VW ID.7 GTX Teaserbilder veröffentlicht: Preise und Verkaufsstart

12. Mai 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.219 Bewertungen

Für den VW ID.7 gibt es in naher Zukunft eine GTX-Version. Nun hat VW erste Details veröffentlicht. Wir haben Bilder und Infos!

In Anlehnung an den neuen Volkswagen ID.7 wurde die top GTX-Version mit zwei Motoren und viel mehr Leistung angeteasert. Lesen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen.

  • Erste Teaserbilder des ID.7 GTX
  • Performance-Version der Elektrolimousine
  • Aggressivere Styling-Details
  • Zwei Motoren und Allradantrieb
  • Kann bis zu 340 PS haben
  • Verkaufsstart im September

Der neue Volkswagen ID.7 wurde vor einigen Wochen vorgestellt, und die leistungsstarke GTX-Version ist nun angedeutet worden.

VW ID.7 News lesen

Diese Alternative zum Tesla Model 3 Performance und Polestar 2 wird über ein aggressiveres Styling sowie über Doppelmotoren und Allradantrieb verfügen.

VW ID.7 GTX: Design

Volkswagen hat nur ein paar Details zum Design des neuen ID.7 GTX verraten, aber man kann sich ein ziemlich gutes Bild davon machen, wie er auf der Basis des Standardfahrzeugs (siehe Bild oben) aussehen wird.

Ein Element, das bereits angeteasert wurde, ist die aggressivere untere Frontstoßstange. Er scheint einen wabenförmigen Kühlergrill zu haben, der dem des Volkswagen ID.5 GTX sehr ähnlich ist, sowie einige zusätzliche Lüftungsschlitze vor den Rädern.

Auch die Scheinwerfer sehen aus, als hätten sie ein überarbeitetes Tagfahrlichtdesign erhalten. Volkswagen hat auch eine Nahaufnahme des Rücklichts gezeigt. Es sieht ähnlich aus wie der serienmäßige ID.7-Lichtbalken, könnte aber auch hier eine Überarbeitung erfahren.

Erwarten Sie zusätzliche Seitenschweller und einen tieferen Heckstoßfänger sowie neue, größere Leichtmetallräder.

VW Elektro-Modelle ansehen

VW ID.7 GTX: Motoren und Akku

Der neue Volkswagen ID.7 GTX wird mit zwei Motoren und Allradantrieb ausgestattet sein, im Gegensatz zu dem Ein-Motor-System des Standardfahrzeugs.

Genaue Leistungsdaten wurden noch nicht bekannt gegeben, aber es ist wahrscheinlich, dass sie ähnlich wie die 340 PS des kürzlich vorgestellten Cupra Tavascan sind. Was die Batterie betrifft, so wird diese Leistungsvariante wahrscheinlich die größere 86-kWh-Batterie aus dem ID.7 Pro S verwenden. Im Standardauto ergibt dies eine Reichweite von 700 Kilometern, aber diese leistungsstärkere Version könnte auf die 644-Kilometer-Marke sinken.

VW ID.7 GTX: Preise und Verkaufsstart

Der neue Volkswagen ID.7 GTX wird Anfang September 2023 vollständig enthüllt, die Preisgestaltung bleibt jedoch noch ein Geheimnis.

Man kann davon ausgehen, dass der Preis dieses sportlichen neuen Elektroautos ähnlich hoch sein wird wie der des ID.5 GTX, also etwa 52.000 Euro.