Hyundai Tucson Facelift auf Testfahrt gesichtet: Preise und Verkaufsstart
28. Juni 2023 von Irene Wallner

Der Hyundai Tucson bekommt ein Facelift. Ende 2024 soll Marktstart sein. Auch eine Hybridversion könnte kommen. Alle Infos und Bilder!
Für den Hyundai Tucson ist ein Facelift im Anmarsch. Ein Erlkönig wurde bei Testfahrten abgelichtet. Wir haben Bilder und Infos für Sie.
- Tucson Facelift auf Testfahrt
- Nur oberflächliche Änderungen
- Ende 2024 soll Marktstart sein
- Möglicherweise Hybrid-Version geplant
Hyundai Tucson Facelift: Außendesign
Der beliebte SUV wird in nächster Zeit eine Überarbeitung erfahren. Der noch stark getarnte Prototyp wurde bei Testfahrten in den österreichischen Alpen gesichtet. Wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man, dass das Facelift eher oberflächlich ausfallen wird.
Man kann beim Kühlergrill erkennen, dass es vielleicht ein neues Muster gibt. Es sieht dem aktuellen zwar ähnlich, könnte aber eine kleine Veränderung bekommen. Auch neue Leichtmetallräder sind geplant.
Die bekannten und markanten vorderen Tagfahrleuchten sind weiterhin in den Kühlergrill integriert und werden wohl übernommen. Das gleiche gilt für die Rückleuchten in Klauen-Optik. Vom Innenraum sind noch keine Bilder vorhanden, doch wenn man ein wenig in die Frontscheibe schaut, sieht man ein mit Stoff bezogenes Armaturenbrett und ein neues Lenkrad. Das könnte das gleiche sein, wie im aktuellen Kona.
Hyundai Tucson Facelift: Motoren und Leistung
Mit der Aktualisierung könnte auch ein Plug-in Hybridmotor für den Tucson kommen. Das würde auch zu Hyundais Strategie passen, bis Ende 2024 in jedem SUV-Segment ein Elektro- oder Hybridmodell anbieten zu wollen.
Weiterhin gehen wir davon aus, dass es die bekannten Vierzylinder-Motoren geben wird. ein 2,0-Liter-Benziner, ein 1,6-Liter-Benziner und ein 2,0-Liter-Diesel sind sehr wahrscheinlich.
Hyundai Tucson Facelift: Preise und Verkaufsstart
Der Tucson befindet sich aktuell noch in der Testphase. Die Einführung des Facelift-Modells wird für Ende 2024 erwartet. Was Preise angeht, kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Sicher wird das neue Modell ein wenig teurer sein.