Technische Daten, Maße und Ausstattung des Ford Puma ST Modells

Technische Daten

Außenabmessungen

Ford Puma ST Abmessungsdiagramm 4.226 mm 1.805 mm 1.533 mm
Angaben sind Maximalwerte
Türen
5
Wendekreis
10,3 - 11,2 m
Radstand
2,59 m

Ein sportlicher Crossover-SUV begegnet uns auf den Straßen nicht gerade selten. Von der Form her sehen sie sich alle doch recht ähnlich, es kommt aber auf die Details an! Um den Ford Puma ST ein wenig auf die Probe zu stellen, wird er hier mit dem VW T-Roc und dem Hyundai Kona N in Bezug auf Maße, Verbrauch, Verstauraum sowie in Sachen Gewicht, Motor und Verbrauch verglichen.

Der Ford Puma ist nicht nur aufgrund seines Aussehens als die Raubkatze im Mini-SUV-Segment bekannt. Auch die Fahrleistungen spiegeln seine wilde Natur wider.

Zunächst wollen wir uns aber mit den äußeren Werten beschäftigen: Nämlich mit den schlichten Außenmaßen. Mit einer Länge von 4,23 Metern ist der Puma fast schon ein Schnuckelchen, gerade in der Stadt dürfte Puma-Eigner:innen die kompakte Größe positiv auffallen.

Ein Hyundai Kona N mit seinen 4,22 Metern intendiert die Unterbietung des ohnehin schon kompakten Maßes des Puma ST, ein VW T-Roc outet sich hingegen als länger und weist 4,35 Meter in der Horizontalen auf.

Sowohl Puma als auch Kona N erstrecken sich jeweils auf 1,80 Meter in der Breite. Noch breiter als der Türsteher ist in diesem Vergleich der T-Roc, der mit 1,82 Metern zwar die Konkurrenz schlägt, aber de facto nur marginal größer ist.

Der brachiale SUV von Hyundai wie auch der traditionell-sportliche Crossover aus dem Hause Volkswagen recken sich 5 Zentimeter weiter in die Höhe als der Puma ST: Die Kontrahenten des Ford-SUVs sind beide 1,57 Meter hoch, während die Raubkatze 1,52 Meter Höhe aufweist. Aber das kennt man ja von Katzen, die sich durch jede mögliche Nische quetschen wollen: Sie machen sich kleiner als sie eigentlich sind. 

Aus dem Vergleich der äußeren Eindrücke gehen der Hyundai Kona N sowie der Ford Puma als die Sportskanonen hervor, während der VW T-Roc wohl eher traditionell nach Gelände und Schotterstrecken aussieht.

Bezeichnend für den Kona “N” ist allerdings die “niedrigere“ Karosserie im Vergleich zum Standard-Kona, die dem ganzen Modell etwas den SUV-Eindruck nimmt. Puma ST und T-Roc sitzen da schon höher über der Straße und vermitteln von außen eher den Eindruck, dass es sich bei den beiden um SUVs handelt.

Was für eine Katze wäre der Puma ST bitte, wenn er nicht genauso wendig wäre wie seine Kollegen aus Fleisch und Blut? Richtig, eine Hochstapler-Katze. Darum schickt Ford seinen Puma ST mit 10,3 Metern Durchmesser des Wendekreises ins Rennen und darf sich einer guten Platzierung im Wendekreis-Vergleich sicher sein.

Der T-Roc, dessen Name doch sehr an ein prähistorisches Geschöpf enormer Größe erinnert, macht seiner Bezeichnung hingegen alle Ehre und stinkt mit 11,1 Metern Wendekreis regelrecht ab. Im Kona N können Wendewütige mit einem Durchmesser von 10,6 Metern im Kreise fahren.

Abmessungen Innenraum

Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
456 l
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
1.216 l

Bei zweien der drei Vergleichsmodelle machen die Hersteller:innen tatsächlich Angaben zum Kopfraum! Die Innenbreite bleibt bei allen eine Grauzone in den Preislisten. Offizielle Angaben zum Kopfraum kommen von Ford zum Puma ST und von VW zum T-Roc. Hyundai hüllt sich, was offizielle Maße angeht, offenbar lieber in Schweigen.

Also müssen Ford und VW den Kopfraum-Champion unter sich ausmachen: Und der Sieger ist – der T-Roc! 1,05 Meter Kopfraum stehen auf den Vordersitzen zur Verfügung. Damit dürfte es nicht zu Platzproblemen oder gar klaustrophobischen Erscheinungen kommen. Im Puma ST müssen sich Fahrende und Beifahrende mit genau einem Meter Kopfraum begnügen, was bei den meisten allerdings auch absolut genügen dürfte.

Wie so oft dient der Mittelsitz hinten eher als Notfallsitz. Ansonsten können in allen drei Bewerbern 4 Personen problemlos hin- und her kutschiert werden. Etwas kuscheliger dürfte es allerdings im Puma ST sowie im Kona N zugehen, die beide aufgrund ihrer sportlich-aerodynamisch geformten Dachlinie an Kopfraum im Fond Einbußen hinnehmen müssen. So weist der Ford hinten einen Kopfraum von 0,97 Metern auf.

Der Kofferraum des Puma ST ist an dem Wagen neben dem Motor eines der Highlights. Nicht, weil das Kofferraumvolumen, welches mit 456 Litern durchaus großzügig bemessen ist, besonders überragend wäre oder weil der Puma mit einem variablen Ladeboden besticht – nein, sondern weil er über diese praktische Wanne unter dem Kofferraumboden verfügt, welche mit einem Abfluss versehen ist und sich daher hervorragend für den Transport schmutziger oder feuchter Gegenstände eignet.

Obendrein sichert sich der Puma den ersten Platz im Kofferraumvergleich, denn der Kona N mit 361 Litern Volumen und der T-Roc mit 392 bis 445 Litern (je nach Antrieb) reichen nicht an den Gepäckraum der amerikanischen Raubkatze heran.

Getriebe und Kraftstoff

Getriebe
Manuell/Automatik
Batteriekapazität
0,4 kWh

In Sachen Leistung kann in diesem Vergleich keiner dem Hyundai Kona N das Wasser reichen: 280 PS sind einsame Spitze, wenn man den Ford Puma ST mit 200 PS und den VW T-Roc mit maximal 188 PS betrachtet.

Wie immer ist auch hier der Verbrauch das Zünglein an der Waage: Der am stärksten motorisierte T-Roc braucht im Schnitt 6,8 Liter auf 100 Kilometer, um seinen Durst zu stillen. Damit ist er genauso trinkfest wie der Puma ST, der sich zwischen 6,6 und 6,8 l/100 km (WLTP, kombiniert) bewegt.

Wenig überraschend, aber doch ungewöhnlich hoch fällt der Durchschnittsverbrauch des Kona N aus: 8,5 Liter genehmigt sich der Korea-SUV im Schnitt.

Der reale Verbrauch liegt natürlich zumeist über der Werksangabe. Je nach Art der Strecke, den individuellen Fahrgewohnheiten, der Geschwindigkeit und der Außentemperatur variieren diese Werte.

Gewicht

Ehre, wem Ehre gebührt! Die Raubkatze Puma macht ihrem Namen zumindest mal alle Ehre und bewegt mit 1.358 Kilogramm mit Abstand am wenigsten Gewicht. Wer den starken T-Roc haben möchte, muss sich im Klaren darüber sein, dass dieser über 1,5 Tonnen wiegt.

Je nach Ausstattungsmerkmalen wiegt auch der Hyundai Kona N 1.585 BIS 1.644 Kilogramm. Den Titel “Leichtgewicht” hat sich somit der Puma ST gesichert.

Im Hinblick auf das zulässige Gesamtgewicht lassen sich folgende Werte feststellen: Der Kona N darf 425 Kilogramm aufnehmen, noch mehr sind es beim Puma ST mit 452 Kilogramm. Und der T-Roc führt das Feld mit einer maximalen Zuladung von 514 Kilogramm an.

Anhängelast

Wer mit dem Ford Puma ST einen Anhänger ziehen will, der kann das zwar tun, jedoch sollte der Anhänger nicht allzu schwer sein. Denn das sportliche SUV darf nur bis zu 750 Kilogramm an den Haken nehmen. Nicht gerade viel. Bei ungebremsten Anhängern sind es 675 Klio.

Ausstattungslinien und Motoren

Puma ST

Bild dient der Illustration

Puma ST St X

UVP 35.900 €

Zurzeit bei Carwow nicht verfügbar

Das Kürzel X bringt 19-Zoll Leichtmetallräder, rot lackierte Bremssättel und ein schlüsselloses System zum Ent- und Verriegeln.

Tabelle der Ausstattungslinie St X

  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 149,0, kombiniert Fzg niedrig: 149,0 und kombiniert Fzg hoch: 155,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP ICE, 6,6, 6,8, 15,2, 14,7, 36 und 35
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Energieeffizienzklasse: E
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.810, Leergewicht (kg): 1.358, Anhängelast gebremst (kg): 750 und Anhängelast ungebremst (kg): 675
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 147 , Maximalleistung in PS: 200 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 320 bei 2.500 U/min
  • 220 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 6,7 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.496, Hubraum in Liter: 1,5, Bohrung (mm): 84,0 und Hub (mm): 90,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 456, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.216, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.000, Kopfraum hinten (mm): 965, Hüftraum vorn (mm): 1.311, Hüftraum hinten (mm): 1.278, Fußraum vorn (mm): 1.127, Fußraum hinten (mm): 877, Schulterbreite vorn (mm): 1.348 und Schulterbreite hinten (mm): 1.320
  • Außen-Abmessungen: 4.226 Länge (mm):, Breite (mm): 1.805, Höhe (mm): 1.520, Bodenfreiheit (mm): 152, Radstand (mm): 2.588, Spurweite vorn (mm): 1.565, Spurweite hinten (mm): 1.518, Spurkreis (mm): 10.300, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.930, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.805, 76,0 und 71,1
  • Ambientelicht Farbauswahl
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999 und MirrorLink Monate inklusive: 0
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung, Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 8,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne, hinten Sensor
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUP und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 15, Teilkasko: 25 und Vollkasko: 22
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 07.Dez.2022, Ford Puma 1.0 MHEV, 'Titanium', LHD 5Dr OD, 4,0, 75,0, 84,0, 70,0 und 69,0
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 integrierte Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet) und lackierte Bremssättel
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 8,00 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und 575
  • Zehn Lautsprecher (Bang & Olufsen), Subwoofer und Surround Sound
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Beheiztes Scheibenwaschsystem
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, getönt auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Streuscheibe aus komplexer Oberfläche LED
  • Antrieb: Verbrennungsmotor
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Sports Utility Vehicle 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: B3
  • Ausstattungsbezeichnung: ST X, Lokale Ausstattungsbezeichnung: ST X, Ausstattungsklasse: B1
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage (vollautomatisch)
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit zwei elektr. Verstellmöglichkeiten, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung 2-Wege elektrisch mit mechanischer Oberschenkelauflage, Beifahrersitz Sportsitz mit Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / synthetisches Leder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Sportauspuff Drosselklappe
  • Alufelgen 8,0 X 19 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 48,3 und 20,3
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 19 225 / 40 Y auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 40 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

2 Motoren in der Variante St X verfügbar

Puma ST

Bild dient der Illustration

Puma ST ST

UVP 40.600 €

Carwow Preis ab

33.876 €

Der ST komm mit Müdigkeitswarner, Park-Pilot-System vorne und hinten, und Start-Stopp-System.

Tabelle der Ausstattungslinie ST

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 136,0, kombiniert Fzg niedrig: 136,0 und kombiniert Fzg hoch: 146,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 6,0 l/100 km kombiniert, 6,0, 6,5, 39 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 125, Leistung max. in PS: 170, Drehmoment max. in Nm: 248, 5.750 und 2.000
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.840, Leergewicht (kg): 1.394, Anhängelast gebremst (kg): 900 und Anhängelast ungebremst (kg): 665
  • 210 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 7,4 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 456, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.216, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.000, Kopfraum hinten (mm): 965, Hüftraum vorn (mm): 1.301, Hüftraum hinten (mm): 1.234, Fußraum vorn (mm): 1.113, Fußraum hinten (mm): 863, Schulterbreite vorn (mm): 1.348 und Schulterbreite hinten (mm): 1.320
  • Außen-Abmessungen: 4.226 Länge (mm):, Breite (mm): 1.805, Höhe (mm): 1.533, Bodenfreiheit (mm): 152, Radstand (mm): 2.588, Spurweite vorn (mm): 1.565, Spurweite hinten (mm): 1.518, Spurkreis (mm): 11.200, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.930, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.805, 76,0 und 71,1
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 125 , Maximalleistung in PS: 170 bei 5.750 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 248 bei 3.000 U/min Maximalleistung Elektomotor in PS: 16 und Maximalleistung Elektomotor in kW: 12
  • Ambientelicht Farbauswahl
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • Sensorsteuerung Heckklappe
  • Kollisionsvermeidung Querverkehr hinten Radar und mit Bremsfunktion
  • App-Steuerung
  • Kabelloses Ladekissen
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: eingebaute SIM-Karte
  • 360 Grad Park-Kamea
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung, Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,00 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne Sensor & Kamera, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera, Einparkhilfe seitlich Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • 12V Steckdose vorne
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle und Stauassistent
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Front und Heck Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, einstellbarer Abstand, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 07.Dez.2022, Ford Puma 1.0 MHEV, 'Titanium', LHD 5Dr OD, 4,0, 75,0, 84,0, 70,0 und 69,0
  • Überholsensor aktiv ohne Blinken und inklusive Kollisionsvermeidung
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet) und lackierte Bremssättel
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 integrierte Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566 und offiziell
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000 und Zeitraum (Monate): 24
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Sports Utility Vehicle 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: B3
  • Ausstattungsbezeichnung: ST, Lokale Ausstattungsbezeichnung: ST X, Ausstattungsklasse: S3
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,80 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 12,00 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und 675
  • Zehn Lautsprecher (Bang & Olufsen), Subwoofer und Surround Sound
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik Richtungsscheinwerfer, automatisch, geschwindigkeitsabhängig, aktiver Fernlichtassistent und Matrix
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Beheiztes Scheibenwaschsystem
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, getönt auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Doppelkupplung mit manuellem Modus
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • 7-Gang Automatikgetriebe mit manueller Gangwahl und Schalthebel am Lenkrad sequentiell-manuell, Doppelkupplung sequenziell mit Autom. und Schaltwippen
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Schalthebelknauf, Kunstleder
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Klimaanlage (vollautomatisch)
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Aktivkohlefilter Touch Screen mit Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit zwei elektr. Verstellmöglichkeiten, Sitzheizung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung 2-Wege elektrisch mit mechanischer Oberschenkelauflage
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Vinyl
  • Reifenreparaturset
  • Sportauspuff Drosselklappe
  • Alufelgen 8,0 X 19 auf Vorderachse und Hinterachse 48,3 und 20,3
  • Durchmesser (Zoll): 19 225 / 40 Y auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 93, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und Hochleistungsreifen
  • Dachspoiler
  • Uni-Lackierung
  • Tankinhalt 45 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad beheizt, höhenverstellbar und längsverstellbar

1 Motor in der Variante ST verfügbar