Kia EV3 Premiere am 23. Mai – erste Bilder des kompakten Elektro-SUVs

07. Mai 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 18.883 Bewertungen

Kia bringt mit dem EV3 ein kompaktes Elektro-SUV für den Einstieg in die Elektromobilität. Alle Details hier!

Kia bringt ein kleineres und günstigeres Kompakt-SUV auf den Markt. Der Kia EV3 bleibt optisch sehr nah am Konzeptfahrzeug – zumindest lassen das die ersten Detailbilder erahnen. Wir haben alle bisherigen Infos für euch.

  • Neuer Elektro-Kompakt-SUV Kia EV3
  • Premiere am 23. Mai bestätigt
  • Marktstart noch in 2024
  • Geometrisches, robustes Design

Kia-Elektroautos ansehen

Kia_EV3_erste_Bilder

Kia veröffentlicht erste Bilder des kommenden EV3

Ein paar Wochen vor der Premiere hat Kia die ersten Bilder des neuen EV3 herausgegeben. Auf den Detailaufnahmen kann man erkennen, dass man sich stark am Konzeptfahrzeug orientiert hat, das im Herbst letzten Jahres vorgestellt wurde (siehe Bild unten).

EV3 Konzeptfahrzeug

Auf den neuesten Bildern sieht man gut, dass Geometrie, Robustheit und Dynamik wichtige Punkte beim Design des EV3 darstellten. Die kantige Form der Kotflügel und auch der Heckklappe lässt sich sehr gut erkennen.

Auch, wenn wir bisher nur Details zu sehen bekommen haben, können wir uns am Konzept orientieren. Auch der Rest des Fahrzeug sollte dementsprechend kantig, ohne unnötigen Schnickschnack und sehr markant und futuristisch werden.

Kia_EV3_erste_Bilder

Die Lichtsignatur mit dem Namen “Star Map” ist optisch an die Darstellung von Sternbildern angelehnt und unterstreicht zusätzlich die futuristische und minimalistische Ausrichtung des Autos.

Kia_EV3_erste_Bilder

Natürlich haben sich die Designer auch beim Kia EV3 auf die Designphilosophie “Opposites United” bezogen, was allen Kia EV-Fahrzeugen eine gemeinsame Sprache verleiht, gleichzeitig aber auch jedem Modell einen individuellen Charakter gibt.

Wann kann man den Kia EV3 kaufen?

Die Premiere des neuen, elektrischen Kompakt-SUVs wird am 23. Mai vonstatten gehen. Laut Herstellerangaben wird die Markteinführung noch in diesem Jahr sein. Was die Preise angeht, werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen.

Kia sagt allerdings, dass die Mehrheit der der Kundschaft Zugang zur E-Mobilität erhalten soll. Dementsprechend könnte es sein, dass der Preis recht akzeptabel ausfällt.