Technische Daten, Maße und Ausstattung des Genesis GV60 Modells

Technische Daten

Außenabmessungen

Genesis GV60 Abmessungsdiagramm 4.515 mm 1.890 mm 1.580 mm
Angaben sind Maximalwerte
Türen
5
Wendekreis
11,94 m
Radstand
2,9 m

Wer einen Genesis GV60 vor der Haustüre stehen hat, kann nicht nur behaupten, ein recht seltenes Exemplar seiner Art in seinem Besitz zu wissen, sondern auch einen richtig luxuriösen Schlitten zu fahren.

Die südkoreanische Firma vermarktet ihren Elektro-Crossover wie die Luxuskarosse schlechthin, womit sie auch gar nicht Unrecht hat: Im Vergleich zu seinem Konzernkollegen, dem Hyundai Ioniq 5, ist ein spürbarer und sichtlicher Qualitätssprung zu erkennen. Insbesondere die Crystal Sphere samt versteckter Gangwahl hat es uns angetan.

Wie sieht es allerdings aus, wenn wir ganz oberflächlich auf die Abmessungen des Genesis GV60 im Vergleich zur Konkurrenz, dem Ioniq 5 und dem Volvo XC40 Recharge blicken?

Mit einer Länge von 4,52 Metern beweist der GV60 durchaus wahre Größe und reiht sich damit zwischen die zwei auserwählten Opponenten ein. Schon mit knapp viereinhalb Metern darf man sich zu den Autoeigner:innen zählen, die im Schnitt etwas länger nach einem geeigneten Parkplatz suchen müssen, wenn sie in der Stadt hausen.

Ein Volvo XC40 Recharge Pure Electric bemüht sich mit seinen 4,44 Metern etwas mehr um eine städtisch angepasste Übersichtlichkeit und sammelt dank des großen Heckfensters im Gegensatz zum Genesis GV60 Pluspunkte.

Einer, der seine Länge ziemlich gut kaschieren kann, wenn man ihn sieht, aber der in Wahrheit größer ist, als alle erwartet haben, ist der Hyundai Ioniq 5: Der braucht ein mindestens 4,64 Meter langes Metermaß, damit man seine Länge bestimmen kann.

Ein Blick auf die Werte für die Fahrzeugbreite hingegen lohnt sich beinahe überhaupt nicht: 1,83 Meter sind es beim XC40 Recharge Pure Electric, und – welch Überraschung – die beiden Konzernbrüder Ioniq 5 und GV60 weisen hier 1,89 Meter auf. Wie man sieht, die Unterschiede sind marginal.

Selbstverständlich darf auch die Erwähnung der Fahrzeughöhen nicht außer Acht gelassen werden: Hier bemerkt man schnell, dass der Genesis GV60 wohl am “windschnittigsten” baut: Die 1,58 Meter Höhe verdankt er seiner Bauweise als Crossover.

Der Ioniq 5, der von der Machart her dem GV60 wohl ähnlicher sein dürfte als der Kandidat von Volvo, ist 1,61 Meter hoch. Die SUV-Höhe des XC40 Recharge Pure Electric toppt in diesem Vergleich aber keiner: 1,65 Meter Höhe sind zu viel für die beiden südkoreanischen Herausforderer.

Was die Angaben zum Wendekreis anbelangt, so fühlt sich scheinbar ausschließlich Genesis dazu verpflichtet, entsprechende Werte im Datenblatt zu postulieren. Für den GV60 beträgt der minimale Wendekreis 11,9 Meter – weltbewegend ist das nicht, aber für ein Auto dieser Größe durchaus zufriedenstellend.

Abmessungen Innenraum

Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
432 l

Der Genesis GV60 möchte die kaufkräftige Kundschaft natürlich nicht nur mit seinem schicken Blechkleidchen überzeugen, er strebt ebenso die Beglückung der Passagiere im Innenraum an. Schade bloß, dass die hierfür aufschlussreichen Werte wie der Kopfraum oder die Innenbreite nicht offiziell preisgegeben werden.

Ein ähnliches Bild fügt sich auch beim Ioniq 5 zusammen, der ohnehin aus dem gleichen Pott stammt – der südkoreanische Autogigant sieht wohl keinen erhöhten Nutzen in einer schwarz auf weiß gedruckten Dezimalzahl, wenn Kaufinteressierte auch einfach ins Autohaus kommen und den Wagen ausprobieren können. 

Immerhin lässt Volvo bei seinem XC40 Recharge Pure Electric verlauten, dass 1,03 Meter Kopfraum sowie eine Innenbreite von 1,44 Metern vorne und von 1,43 Metern hinten zur Verfügung stehen. Angesichts der Tatsache, dass sowohl GV60 als auch Ioniq 5 die Außenabmessungen des XC40 sprengen, kann in den beiden von einem dezent großzügigeren Innenbreite ausgegangen werden. 

Sicherlich spielt auch das Gepäckabteil für reichlich bepackte Fahrer:innen eine gehobene Rolle. Hiervon erhalten Sie beim Genesis GV60 432 Liter – nicht schlecht für einen Crossover, aber eben auch nichts, was Freudensprünge verursachen dürfte.

Für Kabelsalat zum Mitnehmen steht noch ein bis zu 50 Liter fassender Frunk zur Verfügung. Wieviel in das Auto passt, wenn die Sitze liegen, wird genauso verschwiegen wie Innenbreite und Kopfraum.

Nur marginal weniger trotz kleinerer Karosserie fasst derweil der Volvo XC40 Recharge Pure Electric in seinem Kofferraum: 419 Liter soll er in sich unterbringen, erweitert man den Platz durch Umklappen der Rücksitze, sind bis zu 1.295 Liter drin. Im Frunk können maximal 31 Liter untergebracht werden, das genügt noch für die mitzuführenden Ladekabel.

Getoppt werden alle beide aber vom Hyundai Ioniq 5, an dessen 517 Liter Ladevolumen im Kofferraum keiner heranreicht. Auch der Frunk gewinnt den Contest mit 57 Litern Volumen. Liegen die Rücksitze, schluckt der Stromer 1.587 Liter Gepäck – da kommt von den beiden Vergleichskandidaten keiner heran.

Getriebe und Kraftstoff

Getriebe
Automatik
Batteriekapazität
77,4 kWh

Kommen wir nun zu den Verbrauchsangaben: Zwischen 18,8 und 19,1 kWh Strom soll sich der Genesis GV60 auf 100 Kilometer zu Gemüte führen, abhängig von der gewählten Variante.

Wer Volvo XC40 Recharge fährt, verbraucht im Schnitt 18,5 bis 19,7 kWh mit dem Single Motor, während der Twin Motor 20,4 bis 21,6 kWh benötigt.

Hyundai gibt für seinen Ioniq 5 sich unterscheidende Werte je nach Felgengröße an: Der schwächste Motor braucht sowohl mit 19- als auch 20-Zöllern 16,7 kWh, die 229 PS starke Variante schwankt zwischen 17,0 und 18,0 kWh und der Allrad-Ioniq mit 325 PS genehmigt sich mit 17,9 bis 19,1 kWh auf 100 Kilometer natürlich am meisten.

Solche Werte sind selbstverständlich schön und gut, aber am meisten anfangen kann man wohl mit der maximalen Reichweite: Mit dem GV60 sollen zwischen 466 und 470 Kilometer nach WLTP möglich sein – kein übler Einstieg. Können die anderen zwei diese Werte überbieten?

Im Wettbieten um die höchste Reichweite hat der GV60 zumindest schonmal den Volvo XC40 Recharge Pure Electric hinter sich gelassen, der bloß auf 400 bis 438 Kilometer Reichweite kommt. Die Reichweitenangaben des Hyundai Ioniq 5 variieren stark, je nach Batteriekapazität und Motor bringt der Stromer zwischen 384 und 507 Kilometer auf die Straße.

Gewicht

Alleine schon bei dem Wort “Elektroauto” stellen sich alle Empfindungssensoren auf hohe Gewichte ein, weil klar ist, dass die Batterie gut und gerne eine halbe Tonne wiegt. So bringt der Genesis GV60 also 2.095 bis 2.145 Kilogramm auf die Waage.

Sowohl leichter als auch schwerer geht es beim Volvo XC40 Recharge Pure Electric: Dieser soll 2.030 bis 2.188 Kilogramm wiegen. Auch der Hyundai Ioniq 5 hat sich wohl entschlossen, mit weniger und mit mehr Gewicht zu haben zu sein, sodass dieser 1.905 bis 2.200 Kilogramm wiegt.

Anhängelast

Die Zeit, in der Elektroautos so gut wie keine Anhängelast auf sich nehmen konnten, ist vorbei: Einige Verbrenner werden neuerdings getoppt. So zieht der Genesis GV60 bis zu 750 Kilogramm ungebremst und bis zu 1.600 Kilogramm gebremst.

Ist der Anhänger ungebremst, schafft auch der Hyundai Ioniq 5 maximal 750 Kilogramm. Das Datenblatt des Volvo XC40 Recharge Pure Electric hingegen schweigt diesbezüglich still, immerhin wird die gebremste Anhängelast hier mit 1.500 bis 1.800 Kilogramm je nach Motorenvariante beziffert. Enttäuschend fällt allein der Blick auf den schwächsten Ioniq 5 aus: Magere 750 Kilogramm soll er wohl gebremst ertragen. 1.600 Kilogramm sind es aber bei den kräftigeren Ausführungen.

Ausstattungslinien und Motoren

GV60

Bild dient der Illustration

GV60 Sport

UVP 56.370 €

Zurzeit bei carwow nicht verfügbar

Die Modellreihe Sport kommt mit 20-Zoll Leichtmetallrädern, einem 160 kW Heck- und einem 74 kW Frontmotor. Im Innenraum gibt es schwarzes Kunstleder mit bronzefarbenen Akzenten.

Tabelle der Ausstattungslinie Sport

  • WLTP Elektroreichweite BEV Pure electric range, 470 und 636
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption, 188,0 und 138,0
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 0,0, kombiniert Fzg niedrig: 0,0 und kombiniert Fzg hoch: 0,0, WLTP Emissionen BEV und kombiniert: 0,0
  • Energie Rückgewinnung Ein-Pedal Betrieb, Motor und Stufenauswahl
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2.610, Leergewicht (kg): 2.095, Anhängelast gebremst (kg): 1.600 und Anhängelast ungebremst (kg): 750
  • Motorleistung Maximalleistung in KW: 234 , Maximalleistung in PS: 318 und Maximales Drehmoment in Nm: 605 Maximalleistung Elektomotor in PS: 318, Maximalleistung Elektomotor in kW: 234 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 605
  • 200 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 5,5 Sekunden 200
  • Emissionsniveau CO2 Emission max (g/km): 0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 432, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.515 Länge (mm):, Breite (mm): 1.890, Höhe (mm): 1.580, Bodenfreiheit (mm): 160, Radstand (mm): 2.900, Spurweite vorn (mm): 1.628, Spurweite hinten (mm): 1.637, Spurkreis (mm): 11.940, Wendekreis (mm): 11.940 und 39,2
  • Ladestecker Type 2 (Mennekes) und Ladeanschluss AC 1 Position Anschluss DC3: hinten seitlich, Ladestecker CCS (Combo) und Ladeanschluss DC 1 Position Anschluss DC1: hinten seitlich
  • Elektromotor 1, 217,6 PS, 160,0 kW, Elektromotor 2, 100,6 PS, 74,0 kW
  • Ladeinformation mode 4, 0,30, 240,00, 10 und 80, Ladeinformation mode 2, 34,33, 230, 10, 2,00, 10 und 100, Ladeinformation mode 3, 7,33, 230, 32, 11,00, 11,00, 10 und 100
  • Elektrisch angetriebene Räder 4x4
  • Plug-in
  • Antrieb: Elektro
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 697, Batterie kWh: 77,40, Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0, Batterie aktiv beheizt/gekühlt Batterie aktiv beheizt/gekühlt und 72,60
  • Sports Utility Vehicle 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: E-GMP
  • Ausstattungsbezeichnung: SPORT, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Sport, Ausstattungsklasse: B1
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, Andere Monate inklusive: 0 und MirrorLink Monate inklusive: 0
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon und Zeitvorwahl
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung und Fahrwerk
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Seitenkamera
  • Telematik mit SIM im Fahrzeug und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
  • Entertainment-Monitor vorne, 12,30, Touch Screen und 31,2
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,30 Zoll-Bildschirm
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektr. Sitz-Memory für Lenkrad
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Mobiltelefonvorbereitung Ladefunktion
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle, Autobahn Assistent und Stauassistent
  • 8 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Frontairbag Mitte
  • Dynamische Lenkung
  • Gespann-Stabilitätsprogramm
  • Aktive Motorhaube
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Überholsensor inklusive Display, aktiv ohne Blinken und inklusive Kollisionsvermeidung
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag und Beifahrer-Airbag
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (4 innenbelüftet) und lackierte Bremssättel
  • Garantie Antrieb - OEM
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM
  • Garantie Elektroantrieb
  • Garantie auf Batterie
  • Preis einschließlich
  • Mobilitätsgarantie:
  • Garantie auf Wartung und Service:
  • Garantie gegen Durchrostung:
  • Garantie auf Antriebsaggregate:
  • Garantie gesamtes Fahrzeug:
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm): 31,2, fix, Drehknopf und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1 und Anzahl USB hinten: 0
  • Reifendruckkontrolle
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige
  • Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Neun Lautsprecher
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Verbundglas Seitenscheiben
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik automatisch
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Wärmepumpe
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und Laderaumdurchreiche
  • Fahrersitz Einzelsitz mit sechs elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung und elektrischer Höhenverstellung 2-Wege elektrisch mit elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit drei elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung, elektrischer Höhenverstellung, elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung und Einstellmöglichkeit im Fond
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Sitzbezüge: synthetisches Leder / synthetisches Leder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Schalthebelknauf
  • Außentürgriffe elektrische
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,5 X 20 auf Vorderachse und Hinterachse 50,8 und 21,6
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 20 255 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 105, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und erhöhte Traglast
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Heckspoiler
  • Vorbereitung Anhängevorrichtung
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 1-Gang Automatikgetriebe Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Permanenter Vierradantrieb mit Bergabfahrhilfe
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad elektrisch, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Kraftstoff : Elektro

1 Motor in der Variante Sport verfügbar

GV60

Bild dient der Illustration

GV60 Sport Plus

UVP 71.010 €

Zurzeit bei carwow nicht verfügbar

Die Erweiterung Sport Plus beinhaltet 21-Zoll Leichtmetallfelgen, 180 kW an Heck- und Frontmotor und im Innenraum schwarze Nappaleder.

Tabelle der Ausstattungslinie Sport Plus

  • WLTP Elektroreichweite BEV Pure electric range, 466 und 621
  • WLTP Stromverbrauch BEV/HEV electric energy consumption, 191,0 und 143,0
  • Elektrisches System 12
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 0,0, kombiniert Fzg niedrig: 0,0 und kombiniert Fzg hoch: 0,0, WLTP Emissionen BEV und kombiniert: 0,0
  • Energie Rückgewinnung Ein-Pedal Betrieb, Motor und Stufenauswahl
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2.660, Leergewicht (kg): 2.145, Anhängelast gebremst (kg): 1.600 und Anhängelast ungebremst (kg): 750
  • Motorleistung Maximalleistung in KW: 360 , Maximalleistung in PS: 490 und Maximales Drehmoment in Nm: 700 Maximalleistung Elektomotor in PS: 490, Maximalleistung Elektomotor in kW: 360 und Maximales Drehmoment Elektromotor in Nm: 700
  • 235 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 4,0 Sekunden 235
  • Emissionsniveau CO2 Emission max (g/km): 0
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 432, Frunk Kapazität (l):, Frunk Kapazität (cu ft):
  • Innenraum-Abmessungen:
  • Außen-Abmessungen: 4.515 Länge (mm):, Breite (mm): 1.890, Höhe (mm): 1.580, Bodenfreiheit (mm): 160, Radstand (mm): 2.900, Spurweite vorn (mm): 1.628, Spurweite hinten (mm): 1.637, Spurkreis (mm): 11.940, Wendekreis (mm): 11.940 und 39,2
  • Ladestecker Type 2 (Mennekes) und Ladeanschluss AC 1 Position Anschluss DC3: hinten seitlich, Ladestecker CCS (Combo) und Ladeanschluss DC 1 Position Anschluss DC1: hinten seitlich
  • Elektromotor 1, 2, 244,8 PS, 180,0 kW
  • Ladeinformation mode 4, 0,30, 240,00, 10 und 80, Ladeinformation mode 2, 34,33, 230, 10, 2,00, 10 und 100, Ladeinformation mode 3, 7,33, 230, 32, 11,00, 11,00, 10 und 100
  • Elektrisch angetriebene Räder 4x4
  • Plug-in
  • Antrieb: Elektro
  • Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 697, Batterie kWh: 77,40, Schnelllader: Schnelllader, Onboard Charger (kW): 11,0, Batterie aktiv beheizt/gekühlt Batterie aktiv beheizt/gekühlt und 72,60
  • Sports Utility Vehicle 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: E-GMP
  • Ausstattungsbezeichnung: SPORT PLUS, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Sport Plus, Ausstattungsklasse: L1
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, Andere Monate inklusive: 0 und MirrorLink Monate inklusive: 0
  • Text - Sprache/Sprache - Text
  • App-Steuerung
  • Installierte Apps
  • Kabelloses Ladekissen
  • Fernbedienung Klimaanlage per Telefon und Zeitvorwahl
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung und Fahrwerk
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Einparkassistent hinten und Hilfslinien
  • Startknopf
  • Bluetooth
  • Seitenkamera
  • Telematik mit SIM im Fahrzeug und Concierge Service Monate inkl.:
  • Sprachbedienung andere
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
  • Entertainment-Monitor vorne, 12,30, Touch Screen und 31,2
  • Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: Internet (Farbe), 12,30 Zoll-Bildschirm
  • Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
  • Elektr. Sitz-Memory für Lenkrad
  • Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Mobiltelefonvorbereitung Ladefunktion
  • 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten
  • Autonomes Fahren 2 - teilautomatisiert, aktive Spurkontrolle, Autobahn Assistent und Stauassistent
  • 8 Airbags
  • Multikollisionsbremse
  • Frontairbag Mitte
  • Dynamische Lenkung
  • Gespann-Stabilitätsprogramm
  • Aktive Motorhaube
  • Spurassistent aktiviert Lenkung
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 10 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Knie-Airbags Fahrer
  • Überholsensor inklusive Display, aktiv ohne Blinken und inklusive Kollisionsvermeidung
  • Elektronische Handbremse
  • Isofix
  • Bremsassistent
  • Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Seiten-Airbag vorne
  • Fahrer-Airbag und Beifahrer-Airbag
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel
  • Gepäcksicherung
  • Laderaumabdeckung flexibel
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • ABS
  • 4 Scheibenbremsen (4 innenbelüftet) und lackierte Bremssättel
  • Garantie Antrieb - OEM
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM
  • Garantie Elektroantrieb
  • Garantie auf Batterie
  • Preis einschließlich
  • Mobilitätsgarantie:
  • Garantie auf Wartung und Service:
  • Garantie gegen Durchrostung:
  • Garantie auf Antriebsaggregate:
  • Garantie gesamtes Fahrzeug:
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 12,30 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm): 31,2, fix, Drehknopf und nein
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1 und Anzahl USB hinten: 0
  • Reifendruckkontrolle
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige
  • Instrumente rekonfigurierbar
  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Neun Lautsprecher
  • LED Licht Bremslicht, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht
  • Verbundglas Seitenscheiben
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Anklappbare Außenspiegel
  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Automatischer Innenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik automatisch
  • LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
  • Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite mit digitaler Anzeige
  • Belüftungssystem mit digitaler Überwachung, Pollenfilter und Wärmepumpe
  • Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar und Laderaumdurchreiche
  • Fahrersitz Einzelsitz mit sechs elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung und elektrischer Höhenverstellung 2-Wege elektrisch mit elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit drei elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung, elektrischer Höhenverstellung und elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung
  • Armlehne für Rücksitze
  • Armlehne für Vordersitze
  • Premiumleder / Premiumleder
  • Fußmatten
  • Luxus-Ausstattung: Aluminium-Schalthebelknauf, Aluminium auf Mittelkonsole, Wildleder/Alcantara auf Türverkleidungen, Kunstleder
  • Außentürgriffe elektrische
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Reifenreparaturset
  • Alufelgen 8,5 X 21 auf Vorderachse und Hinterachse 53,3 und 21,6
  • Dachhimmelverkleidung aus künstliches Wildleder
  • Uni-Lackierung
  • Durchmesser (Zoll): 21 255 / 40 Y auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 102, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und erhöhte Traglast
  • Chromverzierung um Seitenfenster
  • Heckspoiler
  • Vorbereitung Anhängevorrichtung
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • 1-Gang Automatikgetriebe Automatik
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf elektronisches und hinten
  • Permanenter Vierradantrieb mit Bergabfahrhilfe
  • Aktive Radaufhängung mit wählbarer Einstellung elektronisch
  • Sportfahrwerk
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung hinten
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Multifunktions-Lederlenkrad elektrisch, höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Kraftstoff : Elektro

1 Motor in der Variante Sport Plus verfügbar