VW auf der IAA 2023: ID.7 GTX und ID. GTI-Konzept erwartet

05. September 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.677 Bewertungen

VW wird auch in diesem Jahr auf der IAA in München zu Gast sein und bringt ein paar interessante Modelle mit. Lesen Sie weiter für alle Details!

VW gehört seit Jahren dazu, wenn es um die IAA geht. Auch in diesem Jahr wird der Hersteller mit einigen Modellen in München vertreten sein. Besonders interessant dürften die ID.-Modelle sein, doch auch beliebte Verbrenner hat der Autobauer im Gepäck.

VW-Modelle ansehen

Insgesamt ist die “neue” IAA, die 2021 erstmals mit neuem Konzept durchgeführt wurde, nicht mehr in erster Linie eine Automesse – es geht um nachhaltige Mobilität, Umweltfreundlichkeit und neue Formen der urban mobility. Traditionelle Hersteller bleiben der Messe aber dennoch treu und zeigen dem interessierten Publikum ihre neuesten Modelle.

IAA Mobility 2023: Das ist von Volkswagen zu erwarten

VW ID.7 GTX

Der bereits vorgestellt ID.7 bekommt in absehbarer Zukunft eine sportlichere Version mit dem Namen ID.7 GTX. Auf der IAA erwarten wir, dass Volkswagen das Serienmodell vorstellt. Der Marktstart sollte dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Weitere IAA-News ansehen

VW ID. GTI-Konzept

Sportlich ist zwar gut, aber besonders leistungsstark sind vor allem die VW-GTI-Modelle. Zukünftig wird es auch für die Elektrofahrzeuge eine GTI-Version geben. Das Konzept für ein ID. GTI-Modell wurde vorgestellt und wird erstmals auf der IAA gezeigt. Damit erhalten wir einen ersten Blick darauf, wie die sportlichsten VW-Modelle im Elektro-Look zukünftig aussehen könnten.

VW Tiguan (getarnt)

Der VW Tiguan der neuen Generation ist schon bei letzten Testfahrten gesichtet worden. Zeit für eine Premiere des neuen Modells ist aber noch nicht – deshalb bekommen wir den Tiguan auf der diesjährigen IAA nur im Tarnkleid zu sehen. Mit einer offiziellen Vorstellung rechnen wir aber schon noch gegen Ende des Jahres.

VW Passat

Der neue VW Passat hat am 31. August seine Premiere gefeiert. Dementsprechend dürfen wir uns auf das brandneue Fahrzeug ohne Tarnung freuen.