Cupra Formentor Facelift bei Testfahrten gesichtet: Preise und Verkaufsstart

19. April 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.735 Bewertungen

Der Cupra Formentor steht vor einem Facelift. Nun wurde zum ersten Mal ein Testwagen auf dem Nürburgring abgelichtet. Bilder und Infos hier.

Nach gut der Hälfte des Modellzyklus gibt es für den Cupra Formentor ein Facelift. Nun ist ein Fahrzeug bei ersten Testfahrten entdeckt worden. Lesen Sie weiter für mehr Details.

  • Cupra Formentor Facelift bei Testfahrt
  • Dünnere Scheinwerfer
  • Möglicherweise Ähnlichkeiten zum Tavascan
  • Starke Änderungen an der Front erwartet
  • Marktstart wohl Frühjahr 2024

Cupra Formentor ansehen

Cupra Formentor: Außendesign

Das Facelift des Cupra Formentor scheint vor allem größere Änderungen an der Front mit sich zu bringen. Es könnte sein, dass man sich am Design der neuen Modelle Tavascan und Terramar orientiert, und bei einer Überarbeitung Details aufnimmt.

Die Front ist noch stark verklebt, man kann aber deutlich schmalere Scheinwerfer erkennen und drei Dreieckige LED-Tagfahrlichter. Das würde zu unserer Vermutung passen, dass man Designmerkmale aus den neuen Modellen übernimmt.

Des weiteren ist der vordere Stoßfänger abgestuft und man findet schärfere und kantigere Linien. Das Design von Dreiecken findet man an einigen Stellen am Auto, so auch am Rückfahrlicht und den Nebelscheinwerfern, aber auch die seitlichen Lufteinlässe sind im Dreiecksdesign.

Cupra Formentor: Motoren

Ob die Motoren überarbeitet werden, ist bisher nicht bekannt. Sobald wir hier Informationen vorliegen haben, werden wir das entsprechend aktualisieren.

Cupra Formentor: Preise und Verkaufsstart

Nachdem es das erste Mal ist, dass der Formentor bei Testfahrten abgelichtet wurde, ist die Testphase wohl noch am Anfang. Wir gehen deshalb davon aus, dass das Facelift im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen könnte.

Die Preise sollten ein wenig höher werden als für das aktuelle Modell. Momentan kostet der Cupra Formentor ab knapp 30.000 Euro.