Neuer Opel Crossland Electric auf Testfahrt: Preise und Verkaufsstart

01. August 2023 von

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 17.305 Bewertungen

Opel elektrifiziert sein nächstes Modell. Erstmals konnte der Crossland Electric bei Testfahrten abgelichtet werden. Wir haben Bilder und Infos für Sie.

Der Opel Crossland wird im nächsten Jahr in einer neuen Modellgeneration vorgestellt werden. Nun ist erstmals ein Testfahrzeug abgelichtet worden – und es ist ein Elektromodell. Wir haben alle Infos!

  • Neuer Opel Crossland erstmals auf Testfahrt
  • Erste Erlkönig-Bilder des neuen Modells
  • Vorstellung in 2024
  • Deutliche Designänderungen
  • Kommt als Verbrenner- und Elektromodell

Opel Crossland ansehen

Opel Crossland: Außendesign

Der Opel Crossland Electric wird auf der e-CMP-Plattform gebaut, die ursprünglich von PSA entwickelt wurde. Auf dieser modularen Plattform werden auch der Corsa-e und der Mokka-e gebaut. Die Plattform wird noch bis Ende 2025 zum Einsatz kommen, erst danach wird man bei Stellanis auf die neuere STLA-Small-Plattform für Kompaktmodelle umstellen.

Opel Mokka-e ansehen

Der neue Opel Crossland wird das neue Design der Marke erhalten, so wie es schon der Mokka bekommen hat. An der Front ist natürlich das Vizor-Gesicht die eindeutigste Neuerung. Schmale Scheinwerfereinheiten flankieren die neu gestaltete Front. Wenn man sich die Erlkönig-Bilder ansieht, dann scheint der Crossland zwei kleinere und längere LED-Streifen als Tagfahrlichter zu bekommen – anders als der Mokka.

Am Heck kann man dieses Design ebenfalls erkennen. Der Crossland läuft nach hinten mit sehr weit ausgestellten Schultern aus und die Heckscheibe wird von diesen Schultern nach unten abgegrenzt.

Ein kleiner Dachkantenspoiler hat eine dritte Bremsleuchte integriert und die sehr kleinen Heckscheibenwischer kann man trotz jeder Menge Tarnfolie schon erkennen.

Vom Innenraum gibt es aktuell noch keine Bilder, allerdings ist davon auszugehen, dass die neueste Technologie verbaut wird – wie wir sie aus dem Astra kennen. Zwei Bildschirme mit je zehn Zoll und der fahrenden Person zugeneigt. Natürlich werden auch Elektro-spezifische Angaben für den Crossland Electric auf den Bildschirmen angezeigt.

Opel Crossland: Motoren und technische Daten

Den Crossland wird es weiterhin auch als Verbrennermodell geben. Wie genau die Motoren sein werden, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass es zwei Mildhybrid-Benziner mit 100 und 136 PS geben wird. Die Elektro-Version wird sich wohl beim Mokka-e bedienen, was demzufolge einen 156 PS Motor und eine 54 kW Batterie sein könnte.

Opel Crossland: Preise und Verkaufsstart

Die neue Generation des Opel Crossland wird 2024 auf den Markt kommen. Momentan gibt es den Crossland ab 23.500 Euro, doch das neue Modell dürfte ein gutes Stück teurer werden. Wir gehen von 26.000 Euro Basispreis aus.

Wenn es die Elektro-Version sein soll, dann wird der Aufschlag sicher deutlich höher ausfallen. Es könnte sein, dass der elektrische Crossland über 40.000 Euro kostet.