Subaru Solterra 2022: Preise, technische Daten und Verkaufsstart

12. November 2021 von

Subaru hat mit dem Solterra sein erstes Elektroauto vorgestellt. Der SUV soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wir haben Bilder und Infos für Sie.

Dies ist das erste Elektroauto von Subaru – der Solterra. Lesen Sie weiter, um alle Details zu diesem neuen Modell zu erfahren…

  • Subaru Solterra enthüllt
  • Das erste Elektroauto des japanischen Herstellers
  • Teilweise identisch mit dem neuen Toyota bZ4X
  • Allradantrieb als Option
  • Zwei-Motoren-System verfügbar
  • Kommt 2022 in den Handel

Es ist ein SUV, der zusammen mit Toyota entwickelt wurde und mechanisch mit dem kommenden bZ4X verwandt sein wird. Er wird Mitte 2022 weltweit in den Verkauf gehen.

Subaru Solterra 2022: Außendesign

Es überrascht niemanden, dass der Subaru Solterra optisch fast identisch mit dem kürzlich enthüllten Toyota bZ4X ist. Schließlich handelt es sich im Wesentlichen um ein das gleiche Auto, nur mit anderem Markenlogo.

Toyota bZ4X News lesen

Er erhält jedoch andere Scheinwerfer und einen neuen Frontstoßfänger, der anstelle des glatteren Frontstoßfängers des Toyota einen verdeckten Kühlergrill aufweist.

Das Heck des Wagens ist im Wesentlichen identisch, wenn auch ohne den durchgehenden Lichtbalken des Toyota, und auch von der Seite erkennt man eigentlich keine wesentlichen Unterschiede.

Subaru Solterra 2022: Akku und Motoren

Genau wie der Toyota bZ4X ist der Solterra als Front- oder Allradfahrzeug zu haben. Die Version mit Frontantrieb leistet 201 PS und 256 Nm Drehmoment, während die Allradversion 215 PS und 336 Nm bietet.

Die Reichweite zwischen den Ladevorgängen beträgt 530 bzw. 460 Kilometer nach den japanischen WLTC-Normen.

Subaru Solterra 2022: Innenraum und Infotainment

Der Innenraum des Subaru Solterra ist ziemlich minimalistisch, mit einem 7-Zoll-Digitaldisplay im Blickfeld des Fahrers und einem großen zentralen Infotainment-System. Darunter befindet sich eine übersichtliche Reihe von berührungsempfindlichen Tasten.

Wie es aussieht, wird der Subaru auch mit braunen Innenverkleidungen ausgestattet sein – etwas, das für den Toyota bZ4X nicht bestätigt wurde.

Subaru Solterra 2022: Preise und Verkaufsstart

Der Subaru Solterra wird weltweit im Jahr 2022 auf den Markt kommen und ist wahrscheinlich das teuerste Auto, das der japanische Hersteller anbietet. Als solches wird er geschätzt mehr als 46.000 Euro kosten.