Suzuki Jimny Sondermodell Horizon zum Abschied

09. Juli 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.149 Bewertungen

Der Suzuki Jimny hat sich Kultstatus erarbeitet. Zum Abschied gibt es kurz vor der Einstellung des Modells in Europa nochmal das limitierte Sondermodell “Horizon”.

Den Suzuki Jimny wird es in seiner momentanen Form in Europa nicht mehr geben, denn der Jimny wird trotz seines Kultstatus demnächst eingestellt. Für die Fans gibt es nun noch die auf 900 Exemplare limitierte Sonderedition “Horizon”.

  • Sondermodell “Horizon” zum Abschied
  • Limitiert auf 900 Exemplare
  • Sonderpaket auf Basis der Ausstattungslinie “Comfort”

Falls sich jemand vor dem Ende des Jimny in Europa nun noch einen der kleinen Geländewagen holen will, kann sich nun ein besonderes Sammlerstück sichern.

Suzuki Jimny konfigurieren

Suzuki Jimny Sondermodell “Horizon” auf Basis der “Comfort”-Linie

Das “Horizon”-Sondermodell bietet im Vergleich zum Standardmodell ein umfangreiches Bodykit, welches nicht nur zusätzliche Schriftzüge trägt, sondern auch die Robustheit des Geländewagens unterstreichen soll. Dazu zählt ein Grill mit Suzuki-Schriftzug, ein weiterer Unterfahrschutz am vorderen Stoßfänger, Schmutzfänger an den Radhauskästen und mehr.

Zusätzliche gibt es auch noch eine abnehmbare Anhängerkupplung und alle Extras der Ausstattungslinie “Comfort” mit manuellen Fünfgang-Schalter.

Das Sondermodell ist ab 32.340 Euro verfügbar und kommt nur in der Lackierung “Medium Gray”. Insgesamt wird es vom “Horizon”-Modell nur 900 Exemplare geben.

Suzuki Jimny Testbericht lesen