Dein Weg zum neuen Auto
Mini verbessert das größte Auto in seinem Angebot mit einem deutlichen Technik-Upgrade. Damit knackt der Mini Countryman E nun die 500 km-Marke bei der Reichweite.
Der elektrische SUV von Mini bekommt ein technisches Upgrade für mehr Reichweite. Bisher waren 462 km die Obergrenze beim Mini Countryman Electric, nun sind 501 km möglich und das bei unveränderter Akkugröße.

Mini Countryman Electric Testbericht lesen
Mini Countryman Electric – Nun mit knapp 500 km Reichweite
Der Mini Countryman Electric bekommt ein ordentliches Plus an Reichweite dank eines technischen Upgrades ab März 2026. Statt wie bisher 462 km Reichweite, sind für die neuen Modelle dann 501 km möglich. Ein neuer Siliziumkarbid-Inverter und verbesserte Batterietechnologie mit mehr nutzbarer Nettogröße sorgen für den Boost. Auch die Radlager an der Vorderachse haben Verbesserungen erhalten, damit sie weniger Reibung erzeugen und so den Rollwiderstand senken.

Auch die Allradvariante Mini Countryman SE ALL4 profitiert von den neuen Technologien. Bisher waren hier nach 432 km Schluss, nun sind bis zu 467 km möglich. Die Ladedauer der verbesserten Batterie bleibt gleich, die Ladung von 10 auf 80 % erfolgt also weiterhin innerhalb von 30 Minuten. Der überarbeitete Countryman Electric kommt ab März 2026 in den Handel.