Neuer Audi Q3 bei Testfahrt gesichtet: Alles, was bisher bekannt ist

21. September 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.863 Bewertungen

Der neue Audi Q3 wurde bereits auf Testfahrten gesichtet. Wir sagen Ihnen, was bisher bekannt ist. Alle Infos!

Die nächste Generation des Audi Q3 wurde bei Testfahrten gesichtet. Er könnte 2025 auf den Markt kommen, aber das ist noch nicht bestätigt. Lesen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen.

  • Neuer Audi Q3 bei Testfahrten gesichtet
  • Dritte Generation des kleinen SUV von Audi
  • Komplett neues Außendesign
  • Könnte Teile des Innenraums mit dem Q6 e-tron teilen
  • Kommt möglicherweise 2025 auf den Markt

Das ist der neue Audi Q3, und es sieht so aus, als ob der kleine SUV der deutschen Marke ein völlig neues Äußeres bekommt.

Audi Q3 ansehen

Es gibt noch keine Bilder des Innenraums, aber es ist wahrscheinlich, dass er sich am Design des kürzlich enthüllten Audi Q6 e-tron orientieren wird.

Audi Q3: Außendesign

Der neue Audi Q3 wurde bei frühen Entwicklungstests gesichtet. Im Moment ist er noch ziemlich gut getarnt, aber es gibt viele sichtbare Änderungen gegenüber dem aktuellen Auto.

Man kann einige schlanke LED-Scheinwerfer sehen, die aus der Verkleidung herausragen, und es sieht so aus, als ob die Fernlichter im unteren Stoßfänger versteckt sind. In echter Audi-Manier sorgt ein massiver Kühlergrill dafür, dass das Auto noch imposanter aussieht, und der breite Lufteinlass im unteren Bereich trägt zur sportlichen Atmosphäre bei.

Das Seitenprofil des neuen Q3 ist dem des aktuellen Fahrzeugs sehr ähnlich, und wie beim heutigen Q3 könnte es auch eine coupéartigere Sportback-Version geben. Das ist allerdings noch nicht bestätigt worden.

Die Heckpartie ist fast vollständig verdeckt, aber man kann gerade noch die schlanken und schwungvollen LED-Rückleuchten erkennen.

Audi-Modelle ansehen

Der sportliche Dachspoiler deutet darauf hin, dass es sich um das S-Line-Modell handelt, und der Kofferraum wird wahrscheinlich über die gesamte Breite des Fahrzeugs beleuchtet sein.

Audi Q3: Innenraum und Infotainment

Vom Innenraum des neuen Audi Q3 gibt es noch keine offiziellen Bilder, er wird aber wahrscheinlich ähnlich gestaltet sein wie der neue Audi Q6 e-tron (Bild unten).

Dies wurde zwar nicht bestätigt, aber der Q6 e-tron verfügt über ein völlig neues Innenraumdesign, das wahrscheinlich auch zukünftiger Modelle prägen wird. Erwarten Sie ein ähnlich gebogenes Infotainment-Display und ein geschwungenes Armaturenbrett.

Audi Q3: Wann ist mit einem Verkaufsstart zu rechnen?

Ein offizielles Verkaufsdatum für den neuen Audi Q3 wurde noch nicht kommuniziert, aber es ist wahrscheinlich, dass er Anfang 2025 auf den Markt kommt. Auch zu den Preisen gibt es noch keine offiziellen Angaben, aber man kann davon ausgehen, dass er einen Aufschlag auf den Startpreis des aktuellen Fahrzeugs haben wird.