Audi R8 Spyder

Ein Supersportler als Cabrio

Wow-Wertung
8
/
10
Unsere Fachleute vergeben diese Wertung nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.
  • Schnelle Motoren
  • Auch mit Allradantrieb
  • Gute Straßenlage
  • Teuer
  • Kein Hybrid- oder Elektroantrieb
  • Effizienzklasse G

221.000 € Preisklasse

2 Sitze

12,6 - 14,9 l/100km

Aktuelle Angebote zur Audi R8 Spyder

Inhalt

Überblick

Der R8 Spyder ist für Speed-Fahrten gemacht. Das zeigen Optik und Innenleben gleichermaßen. Große Auspuffendrohre, zahlreiche Spoiler, spitze Scheinwerfer und ein prominenter Kühlergrill verleihen dem Wagen ein selbstbewusst stylisches Auftreten.

Wie eine Spinne lassen Fahrer:innen mit ihren Überholmanövern Netze auf der Autobahn entstehen. Der R8 ist immer ganz vorne und lässt sich dank tiefem Schwerpunkt auch in Kurven nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Wer aufs Gas drücken und mit offenem Dach fahren möchte, ist hier goldrichtig.

Spyder oder Coupé?

Rein vom Namen hört sich die Cabriovariante des R8 spannender an. Unter der Motorhaube schlummern die gleichen V10-Motoren und auch in Sachen Optik sind sich die Geschwister nicht unbedingt fremd.

Die Entscheidung ist daher wirklich Geschmackssache. Wer an warmen Tagen auch mal offen fahren möchte, sollte den Spyder wählen, wer die Sonne scheut, ist mit dem Coupé besser aufgehoben. Preislich macht die Wahl einen Unterschied von etwa 10.000 Euro aus. Der Spyder ist ab 158.000 Euro UVP erhältlich, das Coupé gibt es ab 145.000 Euro UVP.

Fahrzeugtyp

Coupé, Cabrio und Sportwagen gesellen sich gerne, das zeigt auch der Audi R8 Spyder. Und diese Mischung ist nicht nur optisch sinnvoll, die Fahrzeugtypen ergänzen sich auch praktisch. Das Coupé verleiht dem Sportwagen mit der langen Front und dem tiefen Fahrerhaus eine sehr tiefe Straßenlage, die dem Speed zugute kommt. Das Cabrio macht die Kombi perfekt, denn wenn der Motor glüht, ist eine Abkühlung immer genehm.

Sportwagen

Tiefer Schwerpunkt = tiefe Straßenlage. Diese Gleichung ist für einen Sportwagen essenziell. Gerade beim Gas geben in der Kurve ist es wichtig, dass der Wagen lange auf dem Boden bleibt und sich die Reifen nur schwer vom Asphalt heben lassen. Dass Sportwagen oft tiefergelegt sind, ist somit neben der Optik auch mit der Sicherheit für die Passagier:innen verbunden.

Cabrio

Dach auf und durchatmen! Gerade wer das erste mal in einem schnellen Flitzer wie dem R8 sitzt und womöglich von einem Raser über die Autobahn gefahren wird, erfreut sich an einer kühlen Brise. Beim Coupé können zwar auch die Fenster geöffnet werden, doch richtig abkühlen kann das Adrenalin nur, wenn das Auto als Cabrio komplett geöffnet wird.

Audi R8 Spyder Farben

Ibisweiß Uni
kostenlos
Vegasgelb Uni
kostenlos
Ascariblau Metallic
Ab 1.000 €
Daytonagrau Perleffekt
Ab 1.000 €
Florettsilber Metallic
Ab 1.000 €
Kemoragrau Metallic
Ab 1.000 €
Mythosschwarz Metallic
Ab 1.000 €
Suzukagrau Metallic
Ab 1.000 €
Tangorot Metallic
Ab 1.000 €
Arablau Kristalleffekt
Ab 1.550 €
Micrommatagrün Individuallackierung Audi exclusive
Ab 3.100 €
Daytonagrau Matteffekt
Ab 7.400 €
Florettsilber Matteffekt
Ab 7.400 €
Gletscherweiß Matteffekt
Ab 7.400 €
Ibisweiß Matteffekt
Ab 7.400 €
Impalabeige Matteffekt
Ab 7.400 €
Kemoragrau Matteffekt
Ab 7.400 €
Navarrablau Matteffekt
Ab 7.400 €
Suzukagrau Matteffekt
Ab 7.400 €
Tangorot Matteffekt
Ab 7.400 €
Vegasgelb Matteffekt
Ab 7.400 €
Zurück zum Überblick

Während viele Autofirmen für ihre Speed-Autos nur einen Motor bereitstellen, packt Audi gleich drei Varianten ins Repertoire. Große Unterschiede gibt es zwar nicht, aber wer hat nicht gerne die Wahl?

Die Benziner

Ein Blick auf die Motoren zeigt, umweltfreundlich wird es mit dem R8 Spyder nicht. Erstaunlich ist jedoch, dass die schnellste Variante im Repertoire zugleich in puncto Verbrauchswert und CO2-Ausstoß zwischen den beiden Alternativen liegt. Mehr km/h heißt hier also nicht, dass es umweltschädigender wird.

5.2 FSI
5.2 FSI Quattro
5.2 FSI Quattro
Hubraum [ccm]
5.204 5.204 5.204
Zylinderzahl
10 10 10
Leistung [PS] 540 570 620
Getriebe 7-Gang-Automatik 7-Gang-Automatik 7-Gang-Automatik
0 – 100 km/h [s] 3,8 3,5 3,2
Vmax [km/h]
322 322 329
CO2-Ausstoß [g/km] 303 311 304-306
Kombinierter
Verbrauch [l/100km]
13,2 13,6 13,3
Kraftstoff Benzin Benzin Benzin
Effizienzklasse G G G
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM Euro 6d-ISC-FCM Euro 6d-ISC-FCM

Benziner konfigurieren

Zurück zum Überblick

Der Spyder bleibt ein Spyder! Audi nimmt Käufer:innen die Wahl ab und stellt nur eine Ausstattungsvariante ins Repertoire.

Standard

Das Cabriolet des Rennwagens kommt mit 19-Zoll Rädern LED-Scheinwerfern, R8-Schalensitzem, dem R8-Performance-Lenkrad, einer Klimaautomatik und dem Audi virtual cockpit.

Zurück zum Überblick

Suchen Sie die besten Audi R8 Spyder Angebote?

Auf carwow vergleichen Sie einfach die besten Neuwagen-Angebote von lokalen Händlern und Top-Händlern deutschlandweit. Erhalten Sie großartige R8 Spyder Angebote ohne den üblichen Stress.

R8 Spyder Angebote vergleichen Sparen Sie im Schnitt 44.200 €