VW Touareg Facelift – Fahrzeug auf Testfahrt gesichtet

22. Juni 2022 von

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,7/5 aus 15.118 Bewertungen

Bereits im Jahr 2018 wurde die aktuelle dritte Generation des Touareg vorgestellt – da wird es Zeit für ein Facelift. Erste Prototypen sind nun auf den Straßen gesichtet worden. Alle Infos hier!

Der VW Touareg ist schon seit gut vier Jahren auf dem Markt, da steht zur Mitte des Modellzyklus ein Facelift an. Und das scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Lesen Sie weiter für mehr Details.

  • Touareg Facelift auf Testfahrt gesichtet
  • Geschickt getarnt
  • Nur kleine Änderungen erwartet
  • Vor allem die Front wird aktualisiert
  • Einführung für Ende 2022 oder Anfang 2023 erwartet

Das Facelift des Touareg lässt noch ein wenig auf sich warten. Bis es soweit ist, haben wir noch ein paar Alternativen für Sie:

VW Touareg Facelift: Außendesign

Ist das wirklich ein Testfahrzeug, hier ist doch nichts verklebt? Das könnte man auf den ersten Blick tatsächlich denken. Doch VW hat diese Technik schon bei vergangenen Erlkönigen verwendet, und den einen oder die andere verwirrt.

Der abgelichtete VW Touareg befindet sich tatsächlich in der Testphase, man hat an wichtigen Stellen Aufkleber platziert, um Änderungen zu verbergen. Diese Aufkleber sind an das aktuelle Design der Modelle angepasst, damit hat man wirklich Schwierigkeiten Neuerungen zu erkennen.

Rückschlüsse kann man aber immerhin ziehen, und diese wären: Es wird sich beim Touareg Facelift nur um eine kleine Aktualisierung handeln. Beschriebene Aufkleber befinden sich außerdem nur an der Front des Wagens, deshalb gehen wir davon aus, dass man An den Scheinwerfern, dem Kühlergrill und der Stoßstange Neuerungen durchführen wird.

Der Kühlergrill scheint ein wenig kleiner zu werden, denn die unteren Ecken ziehen sich nicht mehr bis zu den Scheinwerfern. Die Gesamtform der Scheinwerfer scheint gleich zu bleiben, doch man kann es nicht richtig erkennen.

Größere Lufteinlässe mit leichter Wölbung glauben wir zu erkennen. Ansonsten belässt VW das Design des Touareg wohl weitestgehend.

VW Touareg Facelift: Motoren

Aktuell liegen uns keine Informationen vor, dass VW dem Touareg neue oder aktualisierte Motoren spendiert. Deshalb gehen wir davon aus, dass es bei der bekannten Auswahl an Benzin- Diesel- und Plug-in Hybridmotoren bleiben wird.

VW Touareg Facelift: Preise und Verkaufsstart

Nachdem die Designänderungen so gering ausfallen, glauben wir an einen Marktstart noch Ende 2022. Eventuell im Frühjahr 2023. Auch preislich sollte sich nicht viel ändern, der aktuelle Touareg ist ab ca. 69.000 Euro zu haben. Das Facelift sollte kaum mehr kosten.