Jeep Wagoneer S: PS-starker Elektro-SUV ab 2025 auch in Deutschland

19. Januar 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.171 Bewertungen

Jeep bringt mit dem Wagoneer S einen richtigen Power-SUV mit Elektroantrieb auf den Markt. 2025 soll er auch nach Deutschland kommen. Alle Infos!

Jeep steigt nun voll in den Elektro-Markt ein. Nach dem Jeep Avenger wird der Wagoneer S das zweite von drei geplanten E-Autos des Herstellers. Schon kurz nach dem geplanten Marktstart des Premium-SUVs soll ein elektrischer Bruder des Wrangler – der Jeep Recon – ebenfalls an den Start gehen. Erstmal hat Jeep den Wagoneer S angeteasert und erste Infos gegeben.

  • Teaser des elektrischen Jeep Wagoneer S
  • Marktstart in Deutschland 2025
  • 600 PS Leistung
  • Stilvoll und alltagstauglich
  • Nur begrenzte Stückzahl geplant

Jeep-Modell konfigurieren

Der Jeep Wagoneer S soll ein Konkurrent des BMW iX werden.

Jeep Wagoneer S: Teaser des neuen Premium-Elektro-SUVs

Schon im Herbst 2024 wird der elektrische Jeep Wagoneer S in den USA auf den Markt kommen. In Deutschland verkauft der Hersteller den Elektro-SUV ebenfalls, allerdings nur in begrenzter Stückzahl und der Marktstart ist erst in 2025 realistisch.

Das Teaserbild zeigt einen großen, modernen und stilvollen SUV, der sich im Premium-Segment ansiedelt. Als Jeep muss er natürlich auch Offroad-tauglich sein – und das ist er. Serienmäßig wird er mit Allradantrieb ausgestattet und auch ein All-Terrain-Management ist mit an Bord. Modernste Technologien und jede Menge Leistung sollen den Wagoneer S in Konkurrenz mit dem BMW iX stellen.

BMW iX wählen

Bisher bekannt ist, dass der Wagoneer S satte 600 PS Leistung bekommen wird. In 3,5 Sekunden soll er von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Das sportliche Design kommt der Aerodynamik zu gute und die der neue, LED-beleuchtete Kühlergrill mit sieben Schlitzen ist ein echter Hingucker.

In den nächsten Monaten erwarten wir weitere Infos.