Elektro-Wochen Top E-Auto Angebote bis 30.09.

Mercedes-Benz B-Klasse Plug-in Hybrid

Sportiver Tourer mit spritzigem Antrieb

Wow-Wertung
/
10
Unsere Fachleute vergeben diese Wertung nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.
  • Schneller Hybridmotor
  • Umweltfreundlicher
  • Klein und wendig
  • Wenig Auswahl
  • Relativ teuer
  • Lange Ladezeiten

Preisklasse

- Sitze

- l/100km

Aktuelle Angebote zur Mercedes-Benz B-Klasse Plug-in Hybrid

Inhalt

Überblick

4,5 Meter Länge, 1,8 Meter Breite und 1,6 Meter Höhe – die B-Klasse ist ein typischer Kompakt-Van. Das Auto kommt mit fünf Türen, fünf Sitzplätzen und geräumigem Kofferraum. Einsatzbereich? Die Stadt.
Dass der Wagen nun auch als Plug-in Hybrid erhältlich ist, verwundert nicht. Gerade in Großstädten steigt das Umweltbewusstsein.

Kompromiss oder Symbiose?

Wer sich nicht entscheiden kann oder festlegen möchte, wählt den Hybriden? So könnte man es sehen, so ist es aber nicht unbedingt. Der Hybrid stellt nicht nur einen attraktiven Kompromiss dar, er kommt tatsächlich mit echten Vorteilen. Die Motorenkombination ist eine Symbiose.

Wer kurze Strecken fahren möchte, kann dies mit dem Elektromotor emissionsfrei tun, größere Strecken können herkömmlich mit dem Verbrenner bestritten werden. Kombiniert man beide Antriebe, verringern sich CO2-Ausstoß und Verbrauch. Dann ist der Wagen zwar nicht komplett grün, aber er schimmert.

Fahrzeugtyp

Ein Kompakt-Van mit Hybridantrieb – das ist der B-Klasse Plug-in Hybrid. Er verbindet die Vorteile eines kompakten, wendigen Autos mit einem umweltfreundlicheren Antriebssystem.

Hybrid

Die Ladezeit des Hybriden ist natürlich ermüdend. An der Haushaltssteckdose muss die Batterie bis zu 5,5 Stunden (von 10% zu 100%) hängen, an der Wallbox reichen 1,75 Stunden (von 10% zu 100%), an der Schnellladestation sind es 25 Minuten (von 10% zu 80%). Ist die Batterie erstmal leer muss also lange gewartet werden. Tipp: Über Nacht laden.

Van

Ein kompaktes Auto mit geräumigem Kofferraum und viel Platz für Insass:innen. Der B-Klasse Plug-in Hybrid ist ein Van für die Stadt.

Zurück zum Überblick

Wenig Auswahl muss nicht heißen, dass es der Kundschaft langweilig wird. Mit dem B-Klasse Plug-in Hybrid können Fahrer:innen Gas geben und über die Autobahn rasen.

Der Hybrid

160 PS und 235 km/h Höchstgeschwindigkeit zeigen, Hybriden können auch schnell sein. Der B 250 e soll in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können.

B 250 e
Hubraum [ccm] 1.332
Zylinderanzahl
4
Leistung [PS] 160
Getriebe 8-Gang-Automatik
0 – 100 km/h [s] 6,8
Vmax [km/h] 235
Kombinierter
Verbrauch [l/100 km]
1,4-1,6
CO2-Ausstoß [g/km] 12,1-13,2
Effizienzklasse A+
Kraftstoff Benzin
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM

Hybrid konfigurieren

Zurück zum Überblick


Mercedes bleibt minimalistisch. Genauso wie bei den Motoren steht auch bei den Ausstattungsvarianten nur eine Option bereit.

Style Exterieur & Interieur

Die Standardausstattung verfügt über eine Klimaautomatik, ein Multifunktions-Sportlenkrad sowie ein 7-Zoll-Digitalinstrument und einen 7-Zoll-Touchscreen und steht auf 17-Zoll-Stahlrädern mit Radzierblenden.

Zurück zum Überblick