
DS 7 Crossback Plug-in Hybrid
Geräumiger Premium-SUV mit zwei Motoren
Preisklasse
- Sitze
- l/100km
Aktuelle Angebote zum DS 7 Crossback Plug-in Hybrid
Inhalt
Überblick
Französischer Chic gepaart mit neumodischem Elektroantrieb: Ein wahres Stück Haute Couture ist auf dem Markt erhältlich und könnte auch in Ihrem Kleiderschrank hängen – oder besser: in Ihrer Garage stehen. Wie DS nur diesen Kraftakt vollbringen konnte, ein eigentlich brachial großes SUV in ein elegantes, filigranes Kleid zu stecken? Wir wissen es nicht genau, aber wir können durchaus sagen, dass der DS optisch ein Leckerbissen ist und auch noch mit guten und Plug-in-Hybrid-typischen Verbrauchswerten überzeugt.
Sparsam mit Stöpsel
DS gibt es als Marke noch gar nicht so lange auf dem Markt. Zunächst als luxuriöse Untermarke von Citroen gelauncht, nabelte sich DS im Jahre 2014 von der Mutter ab et voilà – heute eilt DS der Ruf voraus, denn DS und Luxus sind zwei Begriffe, die meist in einem Satz fallen. Und was ist bitte luxuriöser als ein stattliches SUV-Gefährt wie der DS 7? Der DS 7 Crossback ist an sich ein schweres SUV, bei dem die alte Gleichung “schwer = hoher Verbrauch” vermeintlich zu gelten scheint. Mit Plug-in-Hybrid-Motor wird aus dem dicken Brummer allerdings eher ein schmächtiger Summer, der rein elektrisch und lokal emissionsfrei 52–55 Kilometer weit surren kann.
Fahrzeugtyp
Mehr als offensichtlich dürfte sein, dass der DS 7 Crossback Plug-in Hybrid auf Sparsamkeit getrimmt ist. Wir verraten Ihnen nun, welche Fahrzeugtypen der französische Verbrauchs-Champion bedient.
SUV
Groß, gestylt, gutaussehend? Beim DS 7 Crossback Plug-in Hybrid handelt es sich ganz klar um einen SUV mit grünem Auspuff-Kleidchen. Wem der zusätzliche Elektromotor eher nicht zusagt, dem wird bei DS auch die Möglichkeit geboten, den DS 7 ohne den Zusatz Plug-in Hybrid käuflich zu erwerben. Dem Verbrenner- wie auch dem Plug-in-Hybrid-Modell sind die gute sowie erhöhte Straßensicht und ein erhabenes Fahrgefühl gemein – typisch SUV eben.
Hybrid
Der französische Chic schlägt sich beim DS 7 Crossback Plug-in Hybrid insbesondere in dem grünen Überwurfkleid des Auspuffs nieder. Magere 1,6–1,7 Liter Super soll sich der Motor im Schnitt auf 100 Kilometer genehmigen. Ist der E-Motor einmal ausgesaugt, sind es temporär natürlich mehr, aber wer mit dem Elektro- und dem Gasfuß umzugehen weiß, wird nicht nur auf der Straße, sondern auch an der Zapfsäule mit dem Wagen Spaß haben.
Selten haben wir bei einem Plug-in Hybrid solch ein üppiges Angebot gesehen! Wo andere Hersteller ausschließlich einen Motor für ihre Hybridfahrzeuge anbieten, hält DS für den DS 7 Crossback Plug-in Hybrid – halten Sie sich fest – ganze zwei Motoren bereit! Genug des Sarkasmus, zurück zur nackten Wahrheit: Die Datenblätter beider Motoren lesen sich wirklich formidabel.
Die Plug-in Hybride
Extraordinaire! Kund:innen dürfen sich aussuchen, ob sie den SUV lieber mit oder ohne Allradantrieb haben wollen. Egal, wie Sie sich schlussendlich entscheiden, mehr als 1,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer will sich der DS 7 Crossback Plug-in Hybrid auf Biegen und Brechen nicht genehmigen und dann kommt er auch noch in reinem Batteriebetrieb bis zu 55 Kilometer weit. Auch die 36–38 Gramm CO2-Ausstoß sind ein Zeugnis der guten Arbeit in der Motorenentwicklung bei DS.
E-TENSE 225 |
E-TENSE 300 4×4 | |
Hubraum [ccm] | 1.598 | 1.598 |
Zylinderanzahl |
4 |
4 |
Leistung [PS] | 225 | 300 |
Getriebe | 8-Gang-Automatik | 8-Gang-Automatik |
0 – 100 km/h [s] | 8,9 | 5,9 |
Vmax [km/h] | 225 (135 im Elektromodus) | 240 (135 im Elektromodus) |
Kombinierter Verbrauch [l/100 km] |
1,7 | 1,6 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 38 | 36 |
Effizienzklasse | A+++ | A+++ |
Kraftstoff | Benzin/Strom | Benzin/Strom |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM |
Zu jedem schicken Jäckchen gehören auch ein standesgemäßes Innenfutter wie auch Details auf der Oberseite. Welche Variante des DS 7 Crossback Plug-in Hybrid gefällt Ihnen am besten?
Bastille+
19-Zoll Leichtmetallräder, das Safety Pack, ein Berganfahrassistent sowie eine verchromte Ladekante sind im Bastille+ Programm.
Performance Line
Die Performance Line enthält 19-Zoll Leichtmetallräder, ein Multifunktionslenkrad und eine Aluminium-Pedalerie.
Performance Line+
Die Variante Business kommt mit 17-Zoll-Alufelgen, Sitzheizung vorne, Einparkhilfen vorne und hinten, einer Rückfahrkamera, dem DS Connect Navigationssystem sowie elektrisch anklappbaren Außenspiegeln.
Ligne Noire
Die Ligne Noire wartet unter anderem mit Pedalerie in Aluminium-Optik, Kurvenlicht, LED-Nebelscheinwerfern und Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera auf.
Rivoli
Der Rivoli kommt mit 19-Zoll Felgen und einer Einparkhilfe für vorne und hinten inklusive Rückfahrkamera.
Louvre
Die Louvre-Variante kommt mit Müdigkeitserkennung, Keyless-System, getönten Heck- und Seitenscheiben sowie Modularitäts-Paket.