Renault Captur Facelift 2024: Das sind die Änderungen beim City-SUV

16. April 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.883 Bewertungen

Am 4. April hat Renault das Facelift für den Captur vorgestellt. Das City-SUV bekommt ein aufgefrischtes Design, mehr Assistenzsysteme und ein Google-Betriebssystem.

Seit der Einführung des aktuellen Captur 2019 sind knapp 5 Jahre vergangen. Das Facelift für das beliebte City-SUV von Renault überrascht also nicht.

  • Auffrischen des Außendesigns
  • Neues Infotainment auf Android Automotive 12-Basis
  • Mehr Assistenzsysteme
  • Ab 22.950 Euro erhältlich

Im harten Konkurrenzkampf zu Modellen wie dem VW T-Roc oder dem Opel Mokka hat sich der französische Captur bisher gut geschlagen, aber nun soll er mit einem Facelift noch besser werden.

Renault Captur konfigurieren

Renault Captur Facelift 2024: Außendesign

Beim Facelift hat Renault sich vor allem auf die Frontpartie konzentriert. So grüßen die neuen, schmaleren Scheinwerfer von der Front mit einer neuen Lichtsignatur, die die neue Raute von Renault einschließen. Im Gegenzug zieht sich der Grill nun als Linie über die Front und wirkt zusammen mit verbreiterten Lufteinlässen mit an einem eigenständigeren Gesicht für das SUV. Darüber hinaus wurde auch ein weiterer horizontaler Lufteinlass eingefügt, der von den LED-Tagfahrleuchten eingerahmt wird.

Renault Captur Frontpartie

Auch an der Heckseite gab es einige Änderungen, diese sind jedoch kleiner. Die bedeutendsten Änderungen sind die transparenten Rückleuchten und das überarbeitete Logo.

Renault Captur Facelift 2024: Motorisierung

Renault Captur Facelift 2024

Kundinnen und Kunden werden beim Facelift des Renault Captur die Auswahl zwischen 5 Motorvarianten haben. Diese spalten sich auf in Hybrid oder Mildhybrid von 1 Liter Hubraum bis zu 1,6 Litern. Leistungstechnisch bieten sie die Auswahl von 91 PS bis 160 PS.

Renault Captur Facelift 2024: Innenraum und Infotainment

Aus dem Innenraum gibt es keine weltbewegenden Änderungen zu vermelden. Größte Änderung des Designs ist der neue, vertikale 10,4 Zoll Touchscreen als zentraler Anlaufpunkt für das Infotainment.

Renault Captur Facelift Innenraum

Ansonsten ist noch der Wechsel zum OpenR Link-System für das Infotainment von Interesse. Dieses basiert auf Android Automotive 12 und integriert dementsprechend Google-Services.

Mit an Bord sind beim neuen Captur zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme. Insgesamt bietet der Renault dann 28 verschiedene Systeme an, darunter Verkehrsschilderkennung, Geschwindigkeitswarnungen und mehr.

Renault Captur Facelieft 2024: Verkaufsstart und Verkaufspreis

Renault Captur Facelift 2024

Das Facelift des Renault Captur soll ab Juni 2024 in Deutschland erhältlich sein. Der Captur wird ab 22.950 Euro erhältlich sein.

Renault Captur konfigurieren