Technische Daten, Maße und Ausstattung des Ford Focus Modells

Technische Daten

Außenabmessungen

Ford Focus Abmessungsdiagramm 4.560 mm 1.844 mm 1.532 mm
Angaben sind Maximalwerte
Türen
5
Wendekreis
10,3 - 11,3 m
Radstand
2,62 - 2,7 m

Lang ist der Ford Focus mit 4,38 Metern (4,39 Meter beim ST-Line/4,4 Meter beim Active), zumindest in Hinblick auf seine Stadtbrüder Puma und Fiesta. Mit Blick auf die Konkurrenz hingegen sind seine Maße nicht überdurchschnittlich groß. Leon, Golf und Mégane sind zwar alle etwas kürzer, jedoch wirklich nur marginal.

Der SEAT Leon und der Renault Mégane sind mit ihren 4,36 und 4,35 Metern knapp 2 Zentimeter kürzer, der VW Golf bildet mit seinen 4,28 Metern in diesem Vergleich das Schlusslicht. Am nähesten kommt dem Ford Focus der Opel Astra mit 4,37 Metern Länge. 

Mit seinen 1,83 Metern (1,84 Meter beim Active) ist der Ford Focus auch bei der Breite ganz vorne mit dabei, wird jedoch tatsächlich von einem Konkurrenten überholt und das auch nicht nur mit ein paar wenigen Millimetern. Der Opel Astra misst 1,87 Meter in der Breite. Damit hat er sich den obersten Platz verdient. Der VW Golf und SEAT Leon bieten 1,79 Meter, der Renault Mégane schafft 1,81 Meter.

Und die Höhe? 1,45 Meter (1,44 Meter beim ST-Line/1,48 Meter beim Active) scheinen hier Standard. Der SEAT Leon und der Opel Astra bieten mit ihren 1,46 und 1,48 Metern etwas mehr. Doch das dürfte weder von außen noch von innen so wirklich viel ausmachen.

Rangieren dürfte mit dem Ford Focus nicht zum Problem werden. 10,7 Meter Wendekreis genügen, um in drei Zügen zu Wenden oder in passende Parklücken zu steuern. Mit den 10,5 Metern des SEAT Leon wird das jedoch noch leichter.

Abmessungen Innenraum

Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
266 - 537 l
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
1.148 - 1.580 l

Von außen ist der Ford Focus in allen Belangen ganz vorne mit dabei, doch hat das auch positive Auswirkungen für die Insass:innen? Kurz gesagt, nein.

Der gerade einmal zwei Zentimeter höhere SEAT Leon kommt vorne auf einen Kopfraum von 1,05 Metern. Das sind circa 6 Zentimeter mehr als beim Focus (98,7 Zentimeter). Genauso schafft auch der VW Golf vorne 1,02 Meter und das, obwohl er von außen sogar weniger hoch als der Ford ist.

Auf den Rücksitzen hingegen sind die 96,5 Zentimeter Kopfraum normal. Der SEAT Leon kommt auf 97 Zentimeter.

Zur Innenbreite macht Ford beim Focus leider keine Angaben. Jedoch dürfte sie angesichts der angenehmen Außenbreite nicht unterdurchschnittlich schlecht ausfallen. Zur Orientierung: Der etwas schmalere SEAT Leon schafft hier vorne 1,45 und hinten 1,43 Meter.

Mit Blick auf den Kombi, den Ford Focus Turnier, sehen 273 bis 375 Liter, je nach Ausstattung, nach wenig aus. Mit 541 bis 608 Litern bietet dieser nämlich knapp 230 bis 330 Liter mehr Platz.

Schaut man jedoch auf die Konkurrenz, bietet der Ford Focus nicht unterdurchschnittlich wenig. Der Opel Astra kommt auch auf 370 Liter, der SEAT Leon schafft mit seinen 380 Litern noch etwas mehr, das Kofferraumvolumen des VW Golfs liegt zwischen 270 und 380 Litern. Weiter entfernt tummelt sich der Renault Mégane. Er bietet 402 Litern Platz. Chapeau!

Doch was passiert, wenn die Rückbank liegt? Dann erweitert sich der Kofferraum des SEAT Leon auf 1.301 Liter. Noch weniger schaffen der Renault Mégane mit 1.247 Litern und der Opel Astra mit 1.210 Litern. Diese beiden überragt der Ford Focus sogar mit seinem kleinsten Wert.

Getriebe und Kraftstoff

Getriebe
Automatik/Manuell
Batteriekapazität
0,4 kWh

Kleiner Wagen heißt auch wenig Reichweite? Trugschluss! In einen Kompaktwagen wie den Ford Focus wandert mehr Sprit (47 bis 52 Liter) als in den größeren SUV Ford Puma (42 Liter). Nach Adam Riese können Fahrer:innen mit dem Ford Focus daher mehr Strecke mit einer Füllung zurücklegen.

Oder etwa doch nicht? Trotz der bulligen Wirkung des Puma wiegt dieser tatsächlich in etwa gleich viel wie der Focus. Und mit Blick auf die Motorenpalette ist der Ford Focus tatsächlich spritverschleudernder als der Puma unterwegs. Der verbraucht nämlich nur 3,8 bis 5,0 Liter mit seinen Benzinern.

Und die Konkurrenz? Der Opel Astra bietet Platz für 48 Liter Benzin, der SEAT Leon kommt nur auf 45 Liter. Genauso bleibt auch der Renault Mégane mit 45 (Diesel) bis 47 Litern (Benzin) hinter dem Ford Focus.

Wir hatten es bereits erwähnt: Nicht nur das Tankvolumen, sondern auch der Verbrauch ist entscheidend für die Reichweite eines Autos. 4,2 bis 5,8 Liter kombiniert sind hier überdurchschnittlich.

Der Renault Mégane liegt mit seinen meisten Motoren zwischen 5,3 und 5,7 Litern, schafft mit seinen 300-PS-Rasern aber auch bis zu 8,3 Liter im kombinierten Verbrauch. Das tut weh! Genauso liegt er auch bei den Dieseln etwas über dem Focus bei 3,9 bis 4,2 Litern.

Der Opel Astra hingegen schlägt sich wacker und stellt Benziner zwischen 4,3 und 5,1 Liter in den Vergleich. Damit unterbietet er den Höchstwert des Focus, überbietet jedoch zugleich dessen Tiefstwert. Der SEAT Leon reiht sich in der Mitte ein und bietet Benzinmotoren mit kombinierten Verbräuchen zwischen 4,5 und 5,8 Litern an. Bei den Dieseln liegt der Wagen zwischen 3,9 und 4,0 Litern kombiniert.

Obgleich der Ford Focus in Sachen Verbrauch und somit auch in der Reichweite die Nase ziemlich weit vorne trägt, muss er in puncto Umweltfreundlichkeit ein wenig einstecken. Während es den SEAT Leon sogar mit einem Plug-In-Hybrid-Antrieb gibt, stehen für den Focus keine solchen ökologischen Varianten zur Wahl. Lediglich der Mild-Hybrid-Benziner ist etwas grüner unterwegs und korrigiert den Verbrauch nach unten.

Doch vielleicht steht ja bald schon die nächste Änderung des Ford Focus ins Haus und ein umweltschonender Motor zieht in die Palette ein. Wir halten die Augen offen.

Gewicht

Dass der Ford Focus trotz seiner geringen Höhe ähnlich viel, wenn nicht sogar teilweise mehr als der SUV Puma wiegt, hatten wir bereits erwähnt. Um wie viel mehr es sich genau handelt jedoch nicht. Also: Der Ford Focus bringt 1.280 bis 1.518 Kilogramm auf die Waage, der Puma nur 1.280 bis 1.348 Kilogramm.

Und die Konkurrenz? Der Opel Astra wiegt 1.280 bis 1.345 Kilogramm, der SEAT Leon 1.275 bis 1.448 Kilogramm. Ergebnis: Der Ford Focus liegt mit seinem Einstiegswert im Durchschnitt, der Höchstwert wird jedoch von keinem anderen Auto in diesem Vergleich überboten. Oder doch? Aber ja, es gibt zumindest einen Leidensgenossen, den Renault Mégane. Der bringt nämlich zwischen 1.304 und 1.518 Kilogramm auf die Waage.

Doch bedeutet das, dass die beiden Wagen eine Diät machen sollten? Knapp 200 Kilogramm mehr als die Konkurrenz, da könnte man Komplexe bekommen. Doch so ist es in der Autobranche nicht. Denn hier zählt eigentlich viel mehr, was reinpasst und wie viel Plus an Gewicht das Auto stemmen kann.

Der Ford Focus kommt auf 1.855 bis 2.045 Kilogramm zulässiges Gesamtgewicht und erlaubt eine Zuladung von 480 bis 492 Kilogramm. Hört sich nach viel an, doch ist es das auch?

Der Opel Astra zumindest kann über diese Werte nur lachen, bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.920 Kilogramm erlaubt dieser eine Zuladung von 525 Kilogramm. Der SEAT Leon ragt noch einen Ticken mehr an den Ford Focus heran und kommt auf ein Gesamtgewicht von 1.750 bis 1.980 Kilogramm. Die Zuladung von 614 bis 660 Kilogramm reißt der Konkurrenz den Boden unter den Füßen weg. Dieser Wagen ist leichter als der Focus, stemmt zugleich jedoch um einiges mehr als dieser.

Diagnose für den Ford Focus: Abnehmen! Oder zumindest ein wenig trainieren. Wer bis zu 1.280 bis 1.518 auf die Waage bringt, sollte auch entsprechend viel Zusatzgewicht stemmen können.

Anhängelast

Wie viel Anhängelast kann der Ford Focus ziehen? Gebremst und ungebremst? Die 640 bis 750 Kilogramm gebremst sind gar nicht so wenig, zumindest mit Blick auf die Konkurrenz. Der SEAT Leon schafft zwischen 630 und 700 Kilogramm, der Renault Mégane stoppt schon bei maximal 695 Kilogramm. Genauso muss sich auch der Opel Astra mit seinen 620 bis 660 Kilogramm dem Focus geschlagen geben.

Und gebremst? Hier legt der Ford Focus mit 1.100 bis 1.800 Kilogramm ganz schön vor. Und … er bleibt an der Spitze! Der Opel Astra dümpelt bei 1.220 bis 1.450, der SEAT Leon kommt auf 1.100 bis 1.600 Kilogramm. Der schwere Leidensgenosse Renault Mégane immerhin schafft 1.650 Kilogramm, doch das ist zu wenig, um den Ford Focus vom Thron zu stoßen.

Fazit: Der Ford Focus ist schwer, zumindest je nach Motor. Zugleich fällt die erlaubte Zuladung ziemlich gering aus. Dieses Manko wird jedoch von seiner enormen Zugkraft aufgewertet. Minus mal Minus ist Plus und Plus mal Plus bleibt Plus. Besser so für den Ford Focus!

Ausstattungslinien und Motoren

Focus

Bild dient der Illustration

Focus Titanium

UVP 32.100 €

Carwow Preis ab

26.028 €

Der Titanium kommt mit 16-Zoll Leichtmetallrädern, einem Keyless-System und einer Mittelarmlehne.

Tabelle der Ausstattungslinie Titanium

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 117,0, kombiniert Fzg niedrig: 117,0 und kombiniert Fzg hoch: 138,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,2 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,1, 19,2, 16,4, 5,4, 6,6, 18,5, 15,2, 45, 39, 44 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 92, Leistung max. in PS: 125, Drehmoment max. in Nm: 170, 6.000 und 1.400
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.895, Leergewicht (kg): 1.349, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 670
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 1.400 U/min
  • 200 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.382 Länge (mm):, Breite (mm): 1.825, Höhe (mm): 1.471, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.572, Spurweite hinten (mm): 1.553, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne, hinten Sensor
  • Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne und hinten
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUB und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: TITANIUM, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Titanium, Ausstattungsklasse: M1
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 4,20 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Stahlfelgen 6,5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, Strukturrad, 40,6, 16,5, D2XGH
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 60 V auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

3 Motoren in der Variante Titanium verfügbar

Focus

Bild dient der Illustration

Focus ST-Line

UVP 33.100 €

Carwow Preis ab

26.808 €

Die ST-Line kommt mit einem Navigationssystem inklusive SYNC 3 mit AppLink, Sportsitzen vorne, LED-Nebelscheinwerfern, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einem sportlich abgestimmten Fahrwerk.

Tabelle der Ausstattungslinie ST-Line

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 119,0, kombiniert Fzg niedrig: 117,0 und kombiniert Fzg hoch: 138,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,3 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,1, 19,2, 16,4, 5,4, 6,6, 18,5, 15,2, 45, 39, 44 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 92, Leistung max. in PS: 125, Drehmoment max. in Nm: 170, 6.000 und 1.400
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.895, Leergewicht (kg): 1.349, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 670
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 1.400 U/min
  • 200 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.392 Länge (mm):, Breite (mm): 1.825, Höhe (mm): 1.459, Bodenfreiheit (mm): 123, Radstand (mm): 2.700, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne, hinten Sensor
  • Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne und hinten
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUB und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: ST-LINE, Lokale Ausstattungsbezeichnung: ST-Line, Ausstattungsklasse: S1
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 4,20 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse 43,2, 17,8, D2YCQ
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 215 / 50 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Seitenschwellerverbreiterung
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

3 Motoren in der Variante ST-Line verfügbar

Focus

Bild dient der Illustration

Focus Active

UVP 33.100 €

Carwow Preis ab

26.808 €

Der Active kommt mit 17-Zoll Leichtmetallrädern, einer schwarzen Dachreling und Doppelrohr-Auspuffanlage.

Tabelle der Ausstattungslinie Active

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 123,0, kombiniert Fzg niedrig: 117,0 und kombiniert Fzg hoch: 138,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,4 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,1, 19,2, 16,4, 5,4, 6,6, 18,5, 15,2, 45, 39, 44 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 92, Leistung max. in PS: 125, Drehmoment max. in Nm: 170, 6.000 und 1.400
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.895, Leergewicht (kg): 1.349, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 670
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 1.400 U/min
  • 196 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.397 Länge (mm):, Breite (mm): 1.844, Höhe (mm): 1.502, Bodenfreiheit (mm): 163, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.582, Spurweite hinten (mm): 1.576, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne, hinten Sensor
  • Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne und hinten
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUB und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: ACTIVE, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Active, Ausstattungsklasse: M4
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 4,20 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 43,2, 17,8, D2YC1
  • Dachreling getönt
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 215 / 55 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

3 Motoren in der Variante Active verfügbar

Focus

Bild dient der Illustration

Focus ST-Line X

UVP 34.600 €

Carwow Preis ab

27.978 €

Das zusätzliche X bringt ein 12,3-Zoll-Digitalcockpit, eine sensorgesteuerte, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben sowie eine asymmetrisch geteilte Rückbank und eine elektrische Tür-Kindersicherung und eine Mittelarmlehne.

Tabelle der Ausstattungslinie ST-Line X

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 120,0, kombiniert Fzg niedrig: 117,0 und kombiniert Fzg hoch: 138,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,3 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,1, 19,2, 16,4, 5,4, 6,6, 18,5, 15,2, 45, 39, 44 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 92, Leistung max. in PS: 125, Drehmoment max. in Nm: 170, 6.000 und 1.400
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.895, Leergewicht (kg): 1.349, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 670
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 1.400 U/min
  • 200 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.392 Länge (mm):, Breite (mm): 1.825, Höhe (mm): 1.459, Bodenfreiheit (mm): 123, Radstand (mm): 2.700, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Ambientelicht
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUB und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: ST-LINE X, Lokale Ausstattungsbezeichnung: ST-Line X, Ausstattungsklasse: S2
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, USB hinten, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 2 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und Laderaumdurchreiche
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse 43,2, 17,8, D2YCQ
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 215 / 50 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Seitenschwellerverbreiterung
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

3 Motoren in der Variante ST-Line X verfügbar

Focus

Bild dient der Illustration

Focus Active X

UVP 34.600 €

Carwow Preis ab

27.978 €

Mit dem X hat das Crossover ein 12,3-Zoll-Digitalcockpit, eine sensorgesteuerte, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben sowie eine asymmetrisch geteilte Rückbank und eine elektrische Tür-Kindersicherung.

Tabelle der Ausstattungslinie Active X

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 123,0, kombiniert Fzg niedrig: 117,0 und kombiniert Fzg hoch: 138,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,4 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,1, 19,2, 16,4, 5,4, 6,6, 18,5, 15,2, 45, 39, 44 und 36
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 92, Leistung max. in PS: 125, Drehmoment max. in Nm: 170, 6.000 und 1.400
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.895, Leergewicht (kg): 1.349, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 670
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 1.400 U/min
  • 196 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,2 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.397 Länge (mm):, Breite (mm): 1.844, Höhe (mm): 1.502, Bodenfreiheit (mm): 163, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.582, Spurweite hinten (mm): 1.576, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Ambientelicht
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUB und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: ACTIVE X, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Active X, Ausstattungsklasse: M5
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, USB hinten, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 2 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und Laderaumdurchreiche
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 43,2, 17,8, D2YC1
  • Dachreling getönt
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 17 215 / 55 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Dachspoiler
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

3 Motoren in der Variante Active X verfügbar

Focus

Bild dient der Illustration

Focus Titanium X

UVP 36.600 €

Carwow Preis ab

29.538 €

Das Kürzel X bringt zusätzlich eine 12,3 Zoll Digitale Instrumententafel und einer dunkel getönten Heckscheibe.

Tabelle der Ausstattungslinie Titanium X

  • Elektrisches System 48
  • WLTP Emissionen HEV Charge Sustaining, kombiniert: 118,0, kombiniert Fzg niedrig: 118,0 und kombiniert Fzg hoch: 143,0
  • Energie Rückgewinnung
  • Start/Stop
  • Kraftstoffverbrauch WLTP HEV Charge Sustaining, 5,2 l/100 km kombiniert, 5,2, 6,3, 19,2, 15,9, 5,4, 6,9, 18,5, 14,5, 45, 37, 44 und 34
  • Partikelfilter
  • Zylinderabschaltung
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 114, Leistung max. in PS: 155, Drehmoment max. in Nm: 190, 6.000 und 1.900
  • Energieeffizienzklasse: D
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.910, Leergewicht (kg): 1.387, Anhängelast gebremst (kg): 1.500 und Anhängelast ungebremst (kg): 690
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 114 , Maximalleistung in PS: 155 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 190 bei 1.900 U/min
  • 208 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 8,4 Sekunden
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Eins Turboaufladung
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 71,9 und Hub (mm): 82,0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 392, bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.354, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 987, Kopfraum hinten (mm): 965, Fußraum vorn (mm): 1.109, Fußraum hinten (mm): 918, Schulterbreite vorn (mm): 1.421 und Schulterbreite hinten (mm): 1.395
  • Außen-Abmessungen: 4.382 Länge (mm):, Breite (mm): 1.825, Höhe (mm): 1.471, Bodenfreiheit (mm): 135, Radstand (mm): 2.700, Spurweite vorn (mm): 1.572, Spurweite hinten (mm): 1.553, Spurkreis (mm): 10.700, Wendekreis (mm): 11.100, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.979, Breite Spiegel eingeklappt (mm): 1.848, 36,4, 77,9 und 72,8
  • Ambientelicht
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Wifi Netzwerk Verbindungsart: SIM-Karte erforderlich
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Interner Speicher/Festplatte 64,00 GB
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit eigenem Telefon und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung Alexa
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inkl. programmierbare Einstellungen
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 13,20 Zoll-Bildschirm, Verkehrsinformation und Verkehrsinfo Monate inklusive: 12
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • 12V Steckdose vorne
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999
  • Garantie Elektroantrieb Dauer (Monate) 24, Gesamtfahrleistung (km) 9.999.999 und Gesamtfahrleistung (Meilen) 9.999.999
  • Garantie auf Batterie Dauer in Monaten: 24, Gesamtfahrleistung: 9.999.999
  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8566, TSN: BUD und offiziell
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 14, Teilkasko: 24 und Vollkasko: 20
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%) und 19,00
  • 6 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 04.Sep.2019, Ford Focus 1.0 Trend 5-door HA LHD, 5,0, 96,0, 87,0, 72,0 und 75,0
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster
  • Laderaumabdeckung fest
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektromotor 1, 15,6 PS, 11,5 kW, Riemenstartergenerator und riemenintegrierter Startergenerator
  • Hybridart Mild-Hybrid
  • Antrieb: Mild-Hybrid
  • Hauptservice
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 48,0, Batterie Ah: 8,3, Batterie kWh: 0,40, Anzahl Batteriemodule: 1, Batteriehersteller: anderer, eingeschlossene kW: 0, Anzahl Monate Vertrag inklusive: 0, 0,0 kW maximales kabelloses Laden
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: C2
  • Ausstattungsbezeichnung: TITANIUM X, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Titanium X, Ausstattungsklasse: M2
  • LED Licht Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Sichtschutzglas hinten und Seite hinten
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Abbiegelicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Kombi-Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm):, Multi-Funktions-Monitor mit 13,20 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, USB hinten, Anzahl USB vorne: 2, Anzahl USB hinten: 2 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
  • Reifendruckkontrolle Felgensensor
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Kombi-Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Sechs Lautsprecher
  • Doppelkupplung mit manuellem Modus
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 7-Gang Automatikgetriebe mit manueller Gangwahl sequentiell-manuell und Doppelkupplung sequenziell mit Autom.
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Frontantrieb
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Motorvorwärmer
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und Laderaumdurchreiche
  • Fahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung, mechanischer Höhenverstellung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Sportsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look Türverkleidung, Aluminium-Look Armaturenbrett
  • Außentürgriffe
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Stahlfelgen 6,5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, Strukturrad, 40,6, 16,5, D2XGH
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 60 V auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Dachspoiler
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Tankinhalt 52 Liter
  • Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
  • Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung

2 Motoren in der Variante Titanium X verfügbar