Markt. Wir sagen dir, was bis 2025 geplant ist.

VW hat ambitionierte Pläne, denn bis 2026 soll jedes vierte verkaufte VW-Modell ein Elektroauto sein. Deshalb sind für die kommenden Jahre eine ganze Reihe neuer E-Autos geplant, doch auch Facelifts beliebter Verbrenner-Modelle wird es geben. Wir sagen dir, was der Hersteller plant.

Der Fokus liegt eindeutig auf Elektroautos. Wenn du dich allgemein für einen VW interessierst, hat der Hersteller schon jetzt einige Modelle im Angebot.

VW-Modelle konfigurieren

Wann gibt es neue VW-Modelle?

VW hat für die nächsten Jahre jede Menge neue Modelle geplant, die meisten davon elektrisch. Das bedeutet, dass sich die ID.-Familie auf jeden Fall noch vergrößern wird.

2024

VW-T-Roc

T-Roc

Der neue VW T-Roc ist bereits in der Testphase. Erstmals wurde das Testfahrzeug nun fotografiert. Die Stylingänderungen zum aktuellen Modell sind aber schon sehr gut zu sehen.

VW-ID.7-Tourer-Front

VW ID.7 Tourer

VW hat den ID.7 Tourer am 19. Februar vorgestellt. Der Vorverkauf wird noch im ersten Quartal 2024 beginnen. Der erste Elektro-Kombi des Herstellers kommt mit viel Komfort und einer guten Reichweite. Was er kosten soll, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Golf Facelift

VW ID.7 GTX Tourer

Volkswagen ID.7 GTX Tourer

VW hat kurz nach der Präsentation des ID.7 Tourer auch die GTX-Variante am 13. März vorgestellt. Mit einem ordentlichen Schuss Dynamik soll der ID.7 GTX Tourer die Krone bei sportlichen Kombis im elektrischen Segment erobern. Hier beginnt der Vorverkauf im Frühjahr 2024. Der Preis ist noch unbekannt.

VW Golf Facelift

Das Facelift des VW Golf und der Varianten Golf GTI, Golf GTE, Golf eHybrid und Golf Variant, wurde am 24. Januar vorgestellt. Die Hybridversionen kommen mit deutlich verbesserter Reichweite und was Bedienung und Komfort angeht, hat VW stark nachgelegt. Der Marktstart soll im Juli beginnen.

Golf R

Golf R

Nach dem oben genannten Facelift für den Golf wird es auch einen neuen VW Golf R geben. Die Top-Modellvariante wird wahrscheinlich mehr als die aktuellen 330 PS bekommen und auch sonst mit jeder Menge sportlicher Details ausgestattet sein. Mitte 2024 soll die Vorstellung stattfinden.

VW Passat

Passat Variant

Der VW Passat Variant ist am 31. August vorgestellt worden. Die neue Modellgeneration ist kraftvoll und modern geworden. Im Innenraum noch komfortabler und mit viel Platz. Zu sehen sein wird das Modell auf der IAA Mobility in München.

VW T-Cross

T-Cross Facelift

Am 5. Juli wurde das Facelift des VW T-Cross vorgestellt. Er bekommt vor allem neues und hochwertigeres Interieur und ein neues Front- und Heckdesign. Marktstart soll im ersten Quartal 2024 sein.

VW Caddy eHybrid

Caddy eHybrid

Auch der praktische VW-Van bekommt eine Hybridversion. Die Rede ist vom Caddy, der als VW Caddy eHybrid eine Kombination aus Benzin- und Elektromotor erhält. Er wird wohl noch in diesem Jahr vorgestellt.

New-Volkswagen-ID7-GTX

VW ID.7 GTX

VW hat erste Teaserbilder des Performance-Modells ID.7 GTX veröffentlicht. Die Top-Version des neuen ID.-Modells soll noch in diesem Herbst auf den Markt kommen. Gemunkelt wird September 2023. Preise sind noch nicht bekannt.

VW Tiguan 9

Tiguan

Der neue VW Tiguan wurde vorgestellt. Er kommt mit neuem Styling und soll 2024 auf den Markt kommen.

VW-ID3-GTX

ID.3 GTX

Am 13. März feierte der ID.3 GTX Premiere. Das neue Top-Modell bietet bis zu 286 PS mit einer Reichweite von 600 km und soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen.

VW ID.3 GTX

 

ID. Buzz GTX

Der VW ID. Buzz bekommt eine sportliche GTX-Version Mit 340 PS soll der stärkste E-Bulli den Markt ab der zweiten Jahreshälfte 2024 aufmischen.

Volkswagen ID. Buzz GTX

 

VW California

Der VW California bekommt ein neues Design – auf der Basis des aktuellen Multivan. Das Konzept wird Ende August auf der Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellt und schon 2024 könnten wir den Camper schon auf der Straße sehen.

Noch vor der offiziellen Konzept-Vorstellung ist nun ein Prototyp abgelichtet worden.

vw-id3r-exclusive-render-blue-body-1

ID.3 R

Offiziell hat VW noch nicht bestätigt, dass es einen PS-starken ID.3 R geben wird. Doch wenn er gebaut wird, dann wären über 300 PS möglich, und das würde PS-Fans sicher freuen. Frühestens im Laufe 2024 rechnen wir damit, falls er überhaupt kommt.

ab 2025

VW-Tayron

Tayron

Für den Tiguan Allspace wird es einen Ersatz geben – und der heißt Tayron. Erste Bilder von Testfahrten sind bereits öffentlich, doch wann genau der neue 7-Sitzer kommt und ob er wirklich Tayron heißt, wird sich zeigen.

VW ID.2_Front

ID.2

Nun ist es offiziell: Der VW ID.2 wird kommen. VW hat Mitte März 2023 das Studienfahrzeug vorgestellt. Der Elektro-Kleinwagen soll unter 25.000 Euro kosten und mit allerhand neuester Technologien ausgestattet sein. Die Serienversion wird im Jahr 2025 erwartet.

Volkswagen ID. GTI Concept

ID. GTI Konzept

Am 3. September 2023 hat VW das elektrische ID. GTI Konzept vorgestellt und gezeigt, wie die VW-Sportmodelle in Zukunft aussehen werden. Bis der Elektro-GTI, der wohl ID.2 GTI heißen wird, auf die Straße kommt, wird es noch bis mindestens 2026 dauern – bestätigt ist das Modell aber bereits.

Trinity-copy

Trinity

Das Fahrzeugprojekt Trinity ist bisher nur unklar skizziert. Es soll auf jeden Fall die nächste Generation der VW-Elektrofahrzeuge einleiten, mit mehr Reichweite, weniger Ladezeit und CO2-neutraler Herstellung. Außerdem ist autonomes Fahren Level 4 geplant. Frühestens Ende 2025, möglicherweise auch erst 2026 soll die Produktion beginnen.

ID.1

VW hat einen Elektro-Kleinstwagen mit dem aktuellen Namen VW ID.1 bestätigt. Lange gab es Gerüchte, doch das Fahrzeug für unter 20.000 Euro kommt – wahrscheinlich 2026. Gerade für den europäischen Markt sei ein kleines Elektroauto wichtig. Wir werden abwarten müssen, bis es mehr Information gibt.