Neue Kia EV4 Bilder – So sieht der Kompaktstromer aus
05. Dezember 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Kias neuer Elektro-Kompaktwagen EV4 steht schon in den Startlöchern und wurde nun erstmals auf Testfahrt gesichtet. Wir haben alle Infos für dich.
Kia baut seine Elektro-Palette mit dem EV4 weiter aus. Der Kompaktwagen soll als erschwingliche Alternative punkten. Als Testwagen ist der EV4 bereits gesichtet worden. Wir haben alle Bilder und Infos!
- Kompakter Kia EV4 auf Testfahrt
- Kommt wahrscheinlich als Limousine und Fließheck wie auf den neuesten Bildern
- Preis könnte bei ca. 40.000 Euro starten
- Erscheint wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2025 in Europa
Der kommende Kia EV4 wird wohl mit dem Peugeot E-3008 oder dem ID.3 konkurrieren und basiert wie die anderen Kia-Modelle wahrscheinlich auf der E-GMP-Plattform.
Kia EV4: Außendesign
Der neue Kia EV4 dreht aktuell noch getarnt seine Runden. Was man aber schon erkennen kann ist, dass der EV4 sich optisch an den größeren Brüdern EV9 und EV5 orientieren wird. Auch die Kia-typischen, futuristisch anmutenden dreieckigen Räder sind bereits aufgezogen.
Neben dem Prototypen auf Fließheck-Basis plant der koreanische Autobauer auch mit einer Limousinenvariante. Die Limousine haben wir ebenfalls bereits auf ihren Testfahrten entdeckt.
Bei der Limousine fallen vor allem die zwei Heckspoiler auf und der sehr lang wirkenden Karosserie. Seitlich gibt es bei beiden Varianten die schwarzen Mittelsäulen zu sehen, die denen der anderen EV-Modelle ähneln. Die Rückleuchten am Heck zeigen ein dem EV4 eigenes Lichtdesign und sind auf den Bildern gut zu erkennen.
Nachdem wir keine provisorischen Anbauteile erkennen können, scheint der EV4 schon recht nah an der Serienreife zu sein. Auch die Tatsache, dass wir bereits Erlkönige von Limousine als auch Fließheck gesichtet haben und dieser neuste Erlkönig ohne die großen Tarnungen an Front und Heck unterwegs ist, dürfte für ein baldiges Erscheinen sprechen.
Kia EV4: Motoren, Akku und Reichweite
Da es sich um ein kleineres E-Auto handelt, welches auch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten soll, dürfte der EV4 als 400V-Auto kommen. In Sachen Motorisierung dürfte nur ein Motor verbaut werden, wir rechnen mit einer Leistung von bis zu 200 PS.
Batterietechnisch dürften bis zu 82 kWh verbaut werden. Die Reichweite des EV4 beträgt dann wahrscheinlich bis zu 600 km.
Kia EV4: Preise und Verkaufsstart
Es gibt noch keine offizielle Aussage, wann der EV4 vorgestellt wird. Es sieht aber stark danach aus, als ob nicht mehr viel fehlt, um das Serienmodell zu präsentieren. Wir rechnen mit einer Vorstellung im ersten Quartal 2025 und einer Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2025.
Preislich wird er wahrscheinlich um die 40.000 Euro liegen, und damit unter Konkurrenten wie dem E-3008. Sobald neue Informationen vorliegen, halten wir dich auf dem Laufenden.