Neuer BMW M2 CS vorgestellt – Ab Spätsommer 2025 mit 530 PS Fahrspaß unterwegs
28. Mai 2025 von Patrik Chen

Dein Weg zum neuen Auto
Das limitierte Sondermodell ist wieder da. Der neue M2 CS soll im Spätsommer 2025 an den Start gehen und die Extraportion Fahrspaß auf die Straßen bringen.
- Neuauflage des limitierten Sondermodells
- Markteinführung ab Spätsommer 2025 ab 115.000 €
- Mit 530 PS bietet er 50 PS mehr Leistung gegenüber dem “normalen” M2
- 3,8 Sekunden für den 0 auf 100 km/h Sprint
- 302 km/h Höchstgeschwindigkeit
Die Rückkehr des M2 CS bietet wie erwartet ein Fest für Freundinnen und Freunde von schnellen Autos. Mit 50 zusätzlichen PS und zahlreichen Optimierungen in Gewicht und Aerodynamik ist der neue BMW M2 CS eine Portion purer Fahrspaß.
Neuer BMW M2 CS – Exterieur
Das Design des neuen BMW M2 CS ist standesgemäß aggressiver als beim normalen M2 und schon auf dem ersten Blick erkennt man, dass es kein “normaler” M2 ist. Die Front ist komplett neu mit überarbeiteter Niere, Frontsplitter und Stoßfängern samt neuen Lufteinlässen.
Ebenfalls mit am Start sind Carbon-Komponenten wie die Außenspiegelkappen, das Dach oder der Heckdiffusor beim BMW M2 CS. Im Profil erkennt man auch gut die roten Bremssättel, die optional auch auf Keramikbremsen sitzen können. Die serienmäßigen Doppelspeichenfelgen mit einer goldbronzenen Lackierung messen 19 Zoll bzw. 20 Zoll an den Hinterrädern.
Beim Heck ist der Ducktail-Spoiler die Hauptattraktion und sie schließt die komplett neue Heckklappe ab. Diese besteht aus Karbonfasern und reduziert damit nochmals das Gewicht des M2 CS.
Bei den Lackierungen stehen vier Farben zur Auswahl: Saphirschwarz metallic, Velvet Blue metallic, Brooklyn Grau metallic und Portimao Blau metallic.
Neuer BMW M2 CS – Antrieb und Fahrwerk
Die 50 PS zusätzliche Leistung, die der BMW M2 CS aus dem M2-Motor zieht sorgen dafür, dass der neue M2 CS sogar stärker ist als der BMW M4 und das trotz einem günstigeren Preis. Der verstärkte 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder schafft nun 530 PS bei 650 Nm Drehmoment und wird über eine serienmäßige Achtgangautomatik gesteuert. Eine Handschalter-Option gibt es für den Hinterradantrieb des neuen BMW M2 CS nicht.
Die zusätzliche Leistung des Motors sorgt dafür, dass der M2 die Vier-Sekunden-Marke knackt und in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Bis auf 200 km/h beschleunigt der M2 CS in 11,7 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 302 km/h.
Beim Fahrwerk hat BMW den M2 CS 8 Millimeter tiefergelegt und die Abstimmung von Federung und Dämpfung neu angepasst. Die Designänderungen und die zahlreichen Karbonteile sorgen für 30 kg weniger Gewicht und mehr Anpresskraft. Die härtere Abstimmung sorgt für ein besseres Handling auch bei Geschwindigkeiten am Limit.
Neuer BMW M2 CS – Interieur
Auch der Innenraum ist ganz im Sinne des Rennsports ausgelegt, sodass du viel Karbonfaser entdecken kannst. Mittelkonsole, Schalensitze und mehr sind aus dem leichten Material. Aber auch edleres Alcantara sorgt für ein Premium-Flair im M2 CS, etwa beim Lenkrad.
Damit auch kein Zweifel am Sportwagencharakter aufkommt finden sich im Innenraum auch die rote Mittenmarkierung am Lenkrad oder die “CS”-Schriftzüge. In den Türtafeln finden sich sogar beleuchtete CS-Logos, die analog zum Ambientelicht eingestellt werden können.
Beim Infotainment kommt das BMW Operating System 8.5 zum Einsatz und Fahrerinnen und Fahrer behalten mit dem digitalen Cockpit sowie dem Head-up-Display mit Augmented Reality stets den Überblick. Der große Bildschirm setzt sich aus dem 12,3 Zoll großen digitalen Instrumenten und dem 14,9 Zoll Zentralbildschirm zusammen. Auch ein Sprachassistent ist mit an Bord.
Neuer BMW M2 CS – Verkaufsstart und Preis
Der BMW M2 CS wird im mexikanischen Werk bei San Luis Potosi gebaut und wird als limitiertes Sondermodell erscheinen. Preislich soll der Sportwagen bei 115.000 Euro starten, die Markteinführung erfolgt im Spätsommer 2025.
Sobald wir weitere Informationen zum neuen BMW M2 CS haben, halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.