Zeekr 007 – Elektro-Limousine startet in China am 17. November

14. November 2023 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.863 Bewertungen

Die zu Geely gehörige Elektromarke Zeekr startet in Deutschland ja gerade mit den Modellen 001 und X, in China wird am 17. November die Elektro-Limousine Zeekr 007 vorgestellt. Wir haben alle Infos.

Zeekr bringt ein weiteres Elektroauto auf den Markt. Die Rede ist vom Zeekr 007 – die Limousine mit dem Geheimagenten-Code startet erstmal in China, und das bereits am 17. November 2023. Wir sagen Ihnen, was bekannt ist.

  • Elektro-Limousine Zeekr 007
  • Start in China am 17. November
  • Ordnet sich in oberer Mittelklasse ein
  • Könnte 204 PS Leistung haben

Chinesische E-Autos ansehen

Zeekr 007: Design

Der Zeekr 007 passt optisch zu seinen Geschwistern 001 und X. Die etwas lang gezogene Motorhaube mit den schmalen Scheinwerfern kennen wir bereits von anderen Modellen. Die Bilder zeigen, dass die Limousine insgesamt lang gestreckt ist und ein wenig im Coupé-Stil gehalten wurde. Die Türgriffe sind versenkt und das Dach wurde komplett aus wärmedämmendem Glas gefertigt – das ist bei diesem riesigen Panorama-Glasdach auch nötig.

Der Kofferraumdeckel des 007 scheint konventionell zu sein, er liegt allerdings seitlich auf den Radläufen auf. Über die gesamte Fahrzeugbreite erstrecken sich am Heck die LED-Lichtleisten mit einer auffälligen Lichtsignatur.

Zeekr 007: Motoren und technische Daten

Für den Zeekr 007 liegen noch keine genauen technischen Daten vor, allerdings gibt es ein paar Eckdaten. Der 007 soll 4,86 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,45 Meter hoch sein. Der Radstand liegt bei 2,93 Metern, was relativ viel Platz im Innenraum vermuten lässt.

Die E-Limousine nutzt die PMA2+ Plattform, auf der auch schon Modelle von Lotus und Polestar aufbauen. Eine 800-Volt-Ladetechnik ist hier möglich. Für die Version mit einem Motor schätzen wir eine Leistung von 204 PS und ein Drehmoment von 350 Nm.

Angaben zur Reichweite und Batteriekapazität liegen bisher nicht vor.

Wann kann man den Zeekr 007 kaufen?

Der Zeekr 007 wird am 17. November 2023 im Rahmen der Guangzhou Auto Show in China vorgestellt. Ob der Hersteller den 007 auch in Europa verkaufen will, ist noch unklar. Passen könnte das Modell für europäische Kund:innen aber auf jeden Fall.