Neuer BMW 1er auf Testfahrt: Preise und Verkaufsstart

30. März 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.241 Bewertungen

Der kleinste BMW bekommt eine Neuauflage. Noch stark getarnt haben wir den BMW 1er auf Testfahrten gesichtet. Alle Infos und Bilder!

Der neue BMW 1er wurde bei Testfahrten gesichtet, und möglicherweise wird es auch eine neue M140i-Version geben. Lesen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen.

  • Neuer BMW 1er gesichtet
  • Kleine Design-Updates
  • Möglicherweise wird es eine M140i-Version geben
  • Könnte bis zu 320 PS haben
  • Vollständige Enthüllung bis Ende des Jahres

Der BMW 1er bekommt ein Facelift und soll bis Ende 2023 enthüllt werden. Möglicherweise wird es auch einen neuen BMW M140i geben, der den heutigen M135i ablösen wird.

BMW 1er ansehen

BMW 1er: Außendesign

Der neue BMW 1er ist im Moment noch ziemlich gut getarnt, aber man kann sagen, dass die Designänderungen minimal sein werden.

Bei diesem Prototyp handelt es sich um die sportliche M-Version des 1er, wie man an den großen Lufteinlässen im unteren Stoßfänger erkennen kann. Man erkennt auch, dass die Scheinwerfer eine ähnliche Form beibehalten.

Die Räder dieses Prototyps entsprechen denen der aktuellen 1er-Serie, aber Sie können davon ausgehen, dass für die Serienversion einige neue Leichtmetalldesigns verfügbar sein werden.

Interessant wird es am Heck, wo vier Endrohre zu sehen sind. Der aktuelle Spitzen-BMW M135i hat zwei Auspuffrohre. Es könnte sich also um eine neue, leistungsstärkere Version – eventuell einen M140i handeln.

BMW-Modelle ansehen

BMW 1er: Motoren und Leistung

Es ist zu erwarten, dass der neue BMW 1er mit einer ähnlichen Palette an Benzinmotoren erhältlich sein wird wie der aktuelle Wagen. Es ist nicht klar, ob die aktualisierte 1er-Reihe mit Dieselmotoren angeboten wird, da BMW vor kurzem alle Dieselmodelle außer dem Einstiegsmodell aus dem Programm genommen hat.

Bei diesem Prototyp handelt es sich um die neue Hochleistungsversion, und es könnte der M140i sein. Der alte M140i hatte 340 PS, gegenüber 326 PS im M135i der vorherigen Generation. Der aktuelle M135i hat 306 PS, also könnte dieses neue Leistungsmodell bis zu 320 PS haben.

BMW 1er: Innenraum und Infotainment

Vom Innenraum des neuen BMW 1er sind noch keine Bilder aufgetaucht, aber man kann davon ausgehen, dass er dem aktuellen Auto ähnlich sein wird.

Das neue Auto wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit einige Software-Upgrades für das Infotainment-System enthalten, wobei der gewölbte Widescreen aus der BMW 3er-Reihe zum Einsatz kommen könnte.

BMW 1er: Preise und Verkaufsstart

Die aktualisierte BMW 1er-Reihe wird voraussichtlich noch vor Ende des Jahres 2023 erscheinen, die neue Performance-Version kurz danach.

Was den Preis angeht, so wurde noch nichts bestätigt, aber es ist wahrscheinlich, dass er mehr kosten wird als das aktuelle Modell. Die Preise für die Standardversion beginnen aktuell bei etwa 31.000 Euro, während der neue M140i eher bei 55.000 Euro zu finden sein könnte.