Neuer Renault Espace kommt als 7-Sitzer SUV: Preise und Verkaufsstart

25. Januar 2023 von

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,7/5 aus 15.585 Bewertungen

Renault bringt den Espace zurück – allerdings wird aus dem ehemaligen Van jetzt ein SUV. Wir sagen Ihnen, was bisher bekannt ist.

Ein alter Bekannter kehrt zurück, doch in veränderter Form. Renault hat die sechste Generation des Espace angekündigt, und aus dem Minivan wird jetzt ein SUV – eine logische Konsequenz aus der sinkenden Relevanz des Van-Sektors. Lesen Sie weiter für mehr Details.

  • Neuer Espace wird ein SUV
  • Als 5- oder 7-Sitzer angeboten
  • Weltpremiere im Frühjahr 2023
  • Dieselmotoren unwahrscheinlich

Renault SUV-Modelle ansehen

Neuer Renault Espace: Das Ende einer Van-Geschichte

Vor 40 Jahren hatte der erste Espace für einen Boom im Van-Segment gesorgt. Kaum zu glauben, dass der Van heutzutage so gut wie ausgestorben ist – der SUV hat ihm den Rang abgelaufen. Auf diese Veränderung reagiert jetzt auch Renault, und legt den Espace zwar neu auf, macht aus dem Van aber einen Riesen-SUV.

Die aktuelle, fünfte Generation, war wenig erfolgreich, denn Renault hatte es mit einem Mix aus Van und SUV versucht. Das wurde von der Kundschaft nicht angenommen, nun gibt es eine Radikalkur. Ob man den Espace an die Spitze der Modellpalette setzt, also über den Koleos, oder ob dieser ersetzt wird, ist noch nicht klar.

Neuer Renault Espace: Technik und Motoren

Der neue Espace wird als 5- und als 7-Sitzer SUV angeboten werden. Welche Technik und Motoren wir erwarten können, ist allerdings noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der Espace auf der CMF-CD-Plattform gebaut sein wird, die eine Kooperation der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz ist.

Renault Espace ansehen

Damit kann man auch darauf schließen, welche Antriebe der Espace bekommen könnte. ein Mild-Hybrid ist möglich, aber auch Voll- oder Plug-in Hybridversionen könnten realisiert werden. Dieselmotoren wären möglich, wir denken aber nicht, dass man für den Espace diesen Antrieb anbieten wird.

Neuer Renault Espace: Preise und Verkaufsstart

Renault hat angekündigt, dass noch im Frühjahr 2023 die neue Espace-Baureihe Weltpremiere feiern wird. Für mehr Infos müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Klar ist allerdings, dass der Espace das größte SUV-Modell des Herstellers werden wird. Welche Preise aufgerufen werden, ist noch nicht bekannt.