Mercedes-Benz AMG GT Roadster

Superschönes Cabrio mit superstarkem Motor

Wow-Wertung
8/10
Unsere Fachleute vergeben diese Wertung nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.
  • Schnelle Motoren
  • Auch geschlossen stylisch
  • Unvergesslicher Sound
  • Nur 2 sehr ähnliche Motoren
  • Teuer
  • Kleiner Kofferraum

136.178 € - 209.024 € Preisklasse

2 Sitze

12,2 - 12,8 l/100km

Aktuelle Angebote zum Mercedes-Benz AMG GT Roadster

Inhalt

Überblick

Seit 2016 gibt es ihn, den AMG GT Roadster. Ein Sportwagen mit unvergesslichem Look: Eine lange Front, das Cockpit ist weit hinten positioniert und bietet nur für zwei Insass:innen Platz. Als Roadster kann das Dach auch in der Karosserie verschwinden und den Wagen in ein Cabrio verwandeln.

Das sind beste Voraussetzungen für schnelle Serpentinenfahrten und einen Sundowner auf der Bergkuppel. Für eine Kühlbox mit Sekt und einen Picknickkorb sollte der 165 Liter kleine Kofferraum reichen. Wesentlich mehr kann hier aber nicht transportiert werden.

Lifestyle oder Speed?

Die Motoren sagen es eigentlich schon, der AMG GT wurde für Speed-Junkies entwickelt und macht auf der Rennbahn sicherlich eine gute Figur. Als Roadster mit Cabrio-Dach ist er jedoch eher ein Lifestyle-Auto. Mit offenem Dach auf 300 km/h beschleunigen ist zwar möglich, aber ob das wirklich Spaß macht, ist die andere Frage.

Daher ist der Roadster wohl eher ein schickes Gefährt für Kurzausflüge am Wochenende. Das Freiheitsgefühl ist bei diesem Wagen sicherlich gegeben und wer gerne eine Spritztour macht, landet mit dem AMG GT eine gute Wahl. Preislich ist der Wagen allerdings ziemlich hoch angesiedelt, einen Porsche Roadster gibt es bereits für ähnliches Geld und bei Audi müssen Fahrer:innen für einen Roadster knapp 70.000 Euro weniger hinblättern. Gerechtfertigt?

Fahrzeugtyp

Sportwagen und Cabrio, das ist der AMG GT Roadster. Ein Wagen, der das Freiheitsgefühl erfunden zu haben scheint. Dach auf, Gaspedal durchdrücken und ab in den Süden!

Cabrio

Wer träumt nicht von einem Cabrio? Wenn sich im Frühling langsam die Sonne hinter den Wolken hervorschält, kommen sie raus, die Cabriofahrer:innen und besiedeln die Straßen. Dann reicht ein Blick und der Neid ist da. Denn Cabrio fahren sieht nicht nur nach Spaß aus, es macht auch Spaß.

Sportwagen

Schnell sein muss ein Cabrio nicht, aber es kann. Zumindest wenn Fahrer:innen sich für den Sportwagen AMG GT Roadster entscheiden. Hier werden Rennwagen-Motoren mit einem offenen Dach gemixt. Damit steigt der Spaß genauso wie die Geschwindigkeit von 0 auf 100 in etwa 3,8 Sekunden.

Mercedes-Benz AMG GT Roadster Farben

AMG solarbeam (Sonderlack)
kostenlos
Brilliantblau Metallic
kostenlos
Iridiumsilber Metallic
kostenlos
Jupiterrot Uni
kostenlos
Magnetitschwarz Metallic
kostenlos
Schwarz Uni
kostenlos
Selenitgrau Metallic
kostenlos
designo brillantblau magno
kostenlos
designo diamantweiß bright
kostenlos
designo graphitgrau magno
kostenlos
designo hyazinthrot metallic
kostenlos
designo iridiumsilber magno
kostenlos
designo selenitgrau magno
kostenlos
Hightechsilber Metallic
Ab 1.178 €
Obsidianschwarz Metallic
Ab 1.178 €
Zurück zum Überblick

Käufer:innen haben beim AMG GT Roadster eine Wahl? Nicht so wirklich. Mercedes stellt zwar zwei Motoren ins Repertoire, die sind sich aber so ähnlich, dass die Entscheidung trotzdem keine wirklich großen Auswirkungen hat.

Die Benziner

530 0der 557 PS, 310 oder 316 km/h Höchstgeschwindigkeit, die Unterschiede sind marginal. Und effizienter als G wird es beim AMG GT Roadster wohl auch nicht.

GT GT C
Hubraum [ccm] 3.982 3.982
Zylinderanzahl
8
8
Leistung [PS] 530 557
Getriebe 7-Gang-Automatik 7-Gang-Automatik
0 – 100 km/h [s] 3,8 3,7
Vmax [km/h] 310 316
Kraftstoff Benzin Benzin
Kombinierter
Verbrauch [l/100 km]
12,9 13,0
CO2-Ausstoß [g/km] 296 298
Effizienzklasse G G
Abgasnorm Euro 6d Euro 6d

Benziner konfigurieren

Wenn Sie sich für weitere Spezifikationen interessieren, können Sie sich die technischen Daten des AMG GT Roadster ansehen.

Zurück zum Überblick


Genauso wie bei den Motoren stellt Mercedes auch in puncto Ausstattungsvarianten nur zwei zur Wahl: Standard oder C.

Standardausstattung

Der AMG GT verfügt über eine Klimaautomatik und flotte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Insassen können es sich auf den Sportsitzen bequem machen.

C

Der AMG GT C ist mit der AMG Hinterachslenkung, dem AMG Panamericana-Kühlergrill, der AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage und dem AMG Sportfahrwerk ausgestattet.

Zurück zum Überblick