Facelift für BMW 4er und M4 gesichtet: Preise und Verkaufsstart
03. August 2023 von Irene Wallner

In der Mitte des Modellzyklus bekommt der BMW 4er ein Facelift. Auch der M4 wurde in Tarnfolie bei Testfahrten gesehen. Alle Infos!
Der BMW 4er steht vor einem Facelift und wurde bei Testfahrten sowohl als Coupé als auch als Cabrio gesichtet. Auch der sportliche M4 wurde abgelichtet. Lesen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen.
- Neuer BMW 4er gesichtet
- Geringfügige Styling-Änderungen erwartet
- Innenraum bleibt wahrscheinlich gleich
- Neuer BMW M4 ebenfalls auf Testfahrt
- 3,0-Liter-Reihensechszylinder erhält möglicherweise mehr Leistung
- Vorstellung gegen Ende des Jahres erwartet
Der BMW 4er steht vor einem Update, und das überarbeitete Coupé wurde sowohl als Zweitürer als auch als Gran Coupe bei Testfahrten gesichtet. Auch der leistungsstarke M4 wurde unterwegs entdeckt.
Diese Alternative zum Audi A5 und Mercedes CLE wird ein neues Design erhalten, und auch im Innenraum könnte es neue Technologien geben. Die Motorenpalette wird unverändert bleiben.
Neuer BMW 4er: Außendesign
Dies ist nur ein Facelift für den BMW 4er, also werden die riesigen Nierengrills nicht verschwinden. Die Styling-Änderungen werden wahrscheinlich ziemlich minimal sein.
Sie können die neuen Scheinwerfer sehen, die aus der Tarnfolie herausragen. Sie scheinen die gleiche Form wie die des aktuellen Fahrzeugs zu haben, allerdings gibt es ein neues LED-Tagfahrlicht-Design. Dies ist die stärkste Version des M440i, wie man an den M Außenspiegeln erkennen kann, und sie hat einen aggressiver aussehenden vorderen Stoßfänger mit neu geformten Lufteinlässen.
An der Seite gibt es nicht viele Änderungen zu vermelden. Am selben Tag wurde auch das 4er Cabrio gesichtet, das nach wie vor mit einem Stoffverdeck ausgestattet ist. Die Leichtmetallfelgen sind die gleichen wie bei der aktuellen 4er-Serie, es könnten aber auch neue Felgendesigns verfügbar sein.
Das Bild oben zeigt das neue BMW 4er Gran Coupé. Die viertürige Version erhält ähnliche Styling-Änderungen wie der Zweitürer. Auch bei dieser Version gibt es zwei runde Endrohre, und die Rückleuchten sehen ähnlich aus wie beim BMW M4 CSL.
Dieses M440i Coupé hat den M Auspuff mit großen Doppelendrohren, aber der Rest des Hecks ist im Moment noch ziemlich gut bedeckt. Erwarten Sie einen neu gestalteten hinteren Stoßfänger, wenn die Folie entfernt wird.
Neuer BMW 4er: Innenraum und Infotainment
Der Innenraum der neuen BMW 4er Reihe wurde vor kurzem aktualisiert, um das große gebogene Display aus der aktualisierten BMW 3er Reihe und dem BMW iX zu integrieren. Die aktuelle 4er-Reihe beginnt mit der M Sport-Ausstattung, die serienmäßig mit Sportsitzen und einem klobigen Lenkrad ausgestattet ist. Mit dem Facelift werden möglicherweise einige neue Ausstattungsoptionen eingeführt.
Neuer BMW M4 ebenfalls auf Testfahrt
Neben der normalen 4er-Reihe erhält auch der heiße BMW M4 ein Update, damit er im Wettbewerb mit dem Audi RS5 nicht untergeht. Die Styling-Änderungen ähneln denen des normalen Modells, mit einigen aktualisierten Scheinwerfern und größeren Lufteinlässen in der vorderen Stoßstange.
Der hintere Stoßfänger sieht dem des aktuellen Fahrzeugs ziemlich ähnlich, mit den vier Auspuffrohren, die immer noch in dem aggressiv aussehenden Diffusor zu sehen sind. Sie können auch aktualisierte Rückleuchten erwarten.
Was die Leistung betrifft, so ist für den neuen M4 keine Hybridisierung zu erwarten. Er wird wahrscheinlich den 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Doppelturboaufladung des aktuellen Fahrzeugs beibehalten.
Der M4 Competition hat aktuell 510 PS und ein Drehmoment von 650 Nm. Die aktualisierte Version könnte jedoch mehr Leistung haben und sich den 550 PS des BMW M3 CS annähern.
Neuer BMW 4er und M4: Preise und Verkaufsstart
Sie können davon ausgehen, dass die aktualisierten BMW 4er und M4 noch in diesem Jahr vorgestellt werden und die Auslieferung Anfang 2024 beginnt.
Was die Preisgestaltung angeht, so wird die neue Version wahrscheinlich einen kleinen Aufschlag gegenüber dem aktuellen Auto bringen.