Neue Renault-Modelle: Das planen die Franzosen bis 2025

09. April 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.883 Bewertungen

Renault hat sich ehrgeizige Ziele bis 2027 gesetzt. Neue Modelle, Neuauflagen von Klassikern und weiterer Ausbau der Elektromobilität. Wir haben für euch alle anstehenden Modelle und Facelifts der Franzosen aufgelistet.

Renault hat sich bis 2027 ehrgeizige Ziele gesetzt. Die französischen Autobauer wollen bis 2027 acht neue Modelle auf den Markt bringen und auch außerhalb Europas mit Hybrid- und Elektromodellen punkten. Konkret soll jedes dritte außerhalb Europas verkauftes Auto auf alternative Antriebe setzen und der Nettoumsatz mit verkauften Autos außerhalb Europas im Vergleich zu 2019 verdoppelt werden.

Aber auch jetzt bietet die Renault Modell-Palette bereits eine große Auswahl an. Falls du auf der Suche nach aktuellen Neuwagen von Renault bist, wirst du hier fündig:

Renault konfigurieren

Bis 2025 gibt es noch eine Menge weiterer Neuheiten von Renault. Hier alle neuen Modelle des französischen Herstellers:

Wann kommen die neuen Renault-Modelle?

2024

Renault Scenic E-Tech

Renault Scenic E-Tech

Am 4. September wurde auf der IAA ein neues Elektromodell mit dem Namen Renault Scenic E-Tech vorgestellt. Es wird ein neuer SUV im C-Segment werden, der Renault weiter vorantreibt, das Ziel der Dekarbonisierung zu erreichen. Schon Anfang 2024 soll er Marktstart feiern.

Renault Scenic E-Tech News lesen

Renault Captur Facelift 2024

Renault Captur Facelift 2024

Das City-SUV von Renault bekommt knapp 5 Jahre nach Markteinführung ein Facelift. Mit neuem Außendesign, neuem Infotainment und mehr Assistenzsystemen soll er noch mehr Kundinnen und Kunden für Renault gewinnen. Ab Juni 2024 ist der überarbeitete Captur erhältlich.

Renault Captur Facelift News lesen

Renault Rafale

Renault Rafale

Renault bringt ein neues SUV-Coupé auf den Markt und hat es Rafale genannt. Der Verkauf soll allerdings erst 2024 beginnen, ein wenig Geduld müssen potentielle Käuferinnen und Käufer also noch mitbringen.

Rafale News lesen

Renault 5

Renault 5

Der Renault 5 ist auf dem Genfer Autosalon am 26. Februar vorgestellt worden. Er hat einige Gemeinsamkeiten mit seinem legendären Vorgänger – doch auch viele moderne Technologien sind zu finden. Als urbaner Elektrokleinwagen soll er ab September 2024 durchstarten.

Renault 5 News lesen

Renault Austral Coupé

New-Renault-Autral-Coupe-front

Ein noch vollständig getarnter Testwagen, der stark an den Austral erinnert, ist Fotografen vor die Kamera gefahren. Wir nennen es aktuell Austral Coupé, denn ein anderer Name ist noch nicht offiziell. Wir gehen aber davon aus, dass die Benennung anders sein wird. Bis das Modell auf den Markt kommt, dürfte es noch eine Weile dauern.

Austral Coupé News lesen

2025

Renault 4

Renault-R4

Als Elektroversion soll der Renault 4 als Neuauflage des Retromodells an den Start gehen. Geplant ist ein Zeitraum nach dem Renault 5. Nun ist ein Testwagen erstmals in Tarnfolie gesichtet worden. Es handelt sich um ein Crossover-Modell mit eindeutigen Designanleihen beim alten Modell.

Renault 4 News lesen

Renault Elektro-Twingo

Renault Twingo Elektro Konezpt

Renault hat ein Retro-Konzept eines neuen Elektro-Twingo vorgestellt. Das Serienmodell könnte bereits 2025 auf den Markt kommen. Es wird das erste durch das Tochterunternehmen Ampere gebaute Modell sein, dass unter 20.000 Euro kosten soll.

Elektro-Twingo News lesen