Dein Weg zum neuen Auto
Am 9. Februar hat Suzuki die neue Generation des Suzuki Across vorgestellt. Der Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb hat ein neues Design, einen aktualisierten Innenraum und einen verbesserten Antrieb.
Die neue Generation des Suzuki Across ist am 9. Februar 2026 enthüllt worden. Wie schon zuvor basiert er auf dem Toyota RAV4, der bereits letztes Jahr in der neuen Generation vorgestellt wurde. Suzukis Across bietet ein moderneres Design und andere Neuerungen.
- Neuer Suzuki Across auf Basis des neuen Toyota RAV4
- Mehr Assistenzsysteme und neues Design
- Verbesserungen beim Antrieb
- Weitere Details folgen demnächst

Weitere Suzuki-Modelle entdecken
Suzuki Across 2026 – Neues Design
Die Ähnlichkeit zum Plattformbruder von Toyota ist schon auf den ersten Blick ersichtlich. Vor allem die Scheinwerfer sind hier verräterisch. Ansonsten hat Suzuki jedoch trotzdem eigene Akzente gesetzt wie etwa dem Kühlergrill, der sich vom RAV4 deutlich unterscheidet und damit dem Across ein anderes Gesicht gibt.

Der Across wirkt im neuen Design robuster und eine Portion abenteuerlustiger als das Vorgängermodell. Er wirkt auch deutlich kantiger als zuvor und die schlankeren Scheinwerfer lassen ihn insgesamt moderner erscheinen.

Auch am Heck finden sich Ähnlichkeiten zum RAV4, aber die andere Platzierung des Modellschriftzugs sorgt für einen dezenten Unterschied zum Toyota. Insgesamt ist das Heck des Across nun deutlich einprägsamer als beim Vorgängermodell.
Suzuki Across 2026 – Antrieb und Reichweite
Wie gehabt ist der Across nur als Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb im Angebot, der Motor hat jedoch ein ordentliches Upgrade bekommen. So verspricht Suzuki mehr Effizienz und höhere elektrische Reichweite durch eine neue größere Batterie (22,7 kWh). Konkrete Zahlen werden hier zwar nicht genannt, aber Toyota hat 100 km (WLTP) beim RAV4 versprochen. Der 2,5-Liter-Plug-in-Hybrid bietet rund 300 PS Systemleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in 6,1 Sekunden. Wir rechnen ebenfalls mit bis zu 50 kW Ladeleistung, sodass die Ladung des Plug-ins von 10 auf 80 % Ladung nur 30 Minuten dauern soll.
Starte jetzt dein neues Autokapitel mit einem Neu– oder Gebrauchtwagen über Carwow und spare bei unseren exklusiven Angeboten und Leasingdeals!
Suzuki Across 2026 – Innenraum und Infotainment
Auch der Innenraum hat in der neuen Generation einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht mit einem zunehmend digitalisierten Cockpit. Die wichtigsten Daten werden auf einem 12,3 Zoll großen Kombiinstrument angezeigt, welches sich nach eigenen Vorlieben einstellen lässt. Das zentrale 12,9-Zoll-Display in der Mittelkonsole steuert Klima, Audio und Navigationssystem. Für die verbesserte Übersicht gibt es auch ein Head-up-Display für den Suzuki Across.

Zahlreiche Sicherheitsassistenzen sorgen für sorgenlose Fahrt und es gibt geradezu das komplette Paket: Spurhaltesystem, Notbremssystem, Spurwechselassistenten, adaptiver Abstandstempomat, Querverkehrswarnung, 360-Grad-Kamera und mehr. Stauraum gibt es 446 Liter im Kofferraum, sodass auch größere Gegenstände gut transportiert werden können, die elektrische Heckklappe lässt sich praktischerweise auch per Fußbewegung auslösen.
Suzuki Across 2026 – Verkaufsstart und Preis
Wann genau der Suzuki Across 2026 angeboten wird ist noch unklar, auch beim Preis haben die Japaner noch keine konkreten Zahlen angekündigt. Sobald wir mehr wissen, halten wir dich auf dem Laufenden!
Starte dein neues Autokapitel auf Carwow!
Du wechselst dein Auto? Dann starte dein neues Autokapitel über Carwow und verkaufe deinen Gebrauchten. Wir verbinden dich schnell, sicher und einfach mit professionellen Händlern, die auf dein Auto bieten. Mehr Informationen bekommst du auf unserer Übersicht: