Volkswagen Taigo 2021: Preise, Design und Verkaufsstart

Irene Wallner
Irene Wallner
30. März 2021

Bei VW wird es einen Neuzugang im SUV-Segement geben: Der VW Taigo erweitert als sportliches SUV-Coupé die Produktpalette der Wolfsburger. Ende des Jahres soll er bereits auf den Markt kommen. Wir haben Teaserbilder und sagen Ihnen, was wir bisher wissen.

Überraschend hat VW Teaserbilder eines neuen SUV-Coupés herausgegeben, der als Mini-SUV das Angebot erweitern soll. Sportlich und robust soll er werden, wir haben die aktuellen Infos zum neuen VW Taigo für Sie.

  • Neuzugang bei Volkswagen: VW Taigo
  • Sportliches SUV-Coupé
  • Marktstart bereits Ende 2021
  • Modernes Bedienkonzept

Preise und Verkaufsstart

Der neue VW Taigo soll bereits Ende 2021 auf den Markt kommen. Die Vorstellung soll im Sommer erfolgen. Was er kosten wird, ist noch unklar. Der VW T-Cross beginnt ab 19.300 Euro, wir denken, dass sich der Basispreis des Taigo ebenfalls um die 20.000 Euro bewegen dürfte.

Außendesign und Motoren

Dynamisch und sportlich soll der Taigo werden, was seine Coupéform schon deutlich zum Ausdruck bringt. Die Designbilder des Taigo verraten außerdem, dass er sich im Segment der kleinen, oder Mini-SUVs einordnen wird und somit ein Coupé-Pendant zum T-Cross werden wird.

Im SUV-Kleinwagensegment gibt es aktuell kein Fahrzeug, dass eine erhöhte Sitzposition und eine sportlich-coupéhafte Form bietet, diese Lücke will VW mit dem Taigo schließen. Serienmäßige LED-Scheinwerfer, ein modernes Bedienkonzept und ein komplett digitales Cockpit sind ebenso mit an Bord, wie eine Menge Assistenzsysteme.

Der Taigo wird mit sparsamen Benzinmotoren angeboten werden. Welche genau im Angebot sind, ist noch nicht bekannt.